- Startseite
- Auto
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz C-Klasse
- Mercedes-Benz C 30 AMG
Mercedes-Benz C 30 AMG im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz C 30 AMG, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Mercedes-Benz C 30 AMG
-
Mercedes-Benz C 30 AMG T CDI
€ 6 500,-Keine Angabe- 262 266 km
- 04/2004
- 170 kW (231 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
-
7,9 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-1010 Tirane -
Mercedes-Benz C 30 AMG TC 300 de 4MATIC T-Modell AMG Line, Night Paket, A
€ 52 900,-MwSt. ausweisbar Keine Angabe- 44 134 km
- 06/2023
- 145 kW (197 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Elektro/Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-2355 Wiener Neudorf
Interessiert am Mercedes-Benz C 30 AMG
Unser Wissen zu Deiner Suche

Test Mercedes-AMG SL 63 4Matic: Sportwagen oder Gran Turismo?

Test Mercedes CLE 450 4Matic: Was ist Luxus?

Erster Test Mercedes-Benz V-Klasse (EQV): First-Class auf vier Rädern

Test Mercedes E 220 d (2024): Und der Diesel lebt weiter

Fahrbericht Mercedes G-Klasse G 500: Der ewige Benz

Test Mercedes GLE 350 de: Mit dem Diesel an die Ladesäule
Alternative Modelle
AMG hat versucht, mit dem Mercedes-Benz C 30 AMG im Jahr 2003 die Idee zu verwirklichen, das hohe Drehmoment eines Diesels mit Turbolader in der sportlichen Variante der Mercedes C-Klasse umzusetzen. Der Hubraum des 5-Zylinder-Dieselmotors 270 CDI wurde durch einen etwas größeren Hub von ursprünglich 2,7 l auf 3,0 l erweitert. Mit zusätzlicher Ladeluftkühlung brachte es der modifizierte Motor auf eine Leistung von 231 PS und wurde in den Mercedes Modellen C 30 CDI AMG (Limousine und T-Modell) und im Coupé verbaut.
Das sportliche Dieselkonzept setzt sich nicht durch
Das Dieselkonzept für ein sportliches Fahrzeug setzte sich nicht durch, so dass die Produktion bereits 2004 wieder eingestellt wurde. Einer der Hauptgründe liegt darin, dass dem C 30 AMG von Mercedes-Benz die Schubkraft aus dem Stand heraus fehlt, da das Dieselaggregat zunächst für einen kurzen Moment ohne den hohen Turboladedruck auskommen muss, bis ein Minimum an Drehzahl erreicht ist. Als Gebrauchtwagen stellt der AMG C 30 CDI aufgrund der niedrigen Stückzahlen eine Rarität dar. Gebrauchte C 30 CDI AMG mit Baujahr 2003 oder 2004 werden mit unterschiedlichen Gesamtlaufleistungen angeboten.