Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
peugeot-207-cc-front

Peugeot 207 CC

1 / 3
peugeot-207-cc-front
peugeot-207-cc-side
peugeot-207-cc-back

Stärken

  • echtes Cabrio-Feeling
  • auf Wunsch als leistungsstarke Variante verfügbar
  • gutes Ausstattungsniveau

Schwächen

  • Dachmechanismen teils sehr anfällig
  • Verarbeitungsqualität teils verbesserungswürdig
  • schlechter Rundumblick durch kleines Heckfenster

Peugeot 207 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Peugeot 207, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:7.1 - 15.1s
Höchstgeschwindigkeit:166 - 220 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):98 - 173 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.8 - 7.4 l/100km
Maße (L/B/H) ab:4030 x 1720 x 1397 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:187 - 1433 Liter
Anhängelast:340 - 523 kg

Cabrio-Feeling für preisbewusste Liebhaber

Bis zum Jahr 2015 stellte Peugeot mit dem 207 CC ein günstiges Cabrio für Kunden mit dem Wunsch nach frischem Fahrtwind bereit. Die solide Technik, das attraktive Design und ein guter Komfort überzeugen bis heute viele Kunden und machen das Fahrzeug zum beliebten Schnäppchen. Weiterlesen

Interessiert am Peugeot 207 CC

Peugeot 207 CC Gebrauchtwagen
Peugeot 207 CC Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Der Peugeot 207 CC überzeugt mit moderner Ausstattung mit vielen Features.
  • Solide Motorisierungen sorgen für viel Fahrspaß.
  • Das Auto zeichnet sich durch eine gute Straßenlage aus.
  • Besonders im vorderen Teil stellt der Peugeot 207 CC ein gutes Platzangebot bereit.
  • Anschaffungs- und Unterhaltskosten sind günstig.

Daten

Motorisierung

Für den Peugeot 207 CC standen verschiedene Motorisierungen zur Verfügung. Neben den klassischen Benzinern bot der französische Autobauer sogar Varianten als Diesel an. Diese konnten vor allem mit einem geringen Verbrauch und somit sehr günstigen Unterhaltskosten überzeugen. Die insgesamt vier verschiedenen Leistungsstufen sorgen für solide Fahrerlebnisse. Je nach Bedarf verfügt der Peugeot 207 CC über Dieselmotoren mit einer Leistung von 90, 92, 109 oder 112 PS.

Wer hingegen mit einem klassischen Benziner unterwegs sein möchte, profitiert bereits bei der Einstiegsvariante des Peugeot 207 CC von einer sehr guten Performance. Mit 120 PS Leistung , 160 Nm Drehmoment und 1,6 Litern Hubraum beschleunigte das Modell innerhalb von lediglich 11,7 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h. Der Motor, der im Übrigen aus einer Zusammenarbeit mit BMW entstand, schafft einen gelungenen Kompromiss zwischen guter Fahrleistung, Fahrspaß und günstigen Unterhaltskosten. Auf Wunsch stand noch mehr Leistung auf Abruf parat. Dank bis zu 240 Nm Drehmoment und einer Leistung von 156 PS zeigte das Cabrio nicht nur bei schönem Wetter sportliche Ambitionen.

Der französische Autobauer lieferte den Peugeot 207 CC serienmäßig mit einem Vorderradantrieb aus. Auch ein manuelles Fünfgang-Getriebe gehört zur Grundausstattung des Fahrzeugs.

Abmessungen

Der Peugeot 207 CC basiert auf Kleinwagen-Maßen und sorgt dementsprechend bei dem Blick auf die Abmessungen für keine Überraschungen. Das Cabrio ist also sehr klein und wendig, perfekt für den Stadtverkehr geeignet. So ist die Karosserie ziemlich genau vier Meter lang und 1,8 Meter breit. Während im Innenraum zwar prinzipiell vier Sitzplätze zur Verfügung stehen, wird es in der zweiten Reihe aber sehr schnell eng.

Der Kofferraum fällt ebenfalls sehr klein aus und bietet nur wenig Stauraum. Insgesamt 145 Liter Ladevolumen stehen nach dem Öffnen der Heckklappe zur Verfügung. Wer das Platzangebot in der zweiten Reihe ebenfalls für den Transport nutzen möchte, steigert das Fassungsvermögen auf 370 Liter. Die maximale Zuladung fällt mit lediglich 335 Kilogramm sehr gering aus und dürfte daher schnell zu einem limitierenden Faktor werden.

Wenn der Stauraum im Inneren des Fahrzeugs nicht ausreichen sollte, lässt sich alternativ eine Anhängerkupplung nutzen. Diese ermöglicht das Ziehen von Anhängern mit einem Gesamtgewicht von 1.060 Kilogramm gebremst oder 600 Kilogramm ungebremst.

Daten und Abmessungen Peugeot 207 CC
Bauzeit 2007 – 2015
Länge, Breite, Höhe 4,0 m x 1,8 – 2,0 m x 1,4 m
Radstand 2,5 m
Kofferraumvolumen 145 – 370 l
Leergewicht 1.327 – 1.409 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1.709 – 1.785 kg
Hubraum 1.560 – 1.598 cm³
Drehmoment 160 – 285 Nm
Höchstgeschwindigkeit 192 – 220 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 8,5 – 12,6 s
Tankvolumen 50 l
Verbrauch 6,4 – 7,4 l (Benzin); 4,8 – 5,2 l (Diesel)
CO2-Emissionen 149 – 171 g/km (Benzin); 125 – 136 g/km (Diesel)

Varianten

Mit vier einzelnen Varianten bzw. Ausstattungslinien konnten Kunden den Komfort ihres neuen Peugeot 207 CC selbst bestimmen. Diese standen unter den Bezeichnungen Filou, Premium, Platinum und Roland Garros zur Verfügung. Die letztgenannte Ausführung überzeugt mit besonders viel Komfort und Ausstattung, ist allerdings ein Sondermodell in limitierter Auflage. Unter anderem sind hier eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Licht- und Regensensor, eine Sitzheizung und sogar ein Tempomat dabei.

