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Das 1970 gegründete Fahrzeugwerk Krone hat sich erfolgreich auf dem Markt der Landmaschinen und Nutzfahrzeugeetabliert und gehört heute zu einem der größten Hersteller von Anhängern und Sattelaufliegern. Die Nutzfahrzeugsparte bietet eine klare Produktpalette mit vielseitigen Variationsmöglichkeiten. Krone greift bei der Produktion seiner Nutzfahrzeuge auf robuste Materialien zurück, die sich bei Dauereinsatz der Fahrzeuge bewährt haben. Alle Anhänger werden durch die sogenannte KTP-Lackierung langzeitig vor Witterungseinflüssen geschützt. Die Funktionalität bietet ebenfalls die Möglichkeit das Fahrzeug langfristig einzusetzen. Bei Krone sind die sicherheitsrelevante Ausstattung und Ladungssicherungskomponenten serienmäßig. Verschleißteile werden bewusst so platziert, dass sie leicht repariert oder ausgetauscht werden können. Die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Produkte wird bei Krone bei der Konstruktion berücksichtigt. Der Profi Liner als Standardplanensattelauflieger und der Megaliner werden im Transportgeschäft von vielen Speditionen eingesetzt. Das Fahrzeugwerk hat seine Modelle speziell auf die Anforderungen der einzelnen Branchen weiterentwickelt: Die Stahlbranche setzt beispielsweise auf den Multi Steel und den Coil Liner. Letzterer hat ein speziell verstärktes Chassis und eine entsprechende Coilmulde für den Transport von Stahlrollen. Außerdem sind die Ladungssicherungsvorrichtungen optimiert. Ähnlich wurde der Paper Liner speziell auf das hohe Gewicht von Papierrollen angepasst. Das Einsatzgebiet des Multos befindet sich dort, wo schnell Ladevolumen geschaffen werden muss. Durch das verstellbare Dach kann der Laderaum um 30 cm erhöht werden. Die Themen Nachhaltigkeit und Ergonomie werden in bei den Produkten ECO mit einer aerodynamischen Ausrichtung des Aufliegers und dem Easy Tarp mit automatisch schließender Plane berücksichtigt.
Einfach und effizient – der Kofferaufbau
Die Nachfrage nach temperaturgeführten Aufliegern bedient Krone mit dem Cool Liner. Die Aufbauten bestehen aus robusten Seitenwänden und einer Rahmenverstärkung. Diese sind mit Aggregat, oder auch als Dry Liner ohne zu haben. Der Kofferaufbau bietet allein durch seine Konstruktion einen hohen Schutz der Ladung und eine solide Ladungssicherungsbasis. Mit der Steel Reihe verstärkt das Fahrzeugwerk den Standardkoffer nochmals und bietet dadurch ein Höchstmaß an Isolierung und Seitenstabilität.
Etablierte und bewährte Technik bei Anhängern und Wechselbrücken
Die Technik für den Aufbau aus dem Profi Liner mit Plane und dem Cool/Dry Liner als Koffer übernimmt das Fahrzeugwerk ebenfalls in seinem Wechselbrückensystem. Die Brücken sind speziell den starken Belastungen durch häufiges Auf- und Abbrücken angepasst. Genauso wie das entsprechende Fahrgestell und die Containerchassis. Der Anhänger läuft im Portfolio unter dem Produktnamen Box Carrier, der klassische Anhänger unter Load Carrier. Sie verfügen über eine verstärkte Endtraverse, damit die Stöße an der Rampe das Fahrzeuggestell nicht verziehen.