- Startseite
- Auto
- BMW
- BMW 1990
Aktuelle Angebote zu BMW 1990
-
BMW Z1
€ 43 980,-Keine Angabe- 159 553 km
- 12/1990
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
-
999 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8301 Kainbach bei Graz -
BMW 535 535i
€ 3 690,-Keine Angabe- 345 000 km
- 01/1990
- 155 kW (211 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
0,0 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. - - (g/km)
Privat, AT-2604 Theresienfeld -
BMW 325 325IX
€ 9 990,-Keine Angabe- 165 148 km
- 01/1990
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-4261 Rainbach -
BMW 318 318i
€ 10 000,-Keine Angabe- 177 000 km
- 06/1990
- 83 kW (113 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-3241 Kirnberg -
BMW 525 525i 24V
€ 15 800,-Keine Angabe- 195 000 km
- 06/1990
- 141 kW (192 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, AT-5101 Bergheim -
BMW 525 i M20
€ 19 900,-Keine Angabe- 60 800 km
- 03/1990
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6410 Telfs -
BMW Z1
€ 54 700,-Keine Angabe- 17 999 km
- 02/1990
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-2514 Traiskirchen -
BMW 525 i M20
€ 19 900,-Keine Angabe- 60 800 km
- 03/1990
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6410 Telfs -
BMW Z1 Z1 Roadster Erstbesitz Traumzustand
€ 54 900,-Keine Angabe- 49 678 km
- 01/1990
- 125 kW (170 PS)
- Gebraucht
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, AT-6330 Kufstein
Highlights der BMW 1990-Modelle
- Der technische Fortschritt macht sich bei den Modellen deutlich bemerkbar. Viele Fahrzeuge bieten viel mehr Ausstattung und Technik als ihre Vorgänger.
- Auch bei den BMW-Modellen der 90er Jahre zählen die Motorisierungen zu den zentralen Vorteilen, unter anderem durch sehr gute Fahrleistungen und eine hohe Zuverlässigkeit.
- Die Modelle des deutschen Automobilherstellers zeichnen sich durch eine hohe Alltagstauglichkeit aus, beispielsweise durch die praktischen Kombiversionen.
- Die meisten BMW-Modelle aus den 1990er Jahren sind auch heute noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden, zum Teil sogar zu überraschend günstigen Preisen.
- Die Auswahl ist groß, sogar praktische Cabriolets oder sportliche Coupés finden sich in den Baureihen.
Welche BMW 1990 gibt es?
Modellübersicht
Die 90er Jahre brachten aufregende Neuerungen auf dem Automobilmarkt. Immer mehr Technik hielt Einzug in die Fahrzeuge, stärkere Motoren und eine umfangreiche Ausstattung setzten sich durch. Das gilt natürlich auch für die BMW 1990 Modelle. Hier erfreuten sich vor allem die Klassiker großer Nachfrage, die noch heute im Einsatz sind und das Sortiment der Marke bilden.
Das sind die beliebtesten BMW 1990-Modelle 2024:
Mehr Technik, starke Motoren und hohe Alltagstauglichkeit zeichnen die BMW-Modelle der 90er Jahre aus. Eines der beliebtesten Fahrzeuge ist der BMW E36. Das Modell konnte von 1990 bis 2000 gekauft werden und war in vielen verschiedenen Ausführungen erhältlich. Das Angebot umfasst unter anderem die klassische Limousine, einen Kombi, ein Coupé oder sogar ein Cabriolet.
DerBMW E34 ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse, das als 5er von 1988 bis 1996 angeboten wurde. Die leistungsstarken Motoren, z.B. bis zu 250 kW bei den Benzinern, sorgten für sehr gute Fahrleistungen. Mit einer Länge von über 4,7 Metern und einer Breite von knapp 1,8 Metern bietet das Fahrzeug viel Platz im Innenraum und einen hohen Komfort.
Das Spitzenmodell der 90er Jahre war derBMW E38. Das Fahrzeug der 7er-Reihe bietet großen Luxus, viel Platz und starke Motoren in der Oberklasse. Bis zu 240 kW Leistung stehen zur Verfügung, um die große Limousine zuverlässig zu beschleunigen und hohe Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Das Fahrzeug ist bis zu 5,4 Meter lang und knapp 1,9 Meter breit.
Technische Daten
Die folgende Übersicht zeigt die wichtigsten technischen Merkmale der beliebtesten BMW 1990-Modelle des Jahres 2024 auf einen Blick:
Modell | Varianten | Fahrzeugtyp | Motorisierungen | Abmessungen (L x B x H) | Kofferraumvolumen |
---|---|---|---|---|---|
BMW 3er E36 | Limousine, Kombilimousine, Kombi, Coupé, Cabriolet | Mittelklasse-Fahrzeug | 1,6 – 3,2 Liter Ottomotoren; 1,7 – 2,5 Liter Dieselmotoren | 4.210–4.433 mm x 1.698–1.710 mm x 1.335–1.393 mm | 300 – 1.030 l |
BMW 5er E34 | Limousine, Kombi | Obere Mittelklasse | 1,8 – 3,5 Liter Ottomotoren; 2,4 Liter Dieselmotoren | 4.720 mm x 1.751 mm x 1.412 - 1.421 mm | 440 – 884 l |
BMW 7er E38 | Limousine | Oberklasse | 2,8 – 5,4 Liter Ottomotoren; 2,5 – 3,9 Liter Dieselmotoren | 4.984–5.374 mm x 1.862 mm x 1.425–1.435 mm | 500 l |
Was kosten die BMW 1990-Modelle?
Neupreise
Bis heute sind die Fahrzeuge des deutschen Automobilherstellers BMW für ihre hohen Anschaffungskosten bekannt und auch für die BMW-Modelle der 90er Jahre mussten Interessenten viel Geld ausgeben. Für das Basismodell des E36 (3er) verlangte der Hersteller unter anderem einen Grundpreis von rund 18.300 Euro (umgerechnet). Deutlich teurer waren die Topversionen: Der bis zu 193 PS starke Benziner ließ die Anschaffungskosten bei dieser Baureihe auf bis zu 39.000 Euro steigen. Der E34 kostete als Neuwagen umgerechnet rund 21.000 Euro, besonders teuer war der 7er. Für die Baureihe E38 mussten Interessenten zwischen 47.800 und 131.000 Euro auf den Tisch legen.
Gebrauchtwagenpreise
Selbstverständlich sind alle BMW-Modelle der 1990er Jahre auch im Jahr 2024 auf dem Gebrauchtwagenmarkt erhältlich. Einzelne Exemplare, vor allem rund um die 3er-Reihe E36, sind für rund 4.000 Euro zu haben. Die Modelle des BMW E34 beginnen in gutem Zustand bei rund 5.000 Euro, für einen 7er der Baureihe E34 werden schnell bis zu 10.000 Euro fällig. Grundsätzlich sind die Modelle sehr gefragt, was die Anschaffungskosten deutlich in die Höhe treibt. Zudem sollten Kunden genau auf den Zustand der einzelnen Fahrzeuge achten. Nicht selten legen die einzelnen Modelle in ihrem Leben mehrere hunderttausend Kilometer zurück, das gilt vor allem für die Dieselmotoren. Hohe Reparaturkosten oder böse Überraschungen sind dann oft die Folge.
Fazit
In den 90er Jahren brachte der deutsche Autobauer einige Modelle auf den Markt, die sich bis heute großer Nachfrage erfreuen. Immer mehr Technik kam an Bord und sorgte für gute Fahrleistungen. Die Modelle des Herstellers sind bereits serienmäßig sehr gut ausgestattet und bieten im Vergleich zu ihren Vorgängern ein deutlich moderneres Design. Zu den großen Stärken der Fahrzeuge gehören aber auch die eingesetzten Motoren. Diese bieten nicht nur viel Leistung und damit sehr gute Fahrleistungen, sondern gelten auch als besonders robust. Nicht umsonst sind heute viele Gebrauchtwagen auf dem Markt, die mehrere hunderttausend Kilometer ohne Probleme zurückgelegt haben. Dies sollten auch Interessenten berücksichtigen, die den Kauf eines entsprechenden Modells aus den Baureihen in Erwägung ziehen. Angebote sind zwar alles andere als selten, aber gerade in gutem Zustand und mit wenigen Kilometern alles andere als günstig. Vereinzelt kosten die Exemplare nur 3.000 Euro, allerdings sind hier deutliche Abstriche bei Qualität und Zustand zu erwarten. Bis zu 10.000 Euro und mehr sind nötig, wenn es sich um ein Fahrzeug des deutschen Herstellers in gutem Zustand handeln soll.