Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
169 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1989
Kraftstoff
Diesel
Leistung
66 kW (90 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 6
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 169 000 km
- Erstzulassung
- 07/1989
- §57a Begutachtung
- 05/2025
- Letzte Inspektion
- 05/2023
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 07/2021
Technische Daten
- Leistung
- 66 kW (90 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 588 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 750 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
Ausstattung
- Komfort
- Elektrische Sitze
- Lordosenstütze
- Panoramadach
- Schiebedach
- Schiebetür rechts
- Sitzbelüftung
- Sitzheizung
- Standheizung
- Tempomat
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Allwetterreifen
- Notrad
- Pannenkit
- Reserverad
- Sportsitze
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Schweren Herzens trenne ich mich von meinem VW T3 Multivan, der mich seit 2018 begleitet. Der Bus verfügt über einen eingetragenen 1,9 TDI-Motor (Motorkennbuchstabe 1Z) und ein historisches Kennzeichen, das ihn in der Steuer günstig macht und freie Fahrt in alle Umweltzonen ermöglicht.
Im Innenraum sind hochwertige Recaro Ergomed Sitze mit Sitzheizung und -belüftung verbaut. Die Sitze sind vollständig elektrisch verstellbar und bieten eine Zwei-Zonen-Lordosenunterstützung. Ein besonderes Highlight ist das große, serienmäßige und voll funktionsfähige Stahlschiebedach – eine echte Rarität bei diesem Modell.
In den letzten Jahren wurde nahezu jedes bewegliche Teil des Fahrzeugs ausgetauscht oder überholt. Abgesehen von einigen optischen Mängeln (etwas Rost am vorderen Scheibenrahmen, an den Zierleisten der Dreiecksfenster, einer Fuge hinten sowie einer kleinen Delle an der hinteren Stoßstange) befindet sich der Bus in einem sehr guten Zustand.
Für alle verwendeten Teile liegen Rechnungen vor, und viele Arbeiten wurden zusätzlich durch Fotos dokumentiert. Das Fahrzeug verfügt über eine OBD-Schnittstelle und einen Bordcomputer, der unter anderem den Durchschnittsverbrauch und die Öltemperatur anzeigt (verbaut ist ein Golf III-Tacho). Der Verbrauch lag bei mir zwischen 5 und 7 Litern, was für ein Fahrzeug dieser Größe sehr sparsam ist.
Zusätzlich ist eine originale Westfalia-Klappbank verbaut sowie eine Webasto-Gas-Standheizung und eine Küchenzeile mit Gasherd und Spüle. Unter dem Fahrzeug befindet sich ein Abwassertank mit einem Fassungsvermögen von ca. 100 Litern. Bis auf die oben genannten kleineren Roststellen ist das Fahrzeug am Unterboden nahezu rostfrei.
Hier eine Liste der neuen oder überholten Teile:
- Austauschmotor mit 169.000 km
- Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen, Spanner und Rollen (neu)
- Edelstahl-Abgasanlage (neu)
- Abgaskrümmer (neu)
- Brems- und Kupplungsleitungen (neu)
- Bremsen vorne und hinten komplett (neu)
- Ankerbleche aus Edelstahl (neu)
- Handbremsseile (neu)
- Radlager vorne und hinten (neu)
- Kupplungsgeber und -nehmer (neu)
- Getriebeöl (neu)
- Motoröl und Filter (neu)
- Jedes Lager am Fahrwerk (neu) – es wurde ausschließlich Meyle HD verbaut
- Alle Achsteile wurden sandgestrahlt, lackiert und konserviert
- Bilstein B3-Fahrwerk (neu)
- Radlager vorne und hinten von INA (neu)
- Verstärkte Fahrwerksfedern vorne und hinten (neu)
- Dieseltank (neu)
- Dieselfilter (neu)
- Dieselleitungen (neu)
- Ölkühler (neu)
- Matador Allwetterreifen DOT 0818 (6 mm Profil)
- Innenraumgebläse (neu)
Sicherlich habe ich noch weitere Details vergessen…
Das Fahrzeug ist angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse probegefahren werden.