Aber bereits in der Basisvariante „Filou“ bietet der Peugeot 207 CC einen guten Komfort – unter anderem mit der Zentralverriegelung, den elektrischen Fensterhebern und einem automatischen Cabriodach einen guten Komfort. Schon in der zweiten Ausführung „Premium“ steigt das Komfortniveau allerdings durch die verbaute Klimaautomatik und das Lederlenkrad deutlich. Der Komfort unterscheidet sich bei der höchsten Ausstattungsstufe des Peugeot 207 CC „Platinum“, die grundlegend und immer zur Verfügung stand, nur kaum von „Roland Garros“. Auch hier sind schon bequeme Sitze aus Leder, eine Sitzheizung und eine leistungsstarke Klimaautomatik für perfekte Temperaturen bei jedem Wetter enthalten.

Preis

Der Peugeot 207 CC gehört in die Kategorie der Kleinwagen und soll somit ebenfalls mit einem günstigen Preis überzeugen. So lag der Einstiegspreis für die Variante mit dem 120-PS-Motor und der Ausstattungsvariante „Filou“ bei 18.450 Euro. Wer mehr Ausstattung wünschte oder einen anderen Motor wählte, musste natürlich mehr Geld ausgeben. Die Preise stiegen aber nur selten deutlich über 20.000 Euro.

Da sich der Peugeot 207 CC während der Jahre gut verkaufte, sind gebrauchte Fahrzeuge heute alles andere als selten. Das Cabrio zeigt sich auch hier als günstige Alternative zu anderen Modellen auf dem Markt. Einfache Ausstattungslinien mit einer überschaubaren Laufleistung stehen deshalb schon für etwa 3.000 bis 5.000 Euro zur Verfügung. Mit mehr Ausstattung oder einem anderen Motor wird es natürlich auch bei einem Gebrauchtwagen teurer. Die Preise steigen aber selten über 6.000 bis 9.000 Euro an.

Grundlegend gilt der Peugeot 207 CC als sehr zuverlässiges Auto. Eine regelmäßige Wartung ist dafür jedoch unumgänglich. Entsprechende Nachweise sollten bei einem Kauf also unbedingt vorhanden sein, um auch eventuelle Schwachstellen des Daches auszuschließen.

Design

Exterieur

Das Exterieur des Peugeot 207 CC ist betont schlicht und orientiert sich ebenfalls ganz klar am Kleinwagen, der hier als Basis dient. Die langgezogenen Scheinwerfer, die bis zur Mitte der Motorhaube gehen, das große Markenlogo in der Mitte und ein großer Kühlergrill bestimmen die Optik der Front. Prägendes Merkmal ist allerdings das stabile Metalldach, das auf Wunsch innerhalb kurzer Zeit elektrisch öffnet oder schließt. Die stark abfallenden Dachlinien am Heck erinnern schon beinahe an eine Limousine und sorgen für ein attraktives Design des Cabrios.

Interieur

Das Interieur wirkt aufgeräumt und ist leicht zu bedienen. Hier zeigt sich der Peugeot 207 CC also von seiner besten Seite. Zudem fällt das Platzangebot auf den vorderen beiden Sitzen gut aus. Im Gegensatz dazu ist die zweite Sitzreihe schon deutlich überschaubarer. Mit den bereits erwähnten Ausstattungslinien ermöglicht das Cabrio bequeme Fahrten auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Die Verarbeitung ist auf einem durchschnittlichen Niveau. Zudem leidet die Übersicht nach hinten durch das sehr kleine Heckfenster. Wer also in der Stadt rangieren möchte, muss sich gut konzentrieren und viel mit den Spiegeln arbeiten.

peugeot-207-cc-interior

peugeot-207-cc-seats

Sicherheit

Die Sicherheitsniveau des Peugeot 207 CC ist im Allgemeinen sehr hoch. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um das erste Cabrio aus der Kleinwagenklasse überhaupt, welches fünf Sterne und somit das beste Ergebnis im Euro-NCAP-Crashtest erhalten konnte. Vor allem die sehr gute Serienausstattung und die stabile Karosserie führten zu diesem Ergebnis. Fünf Airbags und ein ESP sind serienmäßig mit dabei und selbst am Beifahrersitz findet sich eine praktische ISOFIX-Vorrichtung. Ein Notbremsassistent mit automatischer Aktivierung der Warnblinkanlage, eine Antriebsschlupfregelung, Reifendrucksensoren und sogar ein statisches Kurvenlicht stehen ebenfalls zur Verfügung. So ist für den optimalen Schutz aller Insassen gesorgt.

Alternativen

Der Mazda MX-5 entstammt zwar der Klasse der Roadster, zeigt sich aber dennoch als gute Alternative zum Peugeot 207 CC. Das Fahrzeug mit offenem Dach bietet viel Fahrspaß, ist sogar noch als Neuwagen erhältlich und stellt auf Wunsch noch mehr Features für den maximalen Komfort zur Verfügung. Allerdings ist dieses Modell deutlich teurer: Der Einstiegspreis liegt bei etwa 30.000 Euro.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 207

228 Bewertungen

4,4

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details