- Startseite
- Auto
- Peugeot
- Peugeot 307
- Peugeot 307 CC
Stärken
- Sparsame Dieselmotoren
- Vier Sitzplätze
- Gute Ausstattung
Schwächen
- Durstige Benziner
- Wenig Platz hinten
- Unübersichtlich
Peugeot 307 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Peugeot 307, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Peugeot 307 CC
-
Peugeot 307 CC Active 2,0 HDI 136 (FAP)
€ 990,-Keine Angabe- 260 000 km
- 10/2005
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-6890 Lusternau -
Peugeot 307 CC 110 Filou
€ 1 500,-Keine Angabe- 117 000 km
- 07/2005
- 80 kW (109 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-5302 Henndorf Am Wallersee -
Peugeot 307 CC Active 1,6 16V * 1. Hand * Wenig Km
€ 6 990,-Keine Angabe- 75 000 km
- 08/2006
- 80 kW (109 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-6850 Dornbin -
Peugeot 307 307 CC 2,0 16V
€ 3 700,-Keine Angabe- 156 788 km
- 10/2003
- 130 kW (177 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,8 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-8142 Dietersdorf -
Peugeot 307 307 CC Active 1,6 16V Active
€ 2 600,-Keine Angabe- 263 104 km
- 05/2008
- 80 kW (109 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-7531 Kemeten -
Peugeot 307 307 CC Active 2,0 HDI 136 (FAP) Active
€ 4 495,-Keine Angabe- 177 000 km
- 04/2008
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-6200 Jenbach -
Peugeot 307 307 CC Active Pro 2,0 HDI 136 (FAP) Active Pro
€ 3 500,-Keine Angabe- 309 300 km
- 12/2005
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- 4 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
6,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-1110 Wien -
Peugeot 307 CC 2.0l 16v
€ 4 000,-Keine Angabe- 198 000 km
- 06/2005
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,2 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-4020 Linz -
Peugeot 307 CC 2,0 16V
€ 4 990,-Keine Angabe- 123 153 km
- 03/2005
- 103 kW (140 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-3243 St Leonhard am Forst -
Peugeot 307 CC Active 1,6 16V
€ 4 999,-Keine Angabe- 140 000 km
- 03/2005
- 80 kW (109 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
7,6 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
178 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4470 Enns
Interessiert am Peugeot 307 CC
Unser Wissen zu Deiner Suche
Peugeot E-5008 (2024): Elektro-Siebensitzer mit Mega-Reichweite
Test Peugeot E-3008: Der Löwe mit dem Elektro-Herz
Erster Test Peugeot E-308 SW: Das kann der neue E-Kombi
Test Peugeot 508 PSE: Die neongelbe Ambivalenz
Peugeot 3008 im ersten Test: Fit für den zweiten Frühling
Peugeot 508 SW im Test: Baguette auf Rädern
Alternative Modelle
Gute Gründe
- Der Peugeot 307 CC zieht mit seinem auffälligen Design alle Blicke auf sich, dieses kombiniert den beliebten Freizeitlook mit sportlichen Elementen.
- Durch die leistungsstarken Motorisierungen kann der Peugeot 307 CC in vielen Fällen gute Fahrleistungen vorweisen.
- Soll es doch eine sparsame Variante sein? Ab 2005 stand der Peugeot 307 CC auch mit Dieselmotoren mit einem besonders niedrigen Verbrauch zur Verfügung.
- Der Peugeot 307 CC begeistert bis heute mit seiner umfangreichen Serienausstattung, die selbst eine Klimaanlage und viele weitere Features beinhaltet.
- Als Gebrauchtwagen kann der Peugeot 307 CC günstig gekauft werden. Wer also ein preiswertes Cabrio sucht, ist hier sehr gut beraten.
Daten
Motorisierung
Obwohl der Peugeot 307 CC erst 2003, also zwei Jahre nach der ersten Markteinführung der Baureihe, auf den Markt kam, konnte er schnell Fans gewinnen. Dazu dürfte auch das Motorenangebot beigetragen haben. Neben mehreren Benzinern, die für die meisten Kunden interessant sein dürften, gibt es auch eine sparsamere Variante mit Dieselmotor. Vor allem auf längeren Strecken kann dieser Motor mit seinem geringen Verbrauch begeistern.
Beim Peugeot 307 CC steht aber oft der Fahrspaß im Vordergrund. Die schwächeren Benzinmotoren, die vom Kompaktwagen in der klassischen Version bekannt sind, hat der französische Automobilhersteller deshalb für das Cabriolet nicht gelistet. Den Einstieg in die Motorenwelt des Peugeot 307 CC markiert der 109 PS starke Benziner mit 1,6 Litern Hubraum und vier Zylindern. Schon diese Variante kann mit guten Fahrleistungen aufwarten und beschleunigt das Fahrzeug in nur 12,7 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht das Modell bei 191 km/h. Das Cabriolet ist mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantrieb ausgestattet.
Natürlich gibt es auch deutlich stärkere Varianten des Peugeot 307 CC. So zum Beispiel die stärkste Version mit einem Zwei-Liter-Benzinmotor, der ebenfalls als Vierzylinder ausgelegt ist und rund 177 PS leistet. Das Drehmoment liegt bei guten 202 Nm. Entsprechend zügig beschleunigt das Fahrzeug, der Sprint auf Tempo 100 dauert nur rund 9,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist erst bei 225 km/h erreicht. Mit einem Verbrauch von knapp neun Litern auf 100 Kilometer ist diese Variante allerdings nicht besonders sparsam.
Wer sparsam unterwegs sein möchte, sollte sich den Dieselmotor für den Peugeot 307 CC genauer ansehen. Für eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h stehen 136 PS Leistung und bis zu 320 Nm Drehmoment zur Verfügung. Der Verbrauch ist mit exakt sechs Litern auf 100 Kilometern überschaubar.
Die technischen Daten im Überblick:
Modelle | Peugeot 307 CC |
---|---|
Bauzeitraum | 2003 - 2009 |
Leistung | 80 - 133 kW / 109 - 177 PS |
Max. Drehmoment | 378 Nm |
Höchstgeschwindigkeit | 160 - 225 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 8,2 – 15,6 s |
Getriebe | 5-Gang-Schaltgetriebe / 6-Gang-Schaltgetriebe / Automatikgetriebe |
Kombinierter Kraftstoffverbrauch | ca. 6,0 – 8,8 l / 100 km |
Kraftübertragung | Vorderradantrieb |
Abmessungen
Auch wenn Fahrspaß und Zuverlässigkeit beim Peugeot 307 CC im Vordergrund stehen, kann das Modell auch mit einer erstaunlichen Alltagstauglichkeit aufwarten. Zumindest im Vergleich zu vielen anderen Cabrios auf dem Markt. Gleichzeitig ist das Fahrzeug mit einer Länge von rund 4,4 Metern, einer Breite von 1,8 Metern und einer Höhe von über 1,4 Metern erstaunlich wendig. Das Cabriolet ist ein echter Viersitzer, auch wenn es in der zweiten Reihe etwas eng wird. Der Radstand beträgt 2,6 Meter.
Im Kofferraum können die meisten Nutzer problemlos einen Standardeinkauf oder das Gepäck für einen Wochenendtrip unterbringen, denn bis zu 350 Liter Ladevolumen stehen zur Verfügung. Bei geöffnetem Dach sind es nur noch 204 Liter. Dazu kommt eine überschaubare Zuladung von knapp über 300 Kilogramm. Immerhin gibt es für den Peugeot 307 CC eine Anhängerkupplung, die mit einer maximalen Anhängelast von bis zu 1,2 Tonnen überzeugen kann.
Die Abmessungen der Peugeot 307 CC Modelle
Länge | 4.360 mm |
---|---|
Breite | 1.759 mm |
Höhe | 1.424 mm |
Radstand | 2.608 mm |
Leergewicht | 1.217–1.685 kg |
Varianten
Der Peugeot 307 CC kam erst im August 2003 auf den Markt. Kunden, die sich ein sportlicheres Fahrzeug wünschen, mussten bei dieser Baureihe also zwei Jahre nach der Erstvorstellung warten. Zudem gibt es das Fahrzeug nur in einer Generation und ausschließlich als Zweitürer. Diese Variante sorgt für den dynamischen und sportlichen Auftritt des Fahrzeugs.
Durch die verschiedenen Ausstattungslinien und natürlich die Motorisierungen konnten die Kunden den Peugeot 307 CC jedoch bequem an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen. Bis heute überzeugt das Fahrzeug mit einer sehr guten Ausstattung, vor allem in der Basisversion. Hier waren bereits eine manuelle Klimaanlage, elektrisch verstellbare Außenspiegel oder auch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung an Bord. Höhere Ausstattungslinien bieten weitere Features, vor allem eine Sitzheizung oder ein Multimediasystem für die Unterhaltung während der Fahrt.
Preis
Neben den starken Motorisierungen und der umfangreichen Ausstattung konnte der Peugeot 307 CC auch mit einem günstigen Einstiegspreis punkten. Das Fahrzeug kostete in der Basisvariante rund 24.000 Euro und war damit vor allem im Vergleich zu den Marktbegleitern in vielen Fällen deutlich günstiger. Zusammen mit dem ansprechenden Design konnte sich das Modell so bei vielen Verbrauchern durchsetzen.
Auch Gebrauchte überzeugen mit attraktiven Preisen. Viele gepflegte Exemplare mit rund 150.000 Kilometern auf dem Tacho sind derzeit für Anschaffungskosten von rund 2.500 Euro zu haben. Wer also schon immer günstig in die Cabriowelt einsteigen wollte, trifft mit dem Peugeot 307 CC auch heute noch eine gute Wahl.
Design
Exterieur
Sportlichkeit trifft beim Peugeot 307 CC auf hohen Freizeitwert. Genau diese Eigenschaften vermittelt der französische Automobilhersteller mit der dynamischen Linienführung der Karosserie. Dazu passen das praktische Dach und die teils auffälligen Lackierungen.
Interieur
Im Innenraum gefällt der Peugeot 307 CC mit seiner logischen Bedienung und den bequemen Sitzen. Allerdings wird es bei höheren Geschwindigkeiten schnell laut und die Verarbeitungsqualität könnte besser sein. Das zeigt sich zum Beispiel an abgenutzten Oberflächen.
Sicherheit
Der Peugeot 307, auf dem das Cabrio basiert, ist ein sicheres Auto. Das beweisen vier von fünf Sternen im Euro-NCAP-Crashtest. Das Cabrio verfügt über alle wichtigen Ausstattungen wie ESP, ABS oder mehrere Airbags im Innenraum.
Alternativen
Günstige Cabrios sind rar. Dennoch gibt es eine Alternative zum Peugeot 307 CC: den Renault Megane CC. Das praktische Cabrio vereint Alltagstauglichkeit mit günstigen Anschaffungskosten.