- Startseite
- Auto
- Lexus
- Lexus LC 500
- Lexus LC 500h
Stärken
- leistungsstarker Hybrid-Antrieb
- auffälliges, sportliches Design
- komfortables Interieur
Schwächen
- sehr hohe Anschaffungskosten
- sehr hoher Verbrauch, trotz Hybrid-Motor
- eingeschränkte Alltagstauglichkeit
Lexus LC 500h im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lexus LC 500h, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Lexus LC 500h
-
Lexus LC 500h *359PS *LAUNCH EDITION *SPORT *Multistage Hybri...
€ 88 888,-Keine Angabe- 17 000 km
- 08/2017
- 220 kW (299 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Elektro/Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6175 Kematen in Tirol -
Lexus LC 500h Sport
€ 120 000,-Keine Angabe- 12 850 km
- 03/2018
- 264 kW (359 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
6,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
145 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-9640 Kötschach-Mauthen
Interessiert am Lexus LC 500h
Unser Wissen zu Deiner Suche
Lexus ES300h im Test: Möchtegern-5er oder ernsthafte Oberklasse?
Test Lexus RX 450h – auch für Umsteiger geeignet?
Lexus LC 500 Cabrio im Test: Offener Hochgenuss
Sanfter Riese: Der Lexus LS 500 im Test
Die Lexus RC F Track Edition im Test: Fisch oder Fleisch?
Erster Test: Lexus LC 500h – Hybrides Luxus-Coupé
Alternative Modelle
Gute Gründe
- Der Lexus LC 500h überzeugt im Alltag mit viel Fahrspaß und sehr guten Fahrleistungen.
- Die unterschiedlichen Modelle überzeugen mit einem enormen Komfort und einer sehr umfangreichen Ausstattung.
- Das Design ist auffällig und hinterlässt auf den ersten Blick deutlich Eindruck.
- Kunden können unterschiedliche Ausstattungspakete wählen, um individuell zu konfigurieren.
- Der Hybrid-Antrieb senkt den Verbrauch des Lexus LC 500h sehr deutlich.
Daten
Motorisierung
Der Lexus LC 500h ist ausschließlich mit einem Hybrid-Antrieb verfügbar. Zwar gibt es in dieser Baureihe auch eine Motorisierungsoption, die lediglich auf einen klassischen Verbrenner setzt, Lexus verkauft diesen jedoch ohne den Zusatz „h“. Es gilt also genau auf die Bezeichnung zu achten, damit auch wirklich das Modell mit alternativem Antrieb und günstigem Verbrauch in der eigenen Garage landet.
Der Lexus LC 500h ist als Sportwagen konstruiert, der gleichzeitig viel Fahrspaß im Alltag ermöglicht. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit des Benziners und des Elektromotorserfüllt das Coupé auch höchste Ansprüche problemlos. Zum Einsatz kommen je ein Benzin- und ein Elektromotor. Der Benziner verfügt über 3,5 Liter Hubraum und sechs Zylinder. Die maximale Leistung beträgt 299 PS, das maximale Drehmoment ist bei 350 Nm erreicht. Der Elektromotor überzeugt mit zusätzlich 179 PS und 300 Nm Drehmoment. Kombiniert sorgt dies für eine Gesamtleistung von 359 PS und entsprechend sehr gute Fahrleistungen.
Die Höchstgeschwindigkeit des Lexus LC 500h ist erst bei 250 km/h erreicht, ab diesem Zeitpunkt greift die elektronische Abregelung ein. Trotz eines hohen Leergewichts von bis zu zwei Tonnen beschleunigt das sportliche Fahrzeug innerhalb von lediglich fünf Sekunden auf Tempo 100, die Sprinterqualitäten fallen also definitiv sehr gut aus. Gleichzeitig macht sich eine deutliche Verbrauchsersparnis im direkten Vergleich zum klassischen Benziner bemerkbar. Während der Lexus LC 500 mit Verbrenner 11,6 Liter auf 100 Kilometer benötigt, sind es mit Hybrid-Antrieb durchschnittlich nur 6,6 Liter. Dabei arbeiten der Benziner und der Elektromotor hervorragend zusammen, beispielsweise beim rein elektrischen Anfahren an der Ampel. Ab einer gewissen Geschwindigkeit oder beim Wunsch nach mehr Leistung schaltet sich der Benziner beinahe unmerklich zu und unterstützt den Elektromotor.
Durch einen 82 Liter großen Tank ist der Lexus LC 500h auch für längere Strecken durchaus eine gute Wahl und reduziert die notwendigen Tankstopps auf ein angenehmes Minimum.
Abmessungen
Obwohl es sich beim Lexus LC 500h um ein sportliches Coupé mit viel Fahrspaß handelt, fällt die Karosserie enorm groß aus. So misst das Modell knapp 4,8 Meter in der Länge, die Breite beträgt deutlich über 1,9 Meter. Die Höhe gibt der Hersteller mit etwa 1,35 Metern an, die Sitzposition unterstreicht den sportlichen Charakter des Fahrzeugs noch einmal deutlich. Das Leergewicht überschreitet je nach Ausstattung die Marke von zwei Tonnen, das zulässige Gesamtgewicht beträgt 2.445 Kilogramm. Somit unterstützt das Fahrzeug eine Zuladung von weit über 400 Kilogramm, für ein sportliches Coupé stellt dies einen herausragenden Wert dar.
