Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
45 700 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1971
Kraftstoff
Benzin
Leistung
37 kW (50 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Van/Kleinbus
- Zustand
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 9
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 45 700 km
- Erstzulassung
- 07/1971
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 37 kW (50 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 570 cm³
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Schiebedach
- Schiebetür rechts
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
VW Bus T2a, Bj. 1971, 37kW / 50PS, 1570cm2, Schiebedach, Scheibenbremsen mit Bremskraft-Verstärker, 9 Sitzplätze
Der "T2-Samba" in Bestzustand mit lediglich 45.700 Original-Kilometer
Sollten Sie tatsächlich einen der besten am Markt verfügbaren VW T2a suchen, Ihre Suche hat ein Ende, hier steht er!
Bestellt am 12.06.1971 als "VW Neunsitzer L mit 50PS Motor" wurde der Bulli ausgestattet mit ...
... M047 Rückfahrscheinwerfer
... M096 Radio "Braunschweig"
... M102 beh. Heckscheibe
... M172 Stahl-Gürtelreifen
... M506 Bremskraftverstärker
... M508 Drehfenster im Fahrgastraum
Neben den zu dieser Zeit bereits serienmäßigen Scheibenbremsen verfügt die damals teuerste, "Kleinbus L" genannte, Karosserievariante ferner über Ausstellfenster vorne, eine Zeituhr sowie das bei Sammlern heute überaus begehrte Stahlkurbeldach.
Unser "L" wurde durch das Autohaus Ludwig Honrath in Bingen erstausgeliefert, wurde zeitlebens liebevoll umsorgt und hat in seinen 53 Lebensjahren lediglich 45.700 Kilometer gesammelt.
Entsprechend ist sein Zustand -- einzigartig.
Es findet sich an ihm keinerlei Korrosion, alle Sicken, die Schweller, Kniestücke, Längs- und Querträger, usw. sind völlig original und rostfrei.
Die Karosserie ist ausgesprochen gerade und überzeugt mit perfekten Spaltmaßen. Sie wurde vor Jahren in guter Qualität neu lackiert und strahlt damit fast wie am ersten Tag.
Beulen, Kratzer oder sonstige Beschädigungen sucht man vergebens.
Dieses Bild setzt sich auch im Innenraum fort. Völlig unverschlissen wo man auch hinsieht, Sitzbezüge und Sitzposter im Bestzustand, saubere Gummi-Fußmatten und ein Armaturen-Brett fast ohne Gebrauchsspuren. Kein Zweifel, dieser Bus wurde stets gepflegt und mit Respekt behandelt.
Beim Fahren offenbart sich einmal mehr der niedrige Kilometer-Stand:
Alles wirkt straff, definiert und irgendwie "gut geschmiert" -- funktioniert einfach perfekt!
Selbst die Schaltung arbeitet erstaunlich präzise und mit spürbarer Rückmeldung.
Der 50PS Motor startet bestens, zieht kräftig an und lässt den Bus auch im heutigen Verkehr munter mitmischen.
Und ... ein echter Sicherheitsgewinn im heutigen Verkehr ist die starke und schnell ansprechende Scheibenbrems-Anlage.
Alles in allem bietet sich hier die seltene Gelegenheit, einen außergewöhnlich gut erhaltenen T2a mit toller Ausstattung (VW-Liebhaber sprechen auch vom T2-Samba) zu einem attraktiven Preis zu erwerben.
Dieser Bulli ist sammlungswürdig.
Selbst die Auftragsbestätigung des VW-Autohauses Ludwig Honrath vom 24.Juni 1971 sowie der erste "Pappdeckelbrief" sind vorhanden.
Wir übergeben den Bulli mit gültigem TÜV sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Der "T2-Samba" in Bestzustand mit lediglich 45.700 Original-Kilometer
Sollten Sie tatsächlich einen der besten am Markt verfügbaren VW T2a suchen, Ihre Suche hat ein Ende, hier steht er!
Bestellt am 12.06.1971 als "VW Neunsitzer L mit 50PS Motor" wurde der Bulli ausgestattet mit ...
... M047 Rückfahrscheinwerfer
... M096 Radio "Braunschweig"
... M102 beh. Heckscheibe
... M172 Stahl-Gürtelreifen
... M506 Bremskraftverstärker
... M508 Drehfenster im Fahrgastraum
Neben den zu dieser Zeit bereits serienmäßigen Scheibenbremsen verfügt die damals teuerste, "Kleinbus L" genannte, Karosserievariante ferner über Ausstellfenster vorne, eine Zeituhr sowie das bei Sammlern heute überaus begehrte Stahlkurbeldach.
Unser "L" wurde durch das Autohaus Ludwig Honrath in Bingen erstausgeliefert, wurde zeitlebens liebevoll umsorgt und hat in seinen 53 Lebensjahren lediglich 45.700 Kilometer gesammelt.
Entsprechend ist sein Zustand -- einzigartig.
Es findet sich an ihm keinerlei Korrosion, alle Sicken, die Schweller, Kniestücke, Längs- und Querträger, usw. sind völlig original und rostfrei.
Die Karosserie ist ausgesprochen gerade und überzeugt mit perfekten Spaltmaßen. Sie wurde vor Jahren in guter Qualität neu lackiert und strahlt damit fast wie am ersten Tag.
Beulen, Kratzer oder sonstige Beschädigungen sucht man vergebens.
Dieses Bild setzt sich auch im Innenraum fort. Völlig unverschlissen wo man auch hinsieht, Sitzbezüge und Sitzposter im Bestzustand, saubere Gummi-Fußmatten und ein Armaturen-Brett fast ohne Gebrauchsspuren. Kein Zweifel, dieser Bus wurde stets gepflegt und mit Respekt behandelt.
Beim Fahren offenbart sich einmal mehr der niedrige Kilometer-Stand:
Alles wirkt straff, definiert und irgendwie "gut geschmiert" -- funktioniert einfach perfekt!
Selbst die Schaltung arbeitet erstaunlich präzise und mit spürbarer Rückmeldung.
Der 50PS Motor startet bestens, zieht kräftig an und lässt den Bus auch im heutigen Verkehr munter mitmischen.
Und ... ein echter Sicherheitsgewinn im heutigen Verkehr ist die starke und schnell ansprechende Scheibenbrems-Anlage.
Alles in allem bietet sich hier die seltene Gelegenheit, einen außergewöhnlich gut erhaltenen T2a mit toller Ausstattung (VW-Liebhaber sprechen auch vom T2-Samba) zu einem attraktiven Preis zu erwerben.
Dieser Bulli ist sammlungswürdig.
Selbst die Auftragsbestätigung des VW-Autohauses Ludwig Honrath vom 24.Juni 1971 sowie der erste "Pappdeckelbrief" sind vorhanden.
Wir übergeben den Bulli mit gültigem TÜV sowie einem Wertgutachten für Ihre Versicherung.
Für den Transport zu Ihnen nach Hause machen wir gerne ein günstiges Angebot.
Weitere Bilder finden Sie auf unserer Website oldtimer-galerie-alzenau.de
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Oldtimer-Galerie-Alzenau
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 26.780,54
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,81
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 429,84
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerOldtimer-Galerie-Alzenau
KontaktBernhard Wirl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.