- Startseite
- Auto
- Renault
- Renault Spider
Stärken
- Sportliches Aussehen
- Effiziente Motoren
- Gute Ausstattung
Schwächen
- Schlechte Sicht nach hinten
- Nur zwei Sitze
- Beengter Innenraum
Renault Spider im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Renault Spider, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Renault Spider
-
Renault Spider (mit Windschutz)
€ 45 990,-Keine Angabe- 16 700 km
- 04/1997
- 108 kW (147 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
220 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4654 Bad Wimsbach-Neydharting -
Renault Spider (mit Windschutz)
€ 44 900,-Keine Angabe- 23 450 km
- 12/1998
- 108 kW (147 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
9,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
220 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-6422 Stams/Mötz
Interessiert am Renault Spider
Unser Wissen zu Deiner Suche
Test Renault Clio TCe90 Techno: Die neue Lust am Kleinwagen
Erster Test Renault Scenic E-Tech Electric: Starlight Express
Renault 5 E-Tech im ersten Check: La Baguette
Test Renault Austral Mild Hybrid 160: Was kann der Tiguan-Konkurrent?
Renault Espace im ersten Test: Schonkost oder Gourmet-Menü?
Fahrbericht Renault Mégane E-Tech Electric: Souveräne Vorstellung
Alternative Modelle
Gute Gründe
- stilvoll und attraktiv, mit klassischen Sportwagenlinien
- schnell und leistungsorientiert, mit hervorragenden Handling- und Bremseigenschaften
- im Vergleich zu vielen anderen Sportwagen auf dem Markt im Preis erschwinglich
- zuverlässig und gut gebaut, mit einem soliden Ruf für Qualität und Langlebigkeit
Daten
Motorisierung
Der Spider wird von einem 1,8-Liter-Motor angetrieben, der ihm eine gute Beschleunigung und einen geringen Kraftstoffverbrauch verleiht. Ein großartiges Handling und sehr gute Bremsen machen ihn perfekt zum Cruisen durch die Stadt oder für einen Wochenendausflug.
Der Renault Spider ist ein kleiner, leichter Transporter, der sich perfekt für den Stadtverkehr eignet. Er hat ein Fünfgang-Schaltgetriebe und einen Kraftstoffverbrauch von bis zu 9,9 Litern auf 100 Kilometern in der Stadt und 6,4 Litern auf 100 Kilometern auf der Autobahn. Mit seiner Reichweite von bis zu 574 Kilometern ist er perfekt für lange Reisen.
Der Renault Spider ist ein einzigartiges Auto, das in den 1990er-Jahren gebaut wurde. Er ist sehr bodennah, wodurch er sehr schnittig und schnell ist. Das Auto hat ein Zweisitzer-Cockpit und einen kleinen Motor im Heck. Es ist nicht klar, wie viele dieser Autos hergestellt wurden, aber sie gelten heute als ziemlich selten und wertvoll.
Abmessungen
Der Renault Spider hat ein Kofferraumvolumen von nur 78 Litern und nur zwei Sitzplätze, also ist er nicht ideal für große Gegenstände. Seine Abmessungen sind jedoch perfekt für den Stadtverkehr, da er etwas mehr als 3,8 Meter lang und 1,8 Meter breit ist sowie 1,2 Meter hoch.
Daten und Abmessungen | Renault Spider |
---|---|
Bauzeit | 1995 – 1999 |
Länge, Breite, Höhe | 3,8 m x 1,8 m x 1,2 m |
Radstand | 2.340 mm |
Kofferraumvolumen | 78 l |
Leergewicht | 930 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1.130 kg |
Hubraum | 1.998 cm³ |
Drehmoment | 185 Nm |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h | 6,9 s |
Tankvolumen | 50 l |
Verbrauch | Innerorts: 9,9 l / 100 km, Außerorts: 6,4 l / 100 km, Kombiniert: 7,2 l / 100 km |
CO2-Emissionen | 208 g/km |
Varianten
Der Renault Spider wurde vom französischen Autohersteller Renault produziert. Er wurde erstmals 1995 auf dem Genfer Autosalon gezeigt. Das Auto ist ein zweisitziger Roadster, der auf dem Renault Clio basiert. Es gibt drei Varianten des Spider, nämlich den V6, den Cup und den R.S. Der V6 ist der stärkste der drei, mit einem 3,0-Liter-V6-Motor, der 220 PS leistet. Der Cup ist der leichteste der drei und wiegt nur 775 kg. Der 1,8-Liter-Motor leistet 190 PS. Der R.S. ist der teuerste und stärkste der drei, mit einem 2,0-Liter-Motor, der 265 PS leistet.
