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Toyota Sequoia

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Stärken

  • riesiger Laderaum
  • viele Standard-Fahrerhilfen
  • Raum für bis zu acht Personen

Schwächen

  • äußerst schlechter Kraftstoffverbrauch
  • veraltetes Infotainment-System
  • Audio-Bedienelemente außerhalb der Reichweite des Fahrers

Großer Geländewagen im amerikanischen Stil

Der Toyota Sequoia ist ein Full-Size-Geländewagen, der von Toyota seit dem Jahr 2000 für den nordamerikanischen Markt hergestellt wird und auf dem Tundra Pickup basiert. Er ist der größte Geländewagen, der jemals unter der Marke Toyota produziert wurde. Weiterlesen

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Gute Gründe

  • Er bietet mehrere Übertragungsoptionen.
  • Der Toyota Sequoia ist ein fähiger Offroader.
  • Er beeindruckt mit seiner schnellen Beschleunigung.
  • Er verfügt über eine automatisch nivellierende Aufhängung.

Daten

Motorisierung

Jedes Modell dieses Fahrzeugs ist mit einem V8-Motor ausgestattet, gepaart mit einem nahtlosen 4-, 5- oder 6-Gang-Automatikgetriebe. Der Sequoia ist mit Hinterradantrieb oder Allradantrieb erhältlich. Er bietet ein angemessenes Handling, großen Komfort und Kraft.

Abmessungen

Der Toyota Sequoia hat ein Gesamtkofferraumvolumen von 785 bis 3630 Liter. Durch die Kipp- und Schiebesitze in der zweiten Reihe lässt sich bei Bedarf noch mehr Stauraum schaffen. Er ist mit seiner automatisch nivellierende Aufhängung, die eine Bodenfreiheit von 254 Millimetern bietet, für stilvolles Off-Roading geeignet.

Daten und Abmessungen Toyota Sequoia
Bauzeit seit 2000
Länge, Breite, Höhe 5,2 m x 2,0 m x 1,8 m
Radstand 3.099 mm
Kofferraumvolumen 785 – 3.630 l
Leergewicht 2.715 – 2.722 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 3.311 kg
Hubraum 5.663 cm³
Drehmoment 426 Nm
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 12,8 s
Tankvolumen 100 l
Verbrauch 18,1 l/100 km (innerorts); 13,8 l/100km (außerorts); 16,8 l/100 km (gesamt)
CO2-Emissionen 337 g/km

Varianten

Der Sequoia ist in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich: SR5, Limited, Platinum, TRD Pro und Capstone. Alle sind mit der Toyota Safety Sense 2.5-Suite, beheizten Sitze, einem Schiebedach, 12,3-Zoll-Digital-Instrumentenanzeige und einem Panorama-Kamera-System ausgestattet.

Die SR5-Ausstattung verfügt über ein 8,0-Zoll-Infotainment-Display. SR5 Premium vergrößert das Display auf 14,0 Zoll. Premium-Option-Modelle verfügen außerdem über elektrisch umklappbare Sitze in der dritten Reihe, eine berührungslose Heckklappe und 120-Volt-Steckdosen im Innenraum und im Laderaum.

Beide SR5-Modelle können mit dem TRD-Sportpaket kombiniert werden. Es umfasst Bilstein-Stoßdämpfer und eine verbesserte Federabstimmung. Auch bei diesen SUVs kommen statt der üblichen 18-Zoll-Räder mattschwarze 20-Zoll-Räder zum Einsatz.

Preis

Der Toyota Sequoia kostet neu zwischen 40.000 bis 80.000 Euro. Gebraucht gibt es den Toyota Sequoia heute für 8.000 bis 75.000 Euro** (je nach Baujahr und Ausstattung).

Die Kfz-Steuer liegt bei 694 Euro pro Jahr. Je nach Modell können die Kosten für die Haftpflichtversicherung pro Monat von ca. 175 Euro betragen. Zudem fallen Betriebskosten von 2,44 Euro/100km (Kraftstoffkosten) und Werkstattkosten (für Ölwechsel und Inspektionen gemäß Herstellervorgaben, typische Verschleißreparaturen, Kosten für Reifenersatz) an.

