Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
1 870 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1973
Kraftstoff
Benzin
Leistung
91 kW (124 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 1 870 km
- Erstzulassung
- 07/1973
- §57a Begutachtung
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 91 kW (124 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 986 cm³
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe laut Hersteller
- Blau Metallic
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Volvo P1800 ES "Schneewitchensarg" Bj. 1973, 1986cm3, 91kW / 124PS,
4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive
Schwedische Design-Ikone;
Mehr Lifestyle geht nicht ...
Basierend auf dem fantastischen Volvo Coupé P1800 (1961 - 1972, Frua-Design) entstanden in lediglich 2 Jahren Bauzeit -- von Sommer 1971 bis Herbst 1973 -- etwas über 8.000 P1800 ES "Kombi-Coupés".
Auf Grund seiner Shooting Brake Form und seiner rahmenlosen Glas-Heckklappe erhielt er in Deutschland den Spitznamen "Schneewitchensarg".
Die Kombination aus ultimativ-stylischem Design und allerbester Volvo-Qualität und Zuverlässigkeit machte ihn bereits in seinen jungen Jahren "outstanding" -- und das hat sich bis heute nicht geändert.
Wo immer ein P1800 ES auftaucht, erntet er Aufmerksamkeit, Bewunderung, Begehren.
Unser Volvo wurde in die USA erstausgeliefert, wo er im Juli 1973 mit dem Kennzeichen CA-05 84 zugelassen wurde.
Um die Jahre 1983 / 1984 kam der Wagen nach Deutschland, wo er erstmals im März 1984 mit Mainzer Kennzeichen zugelassen wurde.
Eine erste Überarbeitung erfuhr der Wagen schließlich 1993 / 1994, gefolgt von seiner Restaurierung durch ein Autohaus in Wiesbaden im Jahr 2015.
Der heutige Besitzer hütet den Volvo seit 2015 und hat in dieser Zeit u.a. in seine Zündanlage, Drehzahlmesse und Tachometer (jetzt km statt mls) investiert.
Der Volvo wurde in dieser Zeit in bestem Zustand gehalten, so dass er auch 10 Jahre nach seiner Restaurierung absolut sauber, frisch und unverbraucht wirkt.
Die Karosserie unseres Volvos ist solide und zeigt keinerlei Korrosionsspuren. Die in hoher Qualität aufgebrachte Lackierung in Blau Metallic ist noch immer wie neu und nahezu ohne Beschädigung. Kratzer und Dellen sucht man vergebens.
Die Spaltmaße rundum sind einwandfrei und alle Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt.
Der Volvo wirkt in dieser Farbe unglaublich wertig -- aus unserer Sicht mithin die beste Farbkombination.
Auch der Innenraum -- inklusive Kofferabteil -- wirkt ausgesprochen gepflegt. Die Ledersitze wurden bspw. im Rahmen der Restaurierung überarbeitet und befinden sich -- wie auch die Teppiche, die Türverkleidungen und das Armaturenbrett -- in wunderbarem Zustand mit nur geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung.
Die umfangreiche, sehr klassische Uhrensammlung, eingebettet in das formschöne Armaturenbrett, verströmt echtes Sportwagen-Ambiente.
Durch seine Bosch D-Jetronic Einspritzanlage springt der Volvo auch nach längerer Standzeit perfekt an und läuft nach unserem Empfinden ausgesprochen kräftig. Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen arbeiten einwandfrei und erzeugen ein angenehm sicheres und souveränes Fahrerlebnis.
Der Volvo macht Spaß -- auf dem Weg zum Supermarkt aber insbesondere auch auf der Langstrecke.
Der Volvo ist ausgestattet mit einem elektrisch zuschaltbaren Overdrive, der die Drehzahl wie ein 5. Gang um knapp 20% senkt.
Wir übergeben den Volvo sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, H-Zulassung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Bei Interesse bitten wir um Terminvereinbarung.
Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen (neuer km-Tachometer).
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
4-Gang Schaltgetriebe mit Overdrive
Schwedische Design-Ikone;
Mehr Lifestyle geht nicht ...