Es handelt sich um ein 35 Jahre altes Fahrzeug, das entsprechend Gebrauchsspuren aufweist. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Ein Tausch wäre mit Zuzahlung von mir gegen eine V-Klasse (W447), E Klasse (S213), C Klasse (S205), Toyota Rav4 (ab 2018), Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (ab 2018) möglich.
Ansonsten wäre auch ein Tausch gegen eine Simson KR51 mit VAPE Umrüstung + Zuzahlung Ihrerseits möglich.
Bitte bieten Sie mir ansonsten KEINE Oldtimer zum Tausch an.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmangelhaftung.
Im Innenraum sind hochwertige Recaro Ergomed Sitze mit Sitzheizung und -belüftung verbaut. Die Sitze sind vollständig elektrisch verstellbar und bieten eine Zwei-Zonen-Lordosenunterstützung. Ein besonderes Highlight ist das große, serienmäßige und voll funktionsfähige Stahlschiebedach – eine echte Rarität bei diesem Modell.
In den letzten Jahren wurde nahezu jedes bewegliche Teil des Fahrzeugs ausgetauscht oder überholt. Abgesehen von einigen optischen Mängeln (etwas Rost am vorderen Scheibenrahmen, an den Zierleisten der Dreiecksfenster, einer Fuge hinten sowie einer kleinen Delle an der hinteren Stoßstange) befindet sich der Bus in einem sehr guten Zustand.
Für alle verwendeten Teile liegen Rechnungen vor, und viele Arbeiten wurden zusätzlich durch Fotos dokumentiert. Das Fahrzeug verfügt über eine OBD-Schnittstelle und einen Bordcomputer, der unter anderem den Durchschnittsverbrauch und die Öltemperatur anzeigt (verbaut ist ein Golf III-Tacho). Der Verbrauch lag bei mir zwischen 5 und 7 Litern, was für ein Fahrzeug dieser Größe sehr sparsam ist.
Zusätzlich ist eine originale Westfalia-Klappbank verbaut sowie eine Webasto-Gas-Standheizung und eine Küchenzeile mit Gasherd und Spüle. Unter dem Fahrzeug befindet sich ein Abwassertank mit einem Fassungsvermögen von ca. 100 Litern. Bis auf die oben genannten kleineren Roststellen ist das Fahrzeug am Unterboden nahezu rostfrei.
Hier eine Liste der neuen oder überholten Teile:
- Austauschmotor mit 169.000 km
- Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Keilrippenriemen, Spanner und Rollen (neu)
- Edelstahl-Abgasanlage (neu)
- Abgaskrümmer (neu)
- Brems- und Kupplungsleitungen (neu)
- Bremsen vorne und hinten komplett (neu)
- Ankerbleche aus Edelstahl (neu)
- Handbremsseile (neu)
- Radlager vorne und hinten (neu)
- Kupplungsgeber und -nehmer (neu)
- Getriebeöl (neu)
- Motoröl und Filter (neu)
- Jedes Lager am Fahrwerk (neu) – es wurde ausschließlich Meyle HD verbaut
- Alle Achsteile wurden sandgestrahlt, lackiert und konserviert
- Bilstein B3-Fahrwerk (neu)
- Radlager vorne und hinten von INA (neu)
- Verstärkte Fahrwerksfedern vorne und hinten (neu)
- Dieseltank (neu)
- Dieselfilter (neu)
- Dieselleitungen (neu)
- Ölkühler (neu)
- Matador Allwetterreifen DOT 0818 (6 mm Profil)
- Innenraumgebläse (neu)
Sicherlich habe ich noch weitere Details vergessen…
Das Fahrzeug ist angemeldet und kann bei ernsthaftem Interesse probegefahren werden.
Es handelt sich um ein 35 Jahre altes Fahrzeug, das entsprechend Gebrauchsspuren aufweist. Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Ein Tausch wäre mit Zuzahlung von mir gegen eine V-Klasse (W447), E Klasse (S213), C Klasse (S205), Toyota Rav4 (ab 2018), Toyota Corolla Touring Sports 2.0 (ab 2018) möglich.
Ansonsten wäre auch ein Tausch gegen eine Simson KR51 mit VAPE Umrüstung + Zuzahlung Ihrerseits möglich.
Bitte bieten Sie mir ansonsten KEINE Oldtimer zum Tausch an.
Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmangelhaftung.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 18.624,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,73
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 388,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.