Design

Exterieur

Das Außendesign verwendet eine geradlinige Sprache, die den Sequoia solide erscheinen lässt. Die Frontpartie ähnelt der aktuellen Tundra. Um das Styling zu differenzieren, wählten die Designer unterschiedliche Kühlergrilldesigns für verschiedene Ausstattungsvarianten. Beispielsweise hat das TRD Pro-Paket ein breites schwarzes Sechseck und das Capstone-Paket eine kleinere Öffnung und eine Chromoberfläche. Die Scheinwerfer sind alle Y-förmig.

Die Kotflügel wirken muskulös mit einer markanten Kante über der Radöffnung. Die Basis der D-Säule ist nach vorne abgewinkelt, während die Heckscheibe teilweise seitlich in die Karosserie übergeht.

Interieur

Im Inneren haben alle Sequoias drei Sitzreihen. Je nach Ausstattung verfügt die zweite Reihe über eine Sitzbank oder separate Einzelsessel. Die dritte Sitzreihe lässt sich 6 Zentimeter nach vorne und hinten verschieben und verfügt über ein Regalsystem auf der Rückseite, um das Stapeln von Gepäck im Fond zu erleichtern.

Je nachdem, wie der Sequoia konfiguriert ist, kann er bis zu acht Personen unterbringen. Platztechnisch passen Kinder am besten in die dritte Reihe, aber es ist auch möglich drei Erwachsene dort unterzubringen.

Während das Infotainmentsystem des Toyota Sequoia nicht weiter bemerkenswert ist, sind es die Fahrerhilfen durchaus. Funktionen wie eine Rückfahrkamera, Parksensoren für Vorder- und Rückseite des Fahrzeugs und ein Rollo erleichtern das Fahren.

##Sicherheit
Die Liste der hervorragenden Sicherheitssysteme des Toyota Sequoia beginnt mit einer Vielzahl aktiver Schutzvorrichtungen. Zu diesen Schutzmaßnahmen gehören Toyota Safety Sense P (TSS-P) sowie eine Reihe erstaunlicher Bewusstseins- und Assistenztechnologien, wie beispielsweise ein Tot-Winkel-Warner, eine automatische Notbremsfunktion oder ein Spurhalteassistent.

Der Toyota Sequoia bietet neben den oben genannten hervorragenden aktiven Sicherheitssystemen auch eine Menge** passiven Schutz**. Zu diesen Sicherheitsmerkmalen gehören die Karosserie des Modells, die einen brillanten Schutz vor kinetischer Energie bietet, sowie die Merkmale des Star Safety Systems. Dies ist ein ähnliches Paket wie das obige TSS-P-System und enthält eine Vielzahl von Funktionen wie:

  • Smart Stop-Technologien
  • Bremsassistent
  • Traktionskontrolle
  • Fahrzeugstabilitätskontrolle

Bekannte Probleme des Modells

Das Einzige, was Fahrern vielleicht nicht gefällt, ist der Kraftstoffverbrauch. Da beim Sequoia seit seiner Einführung nicht viel aktualisiert wurde, fühlt sich das Fahrzeug tendenziell veraltet an, was sich in der schlechten Kraftstoffökonomie des V8 widerspiegelt.

Alternativen

Der Toyota Highlander ist ein ernstzunehmender Konkurrent im eigenen Haus von Toyota. Der Toyota Highlander ist leise, komfortabel und gut isoliert und eine anständige Alternative zum Sequoia. Der V6-Motor bietet eine bessere Kraftstoffausbeute und bietet dennoch eine solide Dosis Leistung. Außerdem ist das Fahrzeug so konstruiert, dass es nur minimale tote Winkel und eine weite Sicht nach vorne, hinten und zu den Seiten gibt. Auf der anderen Seite hat der Highlander eine beengte dritte Reihe, die absolut nur für Kinder geeignet ist, und der Laderaum lässt zu wünschen übrig.

Eine starke Konkurrenz zum Toyota Sequoia bietet der Ford Expedition. Er bietet jede Menge Platz für Passagiere und Fracht und sein V6-Motor bietet eine schnelle Beschleunigung. Die Vordersitze sind bemerkenswert bequem, und seine Anhängelast ist eine der besten in seinem Segment. Der Expedition wird jedoch laut, wenn er auf der Autobahn beschleunigt wird, und das Fahrzeug ist in seinen Manövern extrem bootartig.

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