Basierend auf dem fantastischen Volvo Coupé P1800 (1961 - 1972, Frua-Design) entstanden in lediglich 2 Jahren Bauzeit -- von Sommer 1971 bis Herbst 1973 -- etwas über 8.000 P1800 ES "Kombi-Coupés".
Auf Grund seiner Shooting Brake Form und seiner rahmenlosen Glas-Heckklappe erhielt er in Deutschland den Spitznamen "Schneewitchensarg".
Die Kombination aus ultimativ-stylischem Design und allerbester Volvo-Qualität und Zuverlässigkeit machte ihn bereits in seinen jungen Jahren "outstanding" -- und das hat sich bis heute nicht geändert.
Wo immer ein P1800 ES auftaucht, erntet er Aufmerksamkeit, Bewunderung, Begehren.
Unser Volvo wurde in die USA erstausgeliefert, wo er im Juli 1973 mit dem Kennzeichen CA-05 84 zugelassen wurde.
Um die Jahre 1983 / 1984 kam der Wagen nach Deutschland, wo er erstmals im März 1984 mit Mainzer Kennzeichen zugelassen wurde.
Eine erste Überarbeitung erfuhr der Wagen schließlich 1993 / 1994, gefolgt von seiner Restaurierung durch ein Autohaus in Wiesbaden im Jahr 2015.
Der heutige Besitzer hütet den Volvo seit 2015 und hat in dieser Zeit u.a. in seine Zündanlage, Drehzahlmesse und Tachometer (jetzt km statt mls) investiert.
Der Volvo wurde in dieser Zeit in bestem Zustand gehalten, so dass er auch 10 Jahre nach seiner Restaurierung absolut sauber, frisch und unverbraucht wirkt.
Die Karosserie unseres Volvos ist solide und zeigt keinerlei Korrosionsspuren. Die in hoher Qualität aufgebrachte Lackierung in Blau Metallic ist noch immer wie neu und nahezu ohne Beschädigung. Kratzer und Dellen sucht man vergebens.
Die Spaltmaße rundum sind einwandfrei und alle Türen und Hauben öffnen und schließen perfekt.
Der Volvo wirkt in dieser Farbe unglaublich wertig -- aus unserer Sicht mithin die beste Farbkombination.
Auch der Innenraum -- inklusive Kofferabteil -- wirkt ausgesprochen gepflegt. Die Ledersitze wurden bspw. im Rahmen der Restaurierung überarbeitet und befinden sich -- wie auch die Teppiche, die Türverkleidungen und das Armaturenbrett -- in wunderbarem Zustand mit nur geringen Spuren einer sorgsamen Nutzung.
Die umfangreiche, sehr klassische Uhrensammlung, eingebettet in das formschöne Armaturenbrett, verströmt echtes Sportwagen-Ambiente.
Durch seine Bosch D-Jetronic Einspritzanlage springt der Volvo auch nach längerer Standzeit perfekt an und läuft nach unserem Empfinden ausgesprochen kräftig. Motor, Getriebe, Lenkung und Bremsen arbeiten einwandfrei und erzeugen ein angenehm sicheres und souveränes Fahrerlebnis.
Der Volvo macht Spaß -- auf dem Weg zum Supermarkt aber insbesondere auch auf der Langstrecke.
Der Volvo ist ausgestattet mit einem elektrisch zuschaltbaren Overdrive, der die Drehzahl wie ein 5. Gang um knapp 20% senkt.
Wir übergeben den Volvo sofort startklar mit frischer Hauptuntersuchung, H-Zulassung sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Bei Interesse bitten wir um Terminvereinbarung.
Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen (neuer km-Tachometer).
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Oldtimer-Galerie-Alzenau
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.660,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 1.660,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 30.214,56
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 2,08
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 629,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1107
- Minder-km Vergütung
- € 0,0553
TIPP
Kreditvermittlung durch Toyota Kreditbank GmbH, Toyota Allee 5, 50415 Köln
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerOldtimer-Galerie-Alzenau
Anbieter auf AutoScout24 seit 2016
KontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.