- Startseite
- Auto
- Honda
- Honda Civic
- Honda Civic 18i Vtec Sport
Honda Civic im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Honda Civic, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Interessiert am Honda Civic 18i Vtec Sport
Unser Wissen zu Deiner Suche
Fahrbericht Honda Civic: Mehr als eine Alternative
Honda Civic Type R GT: Der will doch nur spielen
Erster Test: Honda Civic Type R – Krawall-Kiste für jeden Tag
Erster Test: Honda Civic Limousine – Jetzt mit hübschem Hinterteil
Erster Test: Honda Civic Tourer – Gute Tugenden gewagt verpackt
Test: Honda Civic 1.8 – Futurist mit guter alter Drehorgel
Alternative Modelle
Mitte der 1990er Jahre kamen die Honda Civic in unterschiedlichen Karosserieformen mit den weiterentwickelten VTEC-E Triebwerken in den Handel, die den Limousinen und Coupés eine Leistung von bis zu 118 kW (160 PS) zur Verfügung stellen konnten. Im Jahr 2001 erweiterte der Produzent sein Kompaktprogramm um eine Sportversion, die als Honda Civic Type R auch in Europa vermarktet wurde und deren 2,0 Liter i-VTEC-Motor eine Leistung von 147 kW (200 PS) entwickelte. Gut ein Jahr nach dem Generationswechsel 2006 stellte der asiatische Konstrukteur dem Spitzenmodell den Civic 1.8i-VTEC Sport an die Seite..
Rennoptik für den Honda Civic 1.8i-VTEC Sport
Der Honda Civic 1.8i-VTEC Sport wurde in Europa als Dreitürer mit dem Namenszusatz Type S angeboten und lehnte sich in seiner Optik an die Gestaltung des lange Zeit vornehmlich auf dem japanischen Heimatmarkt angebotenen Type R an. So erhielt der Honda Civic 1.8i-VTEC Sport eine Front- und Heckgestaltung mit Schürzen sowie umrandete Radhäuser und Seitenschweller. Für die Motorisierung des im Jahr 2009 im Zuge einer Modellpflege optisch leicht veränderten Honda Civic 1.8i-VTEC Sport setzten die Japaner einen 1,8 Liter Benziner ein, der eine Leistung von bis zu 103 kW (140 PS) mobilisierte. Damit legte der Honda Civic 1.8i-VTEC Sport die Strecke von null auf 100 Stundenkilometer in knapp unter neun Sekunden zurück. In der 2012 vorgestellten Generation verfügte der Civic 1.8i-VTEC Sport über 104 kW (142 PS).