Im Innenraum können bis zu vier Personen mitfahren. Das Modell ist als zwei-plus-zwei-Sitzer konzipiert und begeistert mit einer durchaus guten Alltagstauglichkeit. Nur das Kofferraumvolumen lässt noch Luft nach oben, das Fassungsvermögen beträgt bis zu 172 Liter. Dies reicht zwar für tägliche Besorgungen, gerät beispielsweise bei der Fahrt in den Urlaub allerdings schnell an seine Grenzen. Zudem müssen die Kunden auf eine Anhängerkupplung verzichten, diese ist im Angebot des sportlichen Coupés nicht zu finden.
Daten und Abmessungen | Lexus LC 500h |
---|---|
Bauzeit | 2017 – 2021 |
Länge, Breite, Höhe | 4,8 x 1,9 x 1,3 m |
Radstand | 2,9 m |
Kofferraumvolumen | 172 l |
Leergewicht | 1.935 – 2.110 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2.375 – 2.450 kg |
Hubraum | 3.456 – 4.969 cm³ |
Drehmoment | 348 – 540 Nm |
Höchstgeschwindigkeit | 250 – 270 km/h |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h | 4,7 – 5 s |
Tankvolumen | 82 l |
Verbrauch | 6,7 – 12,6 l |
CO2-Emissionen | 145 – 288 g/km |
Varianten
Wer sich für den Lexus LC 500h entscheidet, hat zumindest mit Blick auf die Karosserie oder die Motorisierungen keine Auswahl. Unter dieser Kennung ist ausschließlich das sportliche Coupé mit Hybridantrieb erhältlich.
Auch unterschiedliche Ausstattungslinien finden sich im Gesamtpaket nicht. Allerdings lässt sich die Basisausstattung des Lexus LC 500h mit einzelnen Paketen erweitern. Generell achtet der Hersteller zudem auf ein sehr hohes Komfortniveau, zahlreiche Techniken sind ab Werk immer mit dabei. So ist beispielsweise eine Multimedia-Einheit vorhanden und auch eine Klimaautomatik, elektrische Sitze und viele weitere Funktionen sorgen für viel Luxus. Mit dem Touring oder mit dem Sport Paket sind individuelle Anpassungen möglich, beispielsweise durch Leichtmetallräder oder Sitzbezüge mit Alcantara.
Preis
Wer sich den Lexus LC 500h als Neuwagen sichern möchte, muss tief in die Tasche greifen. Das Basismodell mit sehr guter Ausstattung kostet bereits knapp 120.000 Euro. Wer nun noch einige Anpassungen oder individuelle Änderungen vornimmt, muss mit noch höheren Ausgaben rechnen.
Wer sich für einen Lexus LC 500h als Gebrauchtwagen entscheidet, kann sehr viel Geld sparen. Zudem sind die meist deutlich günstigeren Ausführungen in der Regel nur etwa drei Jahre alt und befinden sich in einem einwandfreien Zustand. Die Preise für entsprechende Fahrzeuge beginnen bei etwa 70.000 Euro.
Design
Exterieur
Sportliche Eleganz und Modernität – mit diesen Begriffen lässt sich das Exterieur des Lexus LC 500h kurz und knapp beschreiben. Die Designer des Autobauers haben sich alle Mühe gegeben, ein einzigartiges Fahrzeug mit Wiedererkennungswert zu schaffen. Ob der große, auffällige Kühlergrill, die zu Schlitzen verengten Scheinwerfer an der Vorderseite oder die auffälligen, attraktiven Lackierungen – auch höchste Ansprüche erfüllt der Wagen mit Leichtigkeit. Zudem überzeugen auch die kleinen Details, dies gilt beispielsweise für die speziellen Leichtmetallfelgen mit mindestens 20 Zoll Größe.
Interieur
Im Interieur punktet der Lexus LC 500h mit einem sehr guten Komfort. Trotz der sportlichen Fahrleistungen ist das Modell für lange Strecken eine sehr gute Wahl. Die bequemen Sitze lassen sich selbstverständlich elektrisch verstellen, verfügen über eine Sitzheizung und bieten herausragende Bedingungen für angenehme Fahrten. Auch die weitere Ausstattung und die hochwertigen Materialien lassen so gut wie keine Wünsche offen. Dank feinem Alcantara-Leder oder einem edlen Aluminium-Look an wichtigen Bauteilen fällt der Eindruck ausschließlich positiv aus. Zudem bewegt sich die Verarbeitung natürlich auf einem besonders hohen Niveau – hier wird der Lexus LC 500h also den hohen Anschaffungskosten klar gerecht.
Sicherheit
Der Lexus LC 500h verfügt über eine enorme Auswahl unterschiedlicher Assistenten und Sicherheitssysteme, die für einen guten Schutz aller Insassen und der weiteren Verkehrsteilnehmer sorgen. Dies gilt beispielsweise für einen Spurhalteassistenten oder einen Totwinkel-Assistent inklusive Rückraum-Assistent. Ein Spurwechselwarner, eine Verkehrszeichenerkennung und ein Fernlicht-Assistent dürfen beim Lexus LC 500h selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen und sorgen für sicheres Fahren in allen Umgebungen. Auch die Klassiker sind natürlich mit an Bord, darunter mehrere Airbags, eine sehr direkte Servolenkung oder Gurtstraffer.
Alternativen
Der Lexus LC 500 mit klassischem Verbrenner ist eine gute Alternative zum Lexus LC 500h und bietet sogar noch bessere Fahrleistungen. So steigt die Höchstgeschwindigkeit mit dem 464 PS starken Benzinmotor auf maximal 270 km/h an und die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h ist schon in 4,7 Sekunden erledigt. Aber auch hier müssen die Kunden mit über 100.000 Euro für einen Neuwagen sehr viel Geld ausgeben.