- Startseite
- Auto
- Lancia
- Lancia Coupe
Aktuelle Angebote zu Lancia Coupe
-
Lancia Beta Monte Carlo
€ 27 900,-Keine Angabe- 106 500 km
- 09/1982
- 87 kW (118 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4614 Marchtrenk -
Lancia Gamma 2500 mit schweizer EZ
€ 12 900,-Keine Angabe- 85 987 km
- 03/1978
- 103 kW (140 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-2460 Bruck an der Leitha -
Lancia Fulvia Zagato Sport 1600
€ 45 000,-Keine Angabe- 92 830 km
- 01/1972
- 84 kW (114 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-1220 Wien
Bereits im Jahr 1973 wurde das Lancia Beta Coupé vorgestellt. Als Grundlage diente hierfür die verkürzte Bodenplatte der Lancia Beta Limousine. Das Coupé gab es in zwei Variationen - als Version 1600 und 1800. Die Version 1600 bestach durch einen 1,6-Liter-Doppelnockenwellenmotor mit 109 PS. Die 1800er-Version dagegen wurde mit einem 1,75-Liter-Doppelnockenwellenmotor angetrieben und konnte ganze 120 PS vorweisen.
Lancia Beta als Rennversion - Sportwagen im Rallye-Design
Das Coupé Lancia Beta wurde sowohl von Lancia selbst als auch von privaten Fahrern zum Rallye-Wagen umgebaut. Dabei gab es 2 verschiedene Versionen - die Version der Gruppe 3 behielt den Zylinderkopf des Serienfahrzeugs, die Version der Gruppe 4 wurde mit 16-Ventil-Zylinderkopf von Abarth ausgestattet. Weiterhin wurden die Fahrzeuge mit Doppelvergasern sowie Servolenkung und Sperrdifferential versehen. Im Bereich der Motorleistung variierten die Werte teilweise stark - von 175 PS bis hin zu 195 PS war alles möglich. Nachdem das Lancia Beta Coupé zusätzlich noch mit Allradantrieb und einem Turbo ausgerüstet wurde, was diesem bis zu 325 PS bescherte, waren die Erfolge in den Rallye-Klassen sicher. Als Gebrauchtwagen sind sowohl das Lancia Beta Coupé in der Grundversion als auch die Rallye-Fahrzeuge zu erstaunlich günstigen Preisen erhältlich.