Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
34TqF59gx9bwwesGzljDxb-61e724ee06c7eca8878fac91cf62c214-peugeot-partner-tepee-l-02-1100.jpg

Peugeot Partner Tepee

1 / 3
34TqF59gx9bwwesGzljDxb-61e724ee06c7eca8878fac91cf62c214-peugeot-partner-tepee-l-02-1100.jpg
27Szv64wEYtgzFmbv4aVDc-65c96d6f576c142d1fccccc1e43d5bbd-peugeot-partner-tepee-l-03-1100.jpg
5dxe2swXPsk3A6zAKceUmo-db5ee9ff4c565f7a616a1e4f54d0448d-peugeot-partner-tepee-l-01-1100.jpg

Stärken

  • Großzügiges Platzangebot in allen Varianten
  • Sparsame und leistungsstarke Motoren
  • Modernes, überarbeitetes Design

Schwächen

  • Teilweise technische Probleme
  • Ausstattung teilweise überschaubar
  • Kaum Assistenten oder Sicherheitssysteme

Peugeot Partner im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Peugeot Partner, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Peugeot Partner Tepee: komfortabler Hochdachkombi als Pkw oder Nutzfahrzeug

Im Jahr 2008 brachte Peugeot mit dem Partner Tepee einen großen Hochdachkombi als Nachfolger der ersten Generation auf den Markt. Das Fahrzeug bietet gewohnt viel Platz und ist als Pkw oder Nutzfahrzeug verfügbar. Der Peugeot Rifter stellt seit 2018 den Nachfolger des Modells dar. Weiterlesen

Interessiert am Peugeot Partner Tepee

Peugeot Partner Tepee Gebrauchtwagen
Peugeot Partner Tepee Neuwagen
Peugeot Partner Tepee Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Im Innenraum bietet der Peugeot Partner Tepee sehr viel Platz für Transporte oder Mitfahrer.
  • Der Komfort überzeugt vor allem seit dem zweiten Facelift aus dem Jahr 2015.
  • Die Motorisierungen sind mit Benzinern und Dieselaggregaten breit gefächert.
  • Optisch überzeugt das Fahrzeug mit einem modernen Look.
  • Auf Wunsch ist das Nutzfahrzeug in zwei verschiedenen Längen im Angebot zu finden.

Daten

Motorisierung

Die Motoren des Peugeot Partner Tepee sind zwar auf der einen Seite sehr breit gefächert, verfolgen auf der anderen Seite aber auch immer das gleiche Ziel. Hier geht es um komfortables Fahren bei einem gleichzeitig geringen Verbrauch. Dies zeigt sich beim Blick auf die zahlreichen Diesel- und Benzinmotoren auf einen Blick.

Zum Einsatz setzt der Peugeot Partner Tepee auf einen 90 PS starken Benzinmotor mit 1,6 Litern Hubraum und 132 Nm Drehmoment. Hier eignet sich das Fahrzeug vor allem für sparsame und entschleunigte Fahrten. Schon bei 159 km/h erreicht das Modell seine Höchstgeschwindigkeit und für den Sprint bis Tempo 100 nimmt sich das Modell 16,7 Sekunden. Deutlich flotter sind Kunden mit dem Turbomotor unterwegs. Dieser leistet zwar vergleichsweise überschaubare 110 PS, benötigt dennoch mit 12,2 Sekunden deutlich weniger Zeit, bis 100 km/h auf dem Tacho erscheinen. Auch die Höchstgeschwindigkeit fällt mit 180 km/h deutlich besser aus. Durch die Turboaufladung und die Konstruktion als Dreizylinder mit 1,2 Litern Hubraum bietet der Peugeot Partner Tepee zudem perfekte Bedingungen zum sparsamen Fahren.

Alternativ erfreuten sich auch die zahlreichen Dieselmotoren einer großen Beliebtheit. Neben günstigen Varianten mit 75 oder 90 PS entschieden sich viele Kunden für die stärkste Ausführung. Bis zu 120 PS und durchaus kräftige 300 Nm erbrachten 1,6 HDi 120 (FAP) und sorgten für gute Fahrleistungen bei einem gleichzeitig geringen Verbrauch: 174 km/h Höchstgeschwindigkeit und 11,4 Sekunden bis 100 km/h aus dem Stand. Ab 2011 konnten die Dieselmotoren auch mit einem Partikelfilter und mit einer Start-Stopp-Anlage ausgerüstet werden.

Abmessungen

Trotz viel Platz im Innenraum zeigt sich der Peugeot Partner Tepee als erstaunlich wendig. Auch der Verkehr in der Innenstadt dürfte mit dem Modell daher gut zu meistern sein. Eine große Karosserie darf natürlich nicht fehlen, dies unterstreicht auch der Blick auf die Abmessungen des Modells. Der Peugeot Partner Tepee ist 4,4 Meter lang, 1,8 Meter breit und 1,8 Meter hoch. Durch den großen Radstand von 2.728 Millimetern bietet das Fahrzeug standardmäßig Platz für fünf Einzelsitze und ein luftiges Raumgefühl, welches bequeme Fahrten in allen Umgebungen unterstützt.

Der Peugeot Partner Tepee überzeugt aber auch mit dem Ladevolumen, wenn es um die Alltagstauglichkeit des Fahrzeugs geht. Mindestens 505 Liter Fassungsvermögen können hinter der riesigen Heckklappe für den sicheren und ausgiebigen Transport genutzt werden. Mithilfe der zweiten Sitzreihe steigt dann das Fassungsvermögen sogar auf bis zu 3.000 Liter an, hier zeigt sich der Peugeot Partner Tepee also als echtes Raumwunder. Auf Wunsch kann der Hochdachkombi auch mit einer Anhängerkupplung geordert werden, um den Transport noch zu erleichtern. Bis zu 1.200 Kilogramm maximale Anhängelast dürften in der Regel für die meisten Vorhaben ausreichen.

Bauzeit 2008-2018
Länge, Breite, Höhe 4,4 x 1,8 x 1,8 m
Radstand 2,7 m
Kofferraumvolumen 505-3.000 l (inkl. Sitzreihe)
Leergewicht 1.550-1.664 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2.000-2.225 kg
Hubraum 1.397-1.598 cm³
Drehmoment 136-300 Nm
Höchstgeschwindigkeit 110-177 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 11,4-18,7 s
Tankvolumen 53-60 l
Verbrauch 7,1-7,3 l (Benzin), 4,4-5,3 l (Diesel)
CO2-Emissionen 164-169 g/km (Benzin), 113-139 g/km (Diesel)

Varianten

Der Peugeot Partner Tepee soll bequeme und komfortable Fahrten ermöglichen. Hierfür spielen die insgesamt vier Ausstattungslinien des Fahrzeugs eine zentrale Rolle. Diese wurden bis 2018 unter den Namen „Access“, „Active“, „Outdoor“ und „Allure“ geführt.

Die Basisausstattung deckt lediglich die wichtigsten Bedürfnisse ab, von Komfort kann noch nicht die Rede sein. Eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, eine Radiovorbereitung oder elektrische Außenspiegel gehören zu den zentralen Punkten. Allerdings kann das Fahrzeug auch Luxus, wie beispielsweise ein Blick auf die Top-Variante „Allure“ verrät. Diese bietet beispielsweise eine Einparkhilfe vorne und hinten, eine Klimaautomatik, einen Licht- und Regensensor sowie eine Multimedia-Einheit in der Mittelkonsole.

Zusätzlich konnten Kunden den Peugeot Partner Tepee mit einzelnen Paketen ausstatten, dies gilt beispielsweise für das City-Paket, das Kinder-Luxus-Paket oder mehrere Komfort-Pakete.

Preis

Trotz der eher schlichten Basisausstattung konnte der Peugeot Partner Tepee bis 2018 mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Der Einstiegspreis betrug etwa 18.000 Euro, somit war der Hochdachkombi auch für viele Familien erschwinglich. Zudem hielten sich die Aufpreise für eine höhere Ausstattung oder alternative Motoren in angenehmen Grenzen. Ein voll ausgestatteter Peugeot Partner Tepee mit Dieselmotor kostete knapp 25.000 Euro.

Gebraucht ist der Peugeot Partner Tepee noch einmal deutlich günstiger, selbst im guten Zustand oder mit umfangreicher Ausstattung. Zudem gelten die Dieselmotoren als vergleichsweise robust, vor allem die neueren Exemplare. Gute Modelle kosten dann etwa 9.000 Euro, eine Vollausstattung mit viel Komfort ist dann bereits mit an Bord.

Design

Exterieur

Gerade im Vergleich zum Vorgänger hat der Peugeot Partner Tepee einen großen Schritt machen können und stellt unter Beweis, dass auch ein Hochdachkombi attraktiv ausfallen kann. Das Fahrzeug überzeugt mit einer völlig neu gestalteten Front, die deutlich moderner gestaltet ist. Zudem verfügt der Peugeot Partner Tepee über einen rustikalen Offroad Look an den richtigen Stellen, beispielsweise durch den angedeuteten Unterfahrschutz an der Vorderseite oder die Reling auf dem Dach.

Interieur

Das Interieur des Peugeot Partner Tepee wurde ebenfalls neu gestaltet und wirkt zeitgemäßer. Auf Wunsch bietet das Fahrzeug beispielsweise einen Touchscreen in der Mittelkonsole. In der zweiten Reihe kommen zudem drei Einzelsitze zum Einsatz, die auch drei Kindersitze problemlos aufnehmen können. Generell begeistert das Platzangebot des Fahrzeugs auf der ganzen Linie, auch vorne oder sogar im Kofferraum. Die großen Glasflächen und die riesige Windschutzscheibe verbessern zudem nicht nur die Übersichtlichkeit, sondern sorgen auch für eine angenehme Helligkeit während der Fahrt im Innenraum. Die Bedienung ist dank weniger Tasten gut verständlich und eine blinde Nutzung der meisten Funktionen stellt kein Problem dar. Eine gute Verarbeitung und stabile Materialien, die perfekt für den Familienalltag geeignet sein dürften, runden das Gesamtpaket des Peugeot Partner Tepee erfolgreich ab.

Sicherheit

Im Euro-NCAP-Crashtest erhielt der Peugeot Partner Tepee eine durchschnittliche Bewertung von drei Sternen. Dies ist unter anderem auf die überschaubare Auswahl unterschiedlicher Assistenten und Sicherheitssysteme zurückzuführen. Erst im Laufe der Jahre konnte der Hochdachkombi beispielsweise mit einem City-Notbremsassistenten ausgestattet werden, weitere Techniken stehen für die Generation nicht bereit. Dennoch ist der Peugeot Partner Tepee natürlich ein sicherer und zuverlässiger Begleiter. Die gute Übersichtlichkeit, die stabile Karosserie und eine solide Ausstattung mit allen notwendigen Techniken zeichnen das Modell aus und bieten gute Bedingungen für Familien. Selbstverständlich darf auch der ISOFIX-Standard nicht fehlen.

Alternativen

Der Citroen Berlingo ist quasi baugleich mit dem Peugeot Partner Tepee und eine gute Alternative für Kunden, die ein modernes Fahrzeug für die gesamte Familie suchen. Als Neuwagen ist das Modell auch rein elektrisch verfügbar, somit ist die Alternative auch für den Wunsch nach zukunftsfähigen Antrieben bestens gerüstet.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot Partner

31 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details