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Das Design des Hyundai Coupé ist durch und durch sportlich und beweist, dass Hyundai neben Kleinwagen wie dem Accent und Geländewagen wie Santa Fe oder Tucson auch durchaus Sportwagen produzieren kann. Die Frontscheinwerfer sind schwarz eingefasst, und die Frontschürze verfügt über große Lufteinlässe und integrierte Nebelscheinwerfer. An den vorderen Kotflügeln finden sich kiemenartige Elemente. Außerdem bietet das Coupé einen Doppelrohrauspuff, Leichtmetallfelgen und eine sportliche Heckpartie, so dass es vom Design betrachtet mit Sportwagen anderer Hersteller wie Mazda oder Citroen in Konkurrenz tritt. Wie es sich für einen Sportwagen gehört, verfügt das Coupé über einen kraftvollen Motor: wahlweise mit 2 Liter Hubraum, vier Zylindern und 143 PS (105 kW) oder mit 2,7 Liter Hubraum, sechs Zylindern und 167 PS (123 kW). Die Euro 4-Abgasnorm wird von der 2,0-GLS Version erfüllt, die ein 5-Gang-Getriebe bietet. Der 2.7-V6-GLS verfügt über ein 6-Gang-Getriebe und fällt unter die Euro 3/D4 Abgasnorm. Beide Modelle sind auch als 4-Gang-Automatik mit zweiter manueller Schaltebene erhältlich. Der Verbrauch liegt im Schnitt je nach Modell zwischen 8 Liter (2,0-GLS) und 10,3 Litern (2,7-V6-GLS Automatik). Zur Standardausstattung gehört eine Stoff-/Lederkombination der Sitze. Je nach Modell erhält man stattdessen eine Echtleder/Kunstlederkombination und eine Sitzheizung für die vorderen Sitze. Es gibt für das Hyundai Coupé zusätzlich zahlreiche Extras wie Pedale im Aludesign, die nicht in der Serienausstattung enthalten sind. Das Fahrzeug verfügt über Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags, pyrotechnische Gurtstraffer sowie Seitenaufprallschutz an beiden Türen. Ein elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Traktionskontrolle und elektronische Bremskraftverteilung (EBV) sorgen für eine sichere Fahrt.