- Startseite
- Auto
- Mazda
- Mazda 323
- Mazda 323 Limousine
Mazda 323 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mazda 323, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Mazda 323 Limousine
-
Mazda 323 323 Sedan
€ 1 250,-Keine Angabe- 86 543 km
- 12/1995
- 54 kW (73 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-6764 Lech -
Mazda 323 F 2,0i GT
€ 5 600,-Keine Angabe- 205 000 km
- 11/2002
- 96 kW (131 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
8,5 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-3243 St. Leonhard am Forst -
Mazda 323 1,5 Sedan *Liebhaberfahrzeug* -Wenig Km
€ 5 900,-Keine Angabe- 117 000 km
- 09/1986
- 55 kW (75 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4451 Garsten
Alternative Modelle
Die erste Generation des Mazda 323 kam 1977 auf den Markt. Bis zum Jahre 2003 wurden insgesamt sechs Generationen gebaut. Gebrauchtwagen der 323 Limousine erfreuen sich großer Beliebtheit. Das erste Modell wurde als Schräghecklimousine angeboten und ist der Nachfolger des Mazda 1000/1300. Der Vierzylinder-Motor dieser Baureihe leistete bis zu 82 Pferdestärken. Im November 1980 war die zweite Generation des Mazda 323 erhältlich. Circa ein Jahr später wurde die Stufenheckversion angeboten. Sie wurde das meistverkaufte japanische Fahrzeug. 1985 erschien der 323 BF, außergewöhnlich war der Heckscheibenwischer bei der Stufenhecklimousine. Die vierte Generation folgte im Jahre 1989. Der BG wurde unter anderem in einer Allradversion mit bis zu 185 PS angeboten. Durch die stetige Weiterentwicklung entstand 1994 die 323 BA, welche, anders als ihre Vorgänger, ein überwiegend abgerundetes Außendesign hatte.
Die sechste Generation der Mazda 323 Limousine
Die Limousine Mazda 323 BJ war die sechste und letzte Generation, die Ottomotoren leisteten bis zu 130 PS und die Dieselmotoren hatten eine Leistung von 101 PS. Mit dem BJ endete die über 26 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte des 323, der auch gebraucht beispielweise eine Alternative zum VW Golf oder Ford Focus darstellt.