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Mercedes-Benz C 230 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz C 230, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
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Bis ins Baujahr 1998 statteten die Stuttgarter den Mercedes-Benz C 230 mit einem 2,3 Liter Aggregat aus, das 110 kW (150 PS) mobilisierte und die Limousine bis auf 207 km/h beschleunigte. Die Hundertermarke erreichte der Mercedes-Benz C 230 in dieser Motorversion in 10,7 Sekunden. Bis zum Jahr 2000 blieb der leistungsstärkere Kompressormotor mit 1,8 Litern Hubraum und 142 kW (193 PS) im Programm, mit dem der Wagen bis auf 235 km/h beschleunigte..
Die zweite Generation des Mercedes-Benz C 230 mit Kompressor-Motoren
Der Mercedes-Benz C 230 wurde in der zweiten Generation der Mittelklasse-Baureihe von Daimler im Baujahr 2004 zunächst nur in der vom Vorgänger bekannten Kompressor-Version mit einem Vierzylinder-Reihenmotor angeboten, der auch im Mercedes-Benz CL 230 Coupé eingesetzt wurde. Der Mercedes-Benz C 230 Kompressor war mit 142 kW (193 PS) das leistungsstärkste Modell bei den Vierzylindern der Mittelklasse-Baureihe. Im Jahr 2005 ersetzte Daimler diese Motorisierung dann durch ein leistungsgesteigertes neues Aggregat mit 2,5 Litern Hubraum ohne Kompressor.
Leistungsstärkere V6-Motoren für den Mercedes-Benz C 230 ab Baujahr 2005
Der neu entwickelte V6-Motor verfügte über 150 kW (204 PS). Der Mercedes-Benz C 230 wurde damit zum neuen Einstiegsmodell bei den Sechszylindern der C-Klasse. Ab dem Baujahr 2005 stand mit den neuen V6-Motoren zusätzlich zum Sechsgang-Schaltgetriebe eine Siebengang-Automatik für die Modelle C 230 zur Verfügung. Die dritte Generation des Mercedes-Benz C 230 lief ab dem Frühjahr 2007 mit dem V6-Motor des Vorgängers vom Band und wurde bis Mitte des Jahres 2009 in den drei Ausstattungsvarianten Serie, Elegance und Avantgarde gebaut. Besonderheit dieser Baureihe: Erstmals wurde der Mercedes-Stern in der sportlich getrimmten Avantgarde-Version wie bei den Coupés des Herstellers in die Kühlerpartie integriert. Als Nachfolger des Mercedes-Benz C 230 stand der Mercedes-Benz C 250 im Programm. Dieser verfügte über dieselben Leistungswerte, wies mit der Direkteinspritzung seines Vierzylinder-Reihenmotors jedoch ein höheres Drehmoment auf. Zudem eignete sich die Motorisierung besser für die vom Hersteller in dieser Generation verstärkt vermarktete BlueEfficiency-Technologie.