- Startseite
- Auto
- Isuzu
- Isuzu D-Max
Stärken
- Nutzfahrzeugqualitäten
- Umfangreiche Ausstattung
- Günstige Preise
Schwächen
- Elektronikprobleme
- Hoher Verbrauch
- Einfache Materialien
Isuzu D-Max im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Isuzu D-Max, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu Isuzu D-Max
-
Isuzu D-Max Double Cab LS 4x4
€ 45 390,-MwSt. ausweisbar Gutes Angebot- 10 km
- 09/2024
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-3920 Gross Gerungs -
Isuzu D-Max Space Cab 4x4
€ 36 990,-Keine Angabe- 18 009 km
- 06/2022
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
-
239 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-2351 Wiener Neudorf -
Isuzu D-Max 2,5 Diesel
€ 10.000,-€ 8 000,-Keine Angabe- 80 000 km
- 06/2008
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4540 Bad Hall -
Isuzu D-Max D-MAX Double Cab 2,5 LS Custom
€ 3 999,-Keine Angabe- 205 000 km
- 04/2008
- 100 kW (136 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
8,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
213 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4614 Marchtrenk -
Isuzu D-Max ls
€ 6 000,-Keine Angabe- 270 000 km
- 06/2008
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- - (Getriebeart)
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-5270 mauerkirchen -
Isuzu D-Max
€ 17 500,-Keine Angabe- 42 500 km
- 02/2016
- 122 kW (166 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-6020 Innsbruck -
Isuzu D-Max 2.5 TwinTurbo
€ 13 490,-Top Angebot- 99 818 km
- 12/2013
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
7,4 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
194 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8130 Frohnleiten -
Isuzu D-Max Double Cab 4WD Allrad Aut. Pickerl OHNE Mängel
€ 27 000,-MwSt. ausweisbar Gutes Angebot- 121 828 km
- 05/2018
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Diesel
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-5081 Anif / Salzburg -
Isuzu D-Max Double Cub Pickup/Geländewagen
€ 16 990,-Keine Angabe- 230 000 km
- 11/2013
- 120 kW (163 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Diesel
-
7,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-3500 Krems an der Donau
Interessiert am Isuzu D-Max
Alle Artikel
Erster Test Kia EV3 (2025): Kias Antwort auf ID.3 & EX30
Oldie-Test Audi RS 6 Avant (C5): Zeitmaschine in eine bessere Zeit
Test VW Tiguan 2.0 TDI (2024): Solider Fortschritt, stolzer Preis
Erster Test Mazda3 G 140 (2025): Hubraum gewinnt
Test Suzuki Swift 1.2 Hybrid Allgrip (2024): Fahrspaß trifft auf Assistenz-Horror
VW Golf R und Golf GTI Clubsport (2024) im ersten Test: Kampf der Emotionen
Alternative Modelle
Gute Gründe
- Zu den zentralen Vorteilen gehören beim Isuzu D-Max die günstigen Preise. Das Fahrzeug stellt somit eine attraktive Alternative zu Hilux, Ford F-150 und Co. dar.
- Vor allem in der neuesten Generation überzeugt der Isuzu D-Max zusätzlich mit einer umfangreichen Ausstattung und einem aufgewerteten Innenraum.
- Durch die leistungsstarken Dieselmotoren bietet der Isuzu D-Max gute Fahrleistungen, gleichzeitig gelten diese als sehr robust und widerstandsfähig.
- Das hohe Sicherheitsniveau darf beim Isuzu D-Max ebenfalls nicht fehlen. Die dritte Generation erzielte im Euro-NCAP-Crashtest fünf Sterne.
- Die Alltagstauglichkeit des Isuzu D-Max lässt keine Wünsche offen. Das Modell bietet unter anderem eine hohe Zuladung und auch eine große Ladefläche für Transporte.
