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Mercedes-Benz CLC im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz CLC, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
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Der Grund: Das direkte Vorgängermodell des Mercedes-Benz CLC 200 wurde nicht nur als Benziner und Diesel angeboten. Vielmehr wurden die Benziner zeitweise parallel mit unterschiedlicher Motortechnik gebaut. Während Daimler bei den Vierzylindern ab dem Baujahr 2001 verstärkt auf Kompressoraufladung setzte, wurde das Coupé Mercedes-Benz C 200 in zwei Versionen sowohl mit Kompressor als auch mit Direkteinspritzung angeboten. Die CGI-Motoren blieben von 2003 bis ins Jahr 2005 im Programm, während das Kompressormodell bis zum Namenswechsel der Modellreihe drei Jahre später angeboten wurde.
Das Coupé Mercedes-Benz CLC 200 als Benziner und Diesel
Mit dem Modelljahr 2008 erhielt die Coupé-Baureihe auf Basis der Mercedes-Benz C-Klasse einen eigenen Namen, der sich in die von der E-Klasse und Mercedes-Benz S-Klasse abgeleiteten Coupé-Reihen besser eingliedern sollte. Trotz neuer Bezeichnung und neuen Designmerkmalen wie breiteren Kühlerlamellen oder langgezogenen Heckleuchten, bei der Motorausstattung änderte sich für den Mercedes-Benz CLC 200 mit dem Neuanfang 2008 zunächst kaum etwas. Angeboten wurde jetzt freilich nur noch die Kompressor-Variante bei den Benzinern, die eine Leistung von 135 kW (184 PS) entfaltete und damit das stärkste Modell bei den Vierzylindern der Coupé-Baureihe darstellte. Darüber hinaus wurde der Mercedes-Benz CLC 200 wie der Vorgänger seit dem Jahr 2003 wieder als Diesel ins Programm aufgenommen. Der Selbstzünder mit 2,1 Litern Hubraum konnte auf 90 kW (122 PS) zugreifen. Die Diesel verbrauchten im Durchschnitt 5,6 Liter (147 g/km CO2), während die Benziner 7,6 Liter konsumierten (180 g/km CO2).