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Der Axela wird als Stufenheck- und als Schräghecklimousine angeboten. Eine begehrte Motorvariante ist der 1.6-Liter-MZR-Reihenvierzylinder-Ottomotor mit einer Leistung von 105 Pferdestärken. Die leistungsstärkste Variante eines gebrauchten Mazda Axela ist der Axela Mazdaspeed, der in Deutschland als Mazda3 MPS auf dem Markt ist. Unter der Motorhaube arbeitet ein 2,3-Liter-MZR-DISI-Turbo-Motor mit 260 Pferdestärken.
Der Axela von Mazda: Die nächste Baureihe
Die zweite Generation rollte von 2009 bis 2013 vom Band. Die Optik lehnt sich stark an die Vorgänger-Baureihe an, jedoch wurde das Design sportlich optimiert. Besondere Merkmale sind unter anderem der niedrigere Kühlergrill, die Seitenschweller auffälligere Leuchten im Fond- und Heckbereich sowie neu gestaltete Lichtkanten. Ebenso kamen neue Motoren zum Einsatz, wie der 2.0-Liter-MZR-Ottomotor mit 150 PS Leistung. Im Jahre 2013 kam die dritte Generation auf den Markt. Die verbauten Benzinmotoren überzeugen mit einem Start-Stopp-System und einer Bremsenergierückgewinnung in der Topversion. Eine Motorvariante diese Gebrauchtwagens ist der 1.5-Liter-R4-Ottomotor mit 100 PS Leistung.