- Startseite
- Auto
- BMW
- BMW 7er
- BMW 750I
Stärken
- Ausgezeichnete Verarbeitung
- Starke Motorisierung
- Hoher Reisekomfort
Schwächen
- Ausladende Abmessungen
- Hohe Unterhaltskosten
- Rücksitze nicht umklappbar
BMW 750 im Überblick
Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto BMW 750, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen
Aktuelle Angebote zu BMW 750I
-
BMW 750 i xDrive
€ 44 990,-Faires Angebot- 99 900 km
- 10/2017
- 330 kW (449 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
8,3 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
194 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-8232 Grafendorf -
BMW 750 i xDrive - BESTPREIS - top Ausstatt. - Servicge
€ 37 800,-Faires Angebot- 122 800 km
- 06/2016
- 330 kW (449 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
8,1 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
189 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-4973 St. Martin im Innkreis -
BMW 750 i Aut. Sitzheizung vorne hinten 16'' Alu Memory
€ 12 900,-Keine Angabe- 251 000 km
- 07/1995
- 240 kW (326 PS)
- Gebraucht
- - (Fahrzeughalter)
- Automatik
- Benzin
-
15,7 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist. -
375 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.at unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, AT-5020 Salzburg
Interessiert am BMW 750I
Unser Wissen zu Deiner Suche
Alternative Modelle
Gute Gründe
- Extravaganter Auftritt in der automobilen Oberklasse.
- Luxuriöser Innenraum mit praktischen Details im Fond.
- Bequemes Reisen auch auf langen Fahrten.
- Laufruhiger und leistungsstarker V8-Motor.
Daten
Motorisierung
Der BMW 750i wird seit 1987 gebaut und wurde bis zum Jahr 2001 ausschließlich mit Zwölfzylinder-Motor angeboten. Seit 2001 kommt der BMW 750i serienmäßig mit V8-Motor, wobei der V12-Motor dem Spitzenmodell der Baureihe vorbehalten ist.
Technische Motordaten der vierten, fünften und sechsten Generation des BMW 750i
Modell | BMW E65 (2005 – 2008) | BMW F01 (2008 – 2015) | BMW G11 (Seit 2015) |
---|---|---|---|
Motor | V8-Ottomotor | V8-Ottomotor mit Turboaufladung | V8-Ottomotor mit Turboaufladung |
Hubraum | 4.799 cm³ | 4.395 cm³ | 4.395 cm³ |
Leistung | 367 PS | 408 PS – 449 PS (Modellpflege) | 450 PS – 530 PS (Modellpflege) |
Drehmoment in(Modellpflege) | 490 | 600 Nm – 650 Nm (Modellpflege) | 650 Nm – 750 Nm (Modellpflege) |
Beschleunigung 0 auf 100 km/h | 5,9 s | 5,3 s / 4,8 s (Modellpflege) | 4,7 s / 4,1 s (Modellpflege) |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 250 km/h | 250 km/h |
Antriebsart | Heck | Heck, Allrad | Heck, Allrad |
Der aufgeladene Achtzylinder des Luxusfahrzeugs sorgt im aktuellen Modell des BMW 750i mit mehr als 500 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 Kilometer pro Stunde in weniger als fünf Sekunden auch für sportliche Fahrleistungen. Die Paradedisziplin des BMW 750i ist jedoch das souveräne Gleiten auf der Langstrecke, was dank des laufruhigen und gut gedämmten V8-Motors besonders komfortabel und leise ist.
Abmessungen
Die aktuelle Generation des BMW 750i hat sehr großzügige Maße. Sie ist 5,12 Meter lang, 1,9 Meter breit und 1,47 Meter hoch mit einem Radstand von 3,07 Metern. In der Langversion ist die Karosserie um 1,4 Zentimeter länger, wobei der Platzgewinn ausschließlich den Fondpassagieren zugutekommt. Im Leerzustand bringt die Limousine 1.900 Kilogramm auf die Waage und kann maximal 610 Kilogramm Zuladung aufnehmen.
Relativ geräumig ist der Kofferraum der Luxuslimousine mit einem Kofferraumvolumen von 515 Litern. Die stattlichen Maße bieten sowohl Fahrer als auch den Passagieren im Fond großzügig Platz. Negativ bemerkbar macht sich die ausladende Geometrie jedoch im Stadtverkehr oder in engen Parkhäusern.
Varianten
Der BMW 750i wird seit 1987 gebaut und läuft derzeit in der sechsten Generation vom Band. Neben dem Grundmodell ist auch die Langversion BMW 750Li bestellbar, die den Passagieren noch mehr Platz bietet.
Die aktuelle Generation erhielt im Jahr 2019 eine Modellpflege. Da fast jeder zweite BMW der 7er-Baureihe in China verkauft wird, sollte die Modellpflege insbesondere den dortigen Markt ansprechen. Die auffälligste Veränderung ist der um 40 Prozent vergrößerte Kühlergrill. Weiterhin verbesserte BMW die Dämmung der hinteren Radhäuser und führte die hinteren Scheiben dicker aus, um die Innengeräusche für die Fondpassagiere weiter zu mindern.
Preis
Für die aktuelle Generation des BMW 750i ruft der Hersteller einen stolzen Grundpreis von 126.900 Euro auf. Durch die Vielzahl an Individualisierungsoptionen und Extras im Bereich Komfort lässt sich dieser Preis jedoch ohne Probleme auf über 150.000 Euro treiben.
Wegen der enormen Unterhaltskosten erzielt der BMW 750i auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine hohen Preise. Fünf Jahre alte Modelle mit Laufleistungen um die 100.000 Kilometer sind bereits ab 45.000 Euro zu haben. Für bereits 25.000 Euro sind 10 Jahre alte Modelle mit Laufleistungen von weniger als 150.000 Kilometern verfügbar.
Aufgrund des großen 4,3 Liter- bzw. 4,8 Liter-Hubraums sind für den BMW 750i jährlich stolze 532 Euro für die KfZ-Steuer fällig.
Für einen 30-jährigen Fahrer in der Schadenfreiheitsklasse SF10 und einer jährlichen Fahrleistung von 10.000 Kilometern schlägt die Haftpflichtversicherung mit etwa 385 Euro pro Jahr zu Buche. Durch den enormen Anschaffungspreis des BMW 750i fallen für denselben Fahrer stattliche 2.216 Euro pro Jahr für die Vollkaskoversicherung an.
Design
Exterieur
Mit dem ausladenden Kühlergrill und der kantig gestalteten Frontschürze ist die Fahrzeugfront breit und fordernd ausgeformt. Das optional verfügbare Laserlicht setzt mit seinen Farbakzenten einen klaren Blickfang. Die Fahrzeugflanke zieren abgesetzte Zierleisten, die mit der Zahl “7” als Baureihenbezeichnung senkrecht an der vorderen Radhausbelüftung beginnen. Von den beiden trapezförmigen Auspuffblenden wird das breite Fahrzeugheck eingerahmt und das Leuchtband zwischen den LED-Heckleuchten unterstreicht erneut die Breitenwirkung der Luxuslimousine.
Als Exterieur-Varianten sind für den BMW 750i die edle Ausführung Pure Excellence mit Chrom-Akzenten sowie das dynamische M Sportpaket verfügbar.
Für einen Neuwagen lassen sich am Luxusmodell Felgengrößen zwischen 19 Zoll und 20 Zoll konfigurieren. Die Palette der verfügbaren Lackierungen reicht von weiß über grau und beige bis hin zu schwarz, wobei als bunte Variante nur blau zur Verfügung steht.
Interieur
Der BMW 750i wird serienmäßig mit Lederausstattung ausgeliefert. Die Bedienung erfolgt wahlweise über den Dreh-Druckschalter neben dem Wählhebel für die Automatik oder über den Touchscreen in der Mittelkonsole. Einige Funktionen lassen sich sogar per Gestensteuerung bedienen. Trotz der Vielzahl an Einstellungen ist die Menüführung logisch und nachvollziehbar gestaltet.
Entsprechend des Charakters als Chauffeur-Limousine ist insbesondere der Fond des Fahrzeugs komfortabel und edel ausgestaltet. Die Fondpassagiere bedienen über an den Vordersitzen befindliche Monitore die Klimaautomatik und das Multimediasystem. Die Mittelarmlehne auf der Rückbank nimmt optional ein Kühlfach auf.
In verschiedenen Edelholzarten sind die Zierleisten im Interieur der Luxuslimousine konfigurierbar. Die Sitzbezüge sind grundsätzlich in Nappaleder ausgeführt, die Farbvarianten reichen hier von weiß über beige und braun bis schwarz.
Sicherheit
Für die 7er-Baureihe von BMW liegt kein Crashtest-Ergebnis nach Euro NCAP vor. Als Vergleichswert bietet sich der auf ähnlichen Konstruktionsprinzipien basierende BMW 5er an, der 5 von 5 Sternen erreicht hat.
Im BMW 750i werden die Insassen durch serienmäßige Front- und Seitenairbags sowie Kopfairbags geschützt, wobei die Kopfairbags bis in den Fond reichen. Wird ein Unfall registriert, bremst der BMW 750i automatisch bis zum Stillstand ab und setzt automatisch einen Notruf ab. Noch während des Crashs werden die Gurte gestrafft und die Fenster automatisch hochgefahren, um Verletzungen möglichst vorzubeugen.
Für den Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer steht ein serienmäßiges Notbremssystem zur Verfügung, der nicht nur andere Fahrzeuge, sondern auch Fußgänger erkennt. Optional verfügbar sind für die Luxuslimousine von BMW ebenfalls ein Ausweichassistent, der bei schnellen Lenkmanövern unterstützt, ein Spurhalteassistent und eine Spurwechsel-Automatik.
Alternativen
Seine direkte Konkurrenz findet der BMW 750i in der Mercedes-Benz S-Klasse 580 sowie im Audi A8 60. In der Grundausstattung ist der Audi eine Spur günstiger als der BMW und der Mercedes-Benz geringfügig teurer, aber auf diesem Niveau sind die Preisunterschiede kaum relevant. Die Motorisierung ist ebenfalls vergleichbar.
In der automobilen Oberklasse ist eher die Stilfrage entscheidend für die Auswahl der richtigen Luxuslimousine. Während die Mercedes-Benz S-Klasse noch deutlich luxuriöser und fast schon pompös daherkommt, vermittelt der Audi A8 eher eine kühle und zurückhaltende Eleganz. Der BMW 750i wiederum vereint Dynamik und Komfort in einer stilvollen Erhabenheit, die jederzeit einen standesgemäßen Auftritt garantiert.