Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
209 900 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/2009
Kraftstoff
Benzin
Leistung
118 kW (160 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 209 900 km
- Erstzulassung
- 04/2009
- §57a Begutachtung
- 04/2026
- Letzte Inspektion
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 4
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 118 kW (160 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 798 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 527 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 4
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
7,5 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Armlehne
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Lordosenstütze
- Tempomat
- Umklappbarer Beifahrersitz
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- CD
- MP3
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Airbag hinten
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Isofix
- Kopfairbag
- Kurvenlicht
- LED-Tagfahrlicht
- Nebelscheinwerfer
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Xenonscheinwerfer
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen (16")