- Startseite
- Auto
- Mazda
- Mazda 626
Mazda 626 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mazda 626, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Mazda 626
-
Mazda 626 2.5i V6
€ 3 200,-Keine Angabe- 219 000 km
- 07/1992
- 121 kW (165 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-1130 Wien 13. -
Mazda 626 626 2,0 S Sedan Aut. Oldtimer
€ 5 000,-Keine Angabe- 145 149 km
- 04/1992
- 66 kW (90 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
-
7,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-8761 Pöls
Interessiert am Mazda 626
Unser Wissen zu Deiner Suche
Erster Test Mazda3 G 140 (2025): Hubraum gewinnt
Erster Test Mazda CX-80 Diesel: Siebensitzer mit Stil
Erster Test Mazda MX-5 (2024): Letzte Runde für den großen Sauger
Erster Test Mazda MX-30 R-EV: Die Rückkehr einer Idee
Mazda2 Hybrid im Test: Kann er mehr als ein Yaris?
Erster Test Mazda CX-60 D 3.3: Diesel-Samurai
Alternative Modelle
Die beiden Motoren, die über Heckantrieb ihre Leistung auf die Strasse bringen, verfügen über 55 kW/75 PS und 66 kW/90 PS.
Mit der zweiten Generation, die nun über Frontantrieb verfügte, eroberten die Japaner den weltweiten Markt. Die Vielzahl der komfortablen, modernen Extras wie elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung, die in diesem Modell serienmäßig zu finden sind, stellten in den 1980er Jahren eine absolute Ausnahme in dieser Klasse dar und stehen symbolisch für das bis heute sehr gute Preis-Leistungsverhältnis der Marke. Ab 1986 führte Mazda neben Katalysatoren einen Vierzylinder mit 88 kW/120 PS ein, der als GT mit breiteren Reifen und größeren Felgen aus der ansonsten relativ unspektakulären Reihe ausbrach.
Zwei Jahre später ergänzte die dritte Generation das Programm mit Stufen- sowie Schräghecklimousine und Coupé um einen Kombi. 1992 wurde das Coupé im Zuge des Erfolges vom Mazda MX-5 aus dem Programm genommen. Die ein wenig aufgesetzt wirkende sportliche Karosserie geht mit einer durchschnittlich niedrigen Motorisierung einher, die nur mit einem 2,5-Liter V6-Motor mit 120 kW/163 PS durchbrochen wird. Die abschließende fünfte Generation, die von 1998 bis 2002 gebaut wurde, erhielt die Typenbezeichnungen „Comfort“, „Exclusive“ und „Sportive“, wobei letztere mit 100 kW/136 PS ihrem Namen alle Ehre machte.