Daten
Motorisierung
Der Isuzu D-Max wird mittlerweile in der dritten Generation auf dem Markt angeboten, die umfangreich überarbeitet und auch technisch auf den neuesten Stand gebracht wurde. Da sich aber auch die Gebrauchtwagen aufgrund günstiger Preise einer großen Nachfrage erfreuen, lohnt sich auch bei den ersten beiden Generationen ein kurzer Blick auf die hier genutzten Motorisierungen.
In der ersten Generation gab es den Isuzu D-Max mit einem 136 oder einem 163 PS starken Dieselmotor. Beide Varianten waren sowohl mit einem Hinterrad- als auch mit einem Allradantrieb im Sortiment des Herstellers zu finden. Serienmäßig war zudem bei allen Ausführungen ein 5-Gang-Schaltgetriebe verbaut, gegen Aufpreis wurde der Pick-up aber auch mit einer 4-Stufen-Automatik ausgeliefert. Mit dem stärkeren Antrieb beschleunigte der Isuzu D-Max in 10,7 Sekunden auf 100 km/h und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 175 km/h.
In der zweiten Generation konnte der Isuzu D-Max mit einem 2,5 oder einem 1,9 Liter großen Dieselmotor gekauft werden. Beide Varianten leisteten 163 PS, allerdings variierten das Drehmoment und die Fahrleistungen gleichermaßen. Der 2,5 Liter große Antrieb bringt bis zu 400 Nm Drehmoment auf die Straße, bei dem anderen Motor sind es bis zu 360 Nm. 180 km/h Höchstgeschwindigkeit und nur rund zwölf Sekunden Beschleunigungszeit sorgen für gute Fahrleistungen und sogar Fahrspaß.
In der dritten Generation reduziert der Autobauer das Angebot der Motorisierungen noch einmal deutlich. Den Isuzu D-Max gibt es in dieser Ausführung nur mit einem 1,9 Liter großen und 163 PS starken Dieselmotor. Serienmäßig ist der Pick-up mit einem Hinterradantrieb ausgestattet, auf Wunsch gibt es aber auch einen Allradantrieb. Ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe ist serienmäßig mit dabei, ein 6-Stufen-Automatikgetriebe ist optional erhältlich. Der Pick-up erreicht mit diesem Motor eine Spitzengeschwindigkeit von 180 km/h, der Verbrauch beträgt knapp über acht Liter auf 100 Kilometern.
Die technischen Daten im Überblick:
Modelle | Isuzu D-Max |
---|---|
Bauzeitraum | seit 2019 |
Leistung | 120 kW / 163 PS |
Max. Drehmoment | 360 Nm |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Beschleunigung 0 – 100 km/h | 12,6 s |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe / Automatikgetriebe |
Batteriekapazität | – |
Verbrauch pro 100 km nach WLTP | – |
Reichweite nach WLTP | – |
Kombinierter Kraftstoffverbrauch | 8,1 – 8,2 l/ 100 km |
Kraftübertragung | Hinterradantrieb / Allradantrieb |
Abmessungen
Der Isuzu D-Max fällt alles andere als klein aus. Das Modell misst in der größeren Ausführung bis zu 5,3 Meter in der Länge. Die Breite ist mit rund 1,9 Metern angegeben und in der Höhe sind es knapp 1,8 Meter. Das Ergebnis der großen Karosserie ist ein Radstand von 3125 Millimetern, zudem ist der Pick-up nicht leicht. In Vollausstattung und mit der Doppelkabine bringt der Isuzu D-Max bis zu 2,1 Tonnen auf die Waage.
Obwohl der Isuzu D-Max heute einen hohen Fahrkomfort und wichtige Features für die tägliche Nutzung vorweisen kann, bietet das Fahrzeug echte Talente, wenn es um die Arbeit geht. So kann der Pick-up unter anderem bis 915 Kilogramm zuladen und eignet sich somit auch für den Transport großer und schwerer Gegenstände. Selbstverständlich darf auch eine praktische Anhängerkupplung nicht fehlen. Hier beträgt die maximale Anhängelast 3,5 Tonnen, somit muss sich der Isuzu D-Max vor der Konkurrenz auf dem Markt keinesfalls verstecken.