Preis
Der Renault Spider ist ein kleiner, kostengünstiger Sportwagen. Allerdings hat er einen höheren Preis als einige seiner Konkurrenten. Die mit dem Besitz und Betrieb eines Renault Spider verbundenen Kosten sind jedoch im Vergleich zu anderen Sportwagen relativ gering. Beispielsweise sind sowohl die Kfz-Steuer (147 Euro pro Jahr) als auch die Versicherungskosten (43 Euro pro Monat) relativ günstig und der Benzinverbrauch (273 Euro pro Monat) ist relativ sparsam. Zusammenfassend ist der Renault Spider eine großartige Wahl für Fahrer, die einen erschwinglichen Sportwagen suchen, der keine Kompromisse bei Leistung oder Stil eingeht. Der Renault Spider hat zu seiner Zeit 29.093 bis 29.808 EUR gekostet, heute gibt es ihn zwischen 22.000 bis 60.000 Euro gebraucht.
Design
Exterieur
Der Renault Spider hat ein schlankes und sportliches Außendesign. Er ist in drei verschiedenen Farben erhältlich: rot, blau und schwarz. Das Auto hat ein niedriges Profil und aerodynamische Kurven, die es selbst im Stand schnell aussehen lassen. Der Spider ist außerdem mit eleganten Leichtmetallrädern ausgestattet, die zu seinem dramatischen Aussehen beitragen.
Interieur
Der zweisitzige Sportwagen mit Mittelmotor hat einen recht einfachen Innenraum mit nur wenigen Funktionen und Annehmlichkeiten. Es gibt jedoch einige Dinge, die das Fahren komfortabel und angenehm machen, wie z. B. eine Klimaanlage und ein Soundsystem. Das Auto ist außerdem mit elektrischen Fensterhebern und Sitzen ausgestattet.
Sicherheit
Der Spider verfügt über eine Reihe von Sicherheitsfunktionen, darunter Traktionskontrolle, Antiblockiersystem, Stabilitätskontrolle sowie Airbags für Fahrer und Beifahrer.
Renault hat sein Spider-Cabrio wegen eines Problems mit der elektrischen Anlage des Autos zurückgerufen. Der Rückruf betrifft alle vor dem 1. Dezember 2016 gebauten Spider. Das elektrische System des Spider kann kurzschließen und möglicherweise einen Brand verursachen. Renault hat mehrere Berichte über Brände in Zusammenhang mit dem elektrischen System des Spider erhalten. Der Rückruf betrifft 5.856 Autos in den Vereinigten Staaten und Kanada. Besitzer betroffener Autos sollten ihre Fahrzeuge zur Inspektion und Reparatur zu einem Renault-Händler bringen.
Alternativen:
Der Renault Alpine V6 ist ein ernstzunehmender Konkurrent im Hause Renault. Der Alpine basiert auf der modularen Plattform von Renault, die auch den Megane und Talisman untermauert.
Der Lotus Elise bietet einen starken Konkurrenten gegenüber dem Spider. Der Lotus Elise ist ein zweisitziger Sportwagen mit Hinterradantrieb. Die Serienversion wurde 1996 in den Handel gebracht. Der Lotus Elise wurde auf einem leichten Aluminiumchassis gebaut und von einem 1,8-Liter-Toyota-Motor angetrieben. Er wurde für seine Handhabung und Leistung gelobt und gewann schnell eine Anhängerschaft unter Enthusiasten. Eine überarbeitete Version namens Elise Sport wurde im Jahr 2000 eingeführt. Der Elise Sport verfügt über einen stärkeren Motor und ein aktualisiertes Design. Eine umwandelbare Version des Elise, genannt Roadster, wurde ebenfalls im Jahr 2000 eingeführt. Der Elise war in den 2000er-Jahren weiterhin beliebt und wurde mit neuen Funktionen wie Traktionskontrolle und Airbags aktualisiert.