Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
bmw-m8-coupe-front

BMW M8 Coupés

1 / 5
bmw-m8-coupe-front
bmw-m8-coupe-front
bmw-m8-coupe-side
bmw-m8-coupe-back
bmw-m8-coupe-interieur

BMW M8 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW M8, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Sportversionen der bayerischen 8er Coupés

BMW kehrt zur 8er-Baureihe zurück und legt 2019 als Coupé-Topmodelle den M850i und M8 auf. Die M-Version der sportlichen Oberklasse läuft in Dingolfing als 2-Türer und als viertüriges Gran Coupé vom Band. Eine Alternative zur Sportlimousine, die dank V8-Motor eindrucksvolle technische Daten mit bis zu 625 PS Leistung vorweisen und als 4+1-Sitzer Gran Coupé Sportlichkeit mit praktischem Alltagsprofil vereint. Weiterlesen

Interessiert am BMW M8 Coupés

BMW M8 Coupés Gebrauchtwagen
BMW M8 Coupés Neuwagen
BMW M8 Coupés Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Die M8 Coupés von BMW im Preis- und Konkurrenzvergleich

Der bayerische Hersteller lässt die ersten M850i Coupés 2019 für einen Neuwagenpreis von knapp unter 126.000 Euro zum Händler rollen. Eine kleine Preisreduktion gibt es für den offiziell unter der Bezeichnung Gran Coupé M Automobile angebotenen 4-Türer, der als Neuwagen des Modelljahrs 2020 ab 122.700 Euro in der Preisliste von BMW steht. Deutlich teurer wird es beim M8 Competition, der ab rund 165.000 Euro ins Programm kommt. Ein entsprechend sportliches Preisniveau traut man den M8 später dann auch als Gebrauchtwagen zu, zumal die Auflage der M-Modelle traditionell klein ausfällt. Konkurrenz kommt von Modellen wie Bentley Continental GT, Audi RS7, Porsche Panamera, Mercedes-AMG GT 63 S oder dem Klassiker Maserati Quattroporte.

In diesen Varianten legt BMW die M8 als Coupés auf

Da BMW bei den 8ern der Großserie durchweg auf Reihensechszylinder setzt, bleibt den Bayern genügend Spielraum, um die Leistung des für die M8 genutzten V8-Motors so weit zu spreizen, dass gleich zwei Sportmodelle das Programm nach oben ausbauen können. Das sind die M-Varianten beim Start der 2020er Modelle:

  • BMW M850i: Grundmodell mit M-Technik und V8-Motor mit 390 kW (530 PS) für eine Spurtzeit von 3,7 s.
  • BMW M8 Competition: Nachgeschärfte Topausführung mit 460 kW (625 PS) für 3,2 Sekunden Spurtzeit.
  • Coupé und Gran Coupé in beiden Motorversionen.

Das sind die Besonderheiten beim M8 Coupé

Die M8 grenzen sich durch ihre V8-Motorisierung von der 8er-Großserie ab, unterscheiden sich aber auch technisch und optisch von den Sechszylindern der 8er-Reihe. Das sind die wichtigsten Besonderheiten der serienmäßig mit xDrive Allradantrieb ausgelieferten M-Sportversionen:

  • Exterieur: 20 Zoll M-Felgen mit Sportbereifung, Anbauteile in Mattgrau oder Schwarz, graue Endrohre, Frontschürze mit Spoilerlippe, M Aerodynamikpaket mit Seitenschwellern und schwarzen Stoßfängereinsätzen sowie Heckspoiler in Wagenfarbe oder Glanzschwarz.
  • Technik: M-Fahrwerk, Sportgetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, blau lackierte Bremssättel und M Sportbremsanlage, vier Fahrprogramme mit Einstellungen für Sport+ und Adaptive, M Mode Taste, Sportabgasanlage, Speed Limiter, adaptiver Tempomat mit Bremsfunktion, Alarmanlage und adaptive LED-Scheinwerfer oder Laserlicht beim M8 Competition, aktiver Spurhalter, Fernlichtassistent, Kollisionswarnsysteme, Querverkehrserkennung, Müdigkeitswarner und Parkassistent mit Rückfahrkamera.
  • Interieur: Lederbezogene Instrumententafel, grauer Dachhimmel, schwarze Ledersitze im M850i oder zweifarbige Ledersitze in Schwarz-Beige im M8, M Sportlenkrad, Alueinstiegsleiste mit Beleuchtung und M-Modellschriftzug.
  • Infotainment: Digitalcockpit, Navigationssystem, WLAN-Hotspot, Freisprecheinrichtung und HiFi-System mit neun Lautsprechern.

Diese Extras bietet BMW für die M8 Coupés an

Wer den M850i oder das M8 Competition Coupé sportlich weiter aufwerten möchte, für den bietet BMW noch einige Sonderausstattungen an. Das steht u.a. im Programm für die M-Modelle der 8er-Reihe:

  • M Sportsitze vorne mit Schalensitz und integrierten Kopfstützen, einstellbarer Lehnenbreite, beleuchtetem M-Logo und Sitzperforation.
  • M Driver´s Package für Freischaltung der Höchstgeschwindigkeit auf 305 km/h und Gutschein für Fahrertraining.
  • Dekorelemente aus Edelholz, Carbon oder Klavierlack-Oberfläche.
  • Motorabdeckung, Heckspoiler und Spiegelkappen aus Carbon, Carbon-Keramik-Bremsen, M Fahrwerk Professional mit aktiver Wankstabilisierung.
  • Innovationspaket: u.a. mit Driving Assistent Pro, Laserlicht und Parkassistent Plus.
  • Aktiver Tempomat mit Stauassistent, Parking Assistent Plus und Driving Assistent Professional.
  • BMW Night Vision Erkennungssystem und Drive Recorder.

Für diese Zielgruppen baut BMW die M8 Coupés

Zwei Karosserievarianten als 2-Türer mit vier Plätzen und das Gran Coupé mit vier Türen und 4+1 Sitzen sowie V8-Motoren in zwei Leistungsstufen, so stellt BMW seine Coupé-Oberklasse mit der Auswahl unterschiedlicher M-Modelle breit auf. Damit werden M850i und M8 Competition zur Alternative für sportliche Langstreckenfahrer, die mehr Platz als in klassischen Sportcoupés brauchen und denen Stufenhecklimousinen der Oberklasse optisch zu gewichtig sind.

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details