Die Abmessungen der Isuzu D-Max Modelle
Länge | 5265–5305 mm |
---|---|
Breite | 1810–1870 mm |
Höhe | 1770–1790 mm |
Radstand | 3125 mm |
Leergewicht | 1870–2105 kg |
Varianten
Im Rahmen einer Konfiguration kann der Isuzu D-Max bereits in drei allgemeinen Bauformen bestellt werden, dies gilt zumindest für die aktuelle, dritte Generation. Hierbei handelt es sich um die Ausführungen Single Cab, Space Cab und Double Cab. Die Double Cab bietet bis zu fünf Sitzplätze und deutlich mehr Platz für Mitfahrer, der Isuzu D-Max Single Cab kann hingegen die größte Ladefläche vorweisen. Zusätzlich ist eine Auswahl aus vier verschiedenen Ausstattungslinien möglich. Diese sind unter den Bezeichnungen V-Cross, LSE, LS und L zu finden.
Preis
Zumindest in der dritten Generation ist der Kauf eines neuen Isuzu D-Max ohne Probleme möglich. Je nach gewählter Ausführung und Ausstattungslinien variieren die Anschaffungskosten für einen solchen Neuwagen aber deutlich. Wer den Pick-up mit der praktischen Doppelkabine in der Serienvariante „L“ kauft, bezahlt rund 42.000 Euro. Der vollausgestattete Isuzu D-Max „V-Cross“ ist mit einem Preis von rund 55.000 Euro deutlich teurer. Allerdings ist der Griff zur höheren Ausstattungslinie meist gar nicht notwendig, da schon in der Serienvariante elektrische Fensterheber, Licht- und Regensensor, eine Klimaanlage und eine Radio-CD-Kombination mit DAB und Bluetooth verbaut sind.
Ältere Modelle aus den früheren Generationen gibt es als Gebrauchtwagen zu kaufen, viele dieser Angebote sind im direkten Vergleich zu einem Neuwagen deutlich günstiger. Die Fahrzeuge kosten häufig deutlich weniger als 20.000 Euro. Gebrauchtwagen aus der dritten Generation mit einem niedrigen Kilometerstand sind für rund 30.000 Euro erhältlich.
Design
Exterieur
Das klassische Pick-up-Design mit einer entsprechenden Höhe und einer großen Motorhaube dürfen natürlich auch beim Isuzu D-Max nicht fehlen. Gerade in der dritten Generation überzeugt das Fahrzeug mit einem modernen Erscheinungsbild, etwa durch LED-Leuchten oder auch den prägnanten Schriftzug im Kühlergrill.
Interieur
Auch das Interieur wurde in der dritten Generation deutlich aufgewertet. Der Isuzu D-Max bietet farbenfrohe Kontrastnähte, ein weiches Lenkrad oder auch bequeme Sitze, die für längere Fahrstrecken gut geeignet sind. Dennoch erweisen sich die verwendeten Materialien als sehr robust und widerstandsfähig, dies macht sich vor allem bei einem höheren Kilometerstand bemerkbar.
Sicherheit
Durch das hohe Sicherheitsniveau kann der Isuzu D-Max den Anspruch einer hohen Alltagstauglichkeit noch einmal unterstreichen. Der Pick-up wurde auch im Crashtest genau untersucht und konnte hier eine Bewertung von fünf Sternen erzielen. Dies stellt die Bestnote dar. Neben der passiven Sicherheit überzeugt die aktive Absicherung aller Verkehrsteilnehmer. Serienmäßige Assistenten, etwa ein Notbremsassistent, ein Spurhalteassistent oder eine Verkehrszeichenerkennung, sind in der neuesten Generation ebenfalls mit dabei.
Alternativen
Der Toyota Hilux ist als klassischer Pick-up auch weiterhin eine attraktive Alternative zum Isuzu D-Max, allerdings deutlich teurer. Soll es ein Gebrauchtwagen sein, stellen auch der VW Amarok oder die Mercedes X-Klasse eine gute Wahl dar.