- Startseite
- Auto
- Porsche
- Porsche Hybrid
Aktuelle Angebote zu Porsche Hybrid
-
Porsche Panamera 4 E-Hybrid // 1.BESITZ // APPROVED GARANTIE //
€ 55 999,-Top Angebot- 107 000 km
- 06/2017
- 243 kW (330 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
2,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
56 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2320 Schwechat -
Porsche Cayenne Coupe E-Hybrid PHEV
€ 78 450,-MwSt. ausweisbar Gutes Angebot- 90 000 km
- 11/2022
- 250 kW (340 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8501 Lieboch -
Porsche Panamera 4 E-Hybrid, Approved neu, Pano, Sport Design Paket
€ 69 900,-Faires Angebot- 107 000 km
- 01/2018
- 243 kW (330 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
2,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
56 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-6430 Ötztal Bahnhof -
Porsche Cayenne II S PHEV Platinum
€ 49 900,-Keine Angabe- 92 240 km
- 10/2017
- 306 kW (416 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
3,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
79 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8232 Grafendorf -
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid PHEV Sport Turismo Aut.
€ 139 900,-MwSt. ausweisbar Gutes Angebot- 31 209 km
- 07/2022
- 515 kW (700 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
2,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
65 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4030 Linz -
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid *Vollausstattung
€ 149 990,-Keine Angabe- 55 000 km
- 01/2022
- 515 kW (700 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4820 Bad Ischl -
Porsche Cayenne Coupe Turbo S E-Hybrid
€ 129 990,-MwSt. ausweisbar Faires Angebot- 70 540 km
- 01/2020
- 500 kW (680 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-8530 Deutschlandsberg -
Porsche Panamera 4 E-Hybrid Sport Turismo Platinium *21''
€ 113 990,-MwSt. ausweisbar Keine Angabe- 29 985 km
- 05/2023
- 340 kW (462 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
-
7,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
171 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-5112 Lamprechtshausen -
Porsche Panamera 4 E-Hybrid Aut. *Pano*Kamera*BOSE*TV*21Zoll*
€ 68 950,-Faires Angebot- 99 958 km
- 06/2017
- 243 kW (330 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6850 Dornbirn
Welche Porsche Hybrid-Modelle gibt es?
Modellübersicht
Luxus und Sportlichkeit gehen beim Angebot der Porsche Hybrid-Modelle Hand in Hand. Allerdings reicht es heute schon längst nicht mehr aus, nur auf leistungsstarke Benzinmotoren zu setzen. Auch innovative Technik ist von großer Bedeutung. Deshalb gibt es heute unterschiedliche Porsche Hybrid-Modelle auf dem Markt zu kaufen, die alle Eigenschaften der deutschen Marke kombinieren und gleichzeitig dabei helfen, die laufenden Kosten zu reduzieren.
Das sind die beliebtesten Porsche Hybrid-Modelle 2024:
Das Einstiegsmodell im Segment der Porsche Hybrid-Modelle ist der Porsche Cayenne E-Hybrid. Das beliebte und große SUV kombiniert viele Talente in einem Fahrzeug. Auf rund 4,9 Metern Länge und knapp zwei Metern Breite bietet das Modell unter anderem sehr viel Platz im Innenraum für alle Mitfahrer und sogar eine gute Alltagstauglichkeit. Natürlich darf auch ein großer Kofferraum nicht fehlen. Durch die stabile Konstruktion und die moderne Technik bietet der Cayenne außerdem sehr hohe Standards im Segment der Sicherheit. Im Euro-NCAP-Crashtest konnte der Cayenne deshalb mit fünf von fünf Sternen auf ganzer Linie überzeugen.
Die Besonderheit ist aber auch bei diesem Fahrzeug der genutzte Antrieb. Je nach gewählter Ausführung bietet das Modell besonders viel Leistung. Der Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid ist die stärkste Variante, die seit August 2023 auf dem Markt angeboten wird. Die Kombination aus Benzin- und Elektromotor leistet bis zu 739 PS und bietet bis zu 950 Nm Drehmoment. Aus dem Stand beschleunigt das Fahrzeug in nur 3,7 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 295 km/h. Durch eine große Batterie kann der Porsche Cayenne sogar rein elektrisch fahren und überzeugt hier mit einer maximalen Reichweite von über 90 Kilometern im Stadtverkehr. Die günstigeren Ausführungen mit weniger Leistung sind mit bis zu 680 PS immer noch ausreichend flott unterwegs und bieten ein sehr hohes Drehmoment von 900 Nm.
Wer großen Wert auf moderne Technik, Luxus und ein extravagantes Design legt, trifft mit dem neuen Porsche Panamera eine gute Wahl. Das Fahrzeug wird ebenfalls als Hybrid-Variante angeboten und ist als auffälliger Shooting Brake konzipiert. Mit einer Länge von bis zu 5,2 Metern und mehr als 1,9 Metern in der Breite ist das Fahrzeug sogar noch einmal deutlich größer als der Cayenne und mit bis zu 2,4 Tonnen Leergewicht alles andere als leicht. Für viele alltägliche Besorgungen ist der Panamera überraschend gut geeignet und verwöhnt gleichzeitig alle Mitfahrer mit einem sehr hohen Luxusniveau.
Mittlerweile wird der Panamera in der zweiten Generation auf dem Markt angeboten. Das Fahrzeug kann auch weiterhin mit einem Hybridmotor ausgestattet und gekauft werden, der bis zu 680 PS Leistung vorweist. Zusammen mit dem Allradantrieb, einem Automatikgetriebe und bis zu 930 Nm Drehmoment ist der Panamera sportlich unterwegs. Eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h ist möglich, aus dem Stand beschleunigt das Fahrzeug in nur 3,2 Sekunden auf Tempo 100. Auch hier kann das Hybrid-Modell bis zu 90 Kilometer rein elektrisch fahren.
Technische Daten
Die folgende Übersicht zeigt die wichtigsten technischen Merkmale der beliebtesten Porsche Hybrid-Modelle des Jahres 2024 auf einen Blick:
Modell | Varianten | Fahrzeugtyp | Motoren | Hubraum | Leistung | Leergewicht |
---|---|---|---|---|---|---|
Porsche Cayenne E-Hybrid | Kombilimousine | SUV | Otto-Hybrid | 3,0 – 4,0 Liter | 340 – 544 kW | 2.105 – 2.670 kg |
Porsche Panamera E-Hybrid | Kombilimousine Shooting Brake | Shooting Brake | Otto-Hybrid | 2,9 – 4,0 Liter | 346 – 500 kW | 1.960 – 2.435 kg |
Was kosten die Porsche Hybrid-Modelle?
Neupreise
Auch im Jahr 2024 gibt es Porsche Hybrid-Modelle als Neuwagen zu kaufen. Und wie zu erwarten sind diese sehr teuer. Interessenten müssen für den Luxus, die umfangreiche Ausstattung und auch die moderne Technik sehr tief in die Tasche greifen. Der Porsche Cayenne E-Hybrid in der Basisvariante mit einem 470 PS starken Benzinmotor kostet exakt 140.000 Euro als Neuwagen. Die teuerste Ausführung ist hingegen der Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid, der bis zu 185.700 Euro kostet. Auch der Porsche Panamera E-Hybrid ist als Shooting Brake sehr teuer. Mindestens 123.400 Euro werden hierfür fällig. Die teuerste Variante ist hingegen der Porsche Panamera Turbo E-Hybrid, der erst ab 198.000 Euro gekauft werden kann.
Das sind die Neupreise für Porsche Hybrid-Modelle 2024:
Modell | Basis preis ab |
---|---|
Porsche Cayenne E-Hybrid | ab 114.000 Euro |
Porsche Panamera E-Hybrid | ab 123.400 Euro |
Gebrauchtwagenpreise
Einige der Porsche Hybrid-Modelle gibt es schon in der zweiten Generation mit einem Hybrid-Motor zu kaufen. Dementsprechend kann es sich lohnen, bei Interesse an einem solchen Fahrzeug auch einen Blick auf die Gebrauchtwagen zu werfen. Hier finden sich einige Exemplare, die schon für rund 80.000 Euro gekauft werden können. Leider fallen die Anschaffungskosten auch hier sehr hoch aus, da die Porsche Hybrid-Modelle als sehr wertstabil gelten und stark nachgefragt werden. Wer dennoch etwas Geld beim Kauf eines Porsche-Modells mit Hybridantrieb sparen möchte, kann hier ganz in Ruhe nachschauen und schnell fündig werden.
Fazit
Innovationen und moderne Technik sind auch beim Angebot der Porsche Hybrid-Modelle immer mit dabei. Dies stellen die beiden Varianten, die mit dieser Antriebslösung ausgestattet sind, eindrucksvoll unter Beweis. Gleichzeitig müssen sich Effizienz, günstige Unterhaltskosten und der gewohnte Luxus der Marke nicht gegenseitig ausschließen. Mit dem Porsche Panamera und dem Porsche Cayenne stattet der deutsche Autobauer die beiden größten und beliebtesten Ausführungen im Sortiment mit einem solchen Antrieb aus. Bis zu 680 PS Leistung sogar schon im Panamera für hervorragende Fahrleistungen und sehr viel Fahrspaß, etwa durch eine Höchstgeschwindigkeit von 315 km/h. Selbstverständlich können die Modelle auch rein elektrisch fahren, dies kommt den Unterhaltskosten im Alltag ganz klar zugute. Gerade im Stadtverkehr können hier die Porsche Hybrid-Modelle teils mehr als 90 Kilometer mit nur einer Akkuladung fahren. Einziges Problem: die hohen Anschaffungskosten. Wer einen Porsche Hybrid kaufen möchte, muss vor allem bei einem Neuwagen sehr tief in die Tasche greifen. Die Suche nach einem Gebrauchtwagen führt selten zu einer Enttäuschung, da nur wenige Exemplare im gebrauchten Zustand angeboten werden.