Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
98 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
91 kW (124 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 3
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 98 000 km
- Erstzulassung
- 07/1972
- §57a Begutachtung
- 11/2026
Technische Daten
- Leistung
- 91 kW (124 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 000 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Volvo P1800ES – Schneewittchen sucht ein neues Zuhause
Zum Verkauf steht ein wunderschöner Volvo P1800ES in gutem bis sehr gutem Zustand.
Hintergrund & Verkaufsgrund
Ich habe das Fahrzeug vor ca. 10 Jahren erworben und es regelmäßig gefahren. Damals passte es perfekt zu meiner Lebenssituation. Heute sieht das anders aus: Die Kinder sind zu groß für die Rückbank, und mein Arbeitsweg (50 km nach Düsseldorf) macht den Einsatz des Oldtimers im Berufsverkehr unpraktisch. Da ich nur noch wenige Hundert Kilometer pro Jahr fahre, ist es an der Zeit, das Auto in gute Hände abzugeben.
Fahrzeugzustand & Wartung
Dies ist keine Rostlaube mit Wartungsstau! Der Volvo ist sofort einsatzbereit und wurde regelmäßig von Buttgereit in Duisburg gewartet – einer renommierten Fachwerkstatt für klassische Volvos. Alle notwendigen Reparaturen wurden stets fachgerecht durchgeführt.
Äußere Werte
✔ Motor: Komplett neu aufgebaut, Umrüstung auf bleifrei, 123 Ignition
✔ Bremsen: Erneuert vor ca. 3 Jahren
✔ Lenkung: Neues Lenkgetriebe
✔ Kardanwelle: Neu gelagert (häufiges Problem bei diesem Modell)
✔ Rostschutz: Schutzbleche im Radlauf, Hohlraumversiegelung, Unterbodenversiegelung
To-Do (bekannte Mängel)
🔧 Batterie muss erneuert werden
🔧 Mechanik der Beifahrerseitenscheibe defekt (derzeit nicht lieferbar)
Besichtigung & Kontakt
Der Wagen kann nach Absprache besichtigt und probegefahren werden.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen – Händler & Wiederverkäufer bitte ich, von Angeboten abzusehen.
Ich freue mich auf Ihr Interesse!
Zum Verkauf steht ein wunderschöner Volvo P1800ES in gutem bis sehr gutem Zustand.
Hintergrund & Verkaufsgrund
Ich habe das Fahrzeug vor ca. 10 Jahren erworben und es regelmäßig gefahren. Damals passte es perfekt zu meiner Lebenssituation. Heute sieht das anders aus: Die Kinder sind zu groß für die Rückbank, und mein Arbeitsweg (50 km nach Düsseldorf) macht den Einsatz des Oldtimers im Berufsverkehr unpraktisch. Da ich nur noch wenige Hundert Kilometer pro Jahr fahre, ist es an der Zeit, das Auto in gute Hände abzugeben.
Fahrzeugzustand & Wartung
Dies ist keine Rostlaube mit Wartungsstau! Der Volvo ist sofort einsatzbereit und wurde regelmäßig von Buttgereit in Duisburg gewartet – einer renommierten Fachwerkstatt für klassische Volvos. Alle notwendigen Reparaturen wurden stets fachgerecht durchgeführt.
Äußere Werte
- Farbe: California Vit (leicht elfenbeinfarbenes Weiß) – Original-Erstlack, mit einzelnen fachmännischen Nachbesserungen in Originallack (ohne Klarlack)
- Felgen: Kronprinzfelgen mit Chromleisten
- Dach: Originaler 70er-Jahre-Dachgepäckträger
- Rostschutz: Hohlraumversiegelt, durchsichtiger Unterbodenschutz, Kunststoffschutz in den Kotflügeln
- Innenraum: Beige Ausstattung mit Ledersitzen vorne, originalen Kunststoffsitzen hinten und Teppichboden
- Lenkrad: Lederlenkrad (Original-Lenkrad vorhanden)
- Tacho: Metrisch (km/h)
- Radio: Vorhanden
- Uhr: Nicht original, aber Originaluhr vorhanden (defekt, wie bei fast allen Modellen)
- Europamodell mit 124 PS
- Motor: Auf bleifreies Benzin umgebaut, komplett neu aufgebaut bei Buttgereit
- Zündung: Moderne 123 Ignition
- Einspritzung: Funktionierende Jetronic (nicht auf Vergaser umgerüstet)
- Getriebe: 4-Gang mit Overdrive (5. Gang)
- Laufleistung: Unter 100.000 km
- Baujahr 1972
- Der Wagen lief lange bei einem Professor in Hamburg
- Indizien deuten darauf hin, dass er ursprünglich in Schweden gefahren wurde (kein USA-Import)
✔ Motor: Komplett neu aufgebaut, Umrüstung auf bleifrei, 123 Ignition
✔ Bremsen: Erneuert vor ca. 3 Jahren
✔ Lenkung: Neues Lenkgetriebe
✔ Kardanwelle: Neu gelagert (häufiges Problem bei diesem Modell)
✔ Rostschutz: Schutzbleche im Radlauf, Hohlraumversiegelung, Unterbodenversiegelung
To-Do (bekannte Mängel)
🔧 Batterie muss erneuert werden
🔧 Mechanik der Beifahrerseitenscheibe defekt (derzeit nicht lieferbar)
Besichtigung & Kontakt
Der Wagen kann nach Absprache besichtigt und probegefahren werden.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen – Händler & Wiederverkäufer bitte ich, von Angeboten abzusehen.
Ich freue mich auf Ihr Interesse!
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 5.830,-
- Überführungskosten
- € 1.150,-
- Zulassungskosten
- € 150,-
- Gesamt, einmalig
- € 7.130,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 14.038,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 228,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0762
- Minder-km Vergütung
- € 0,0274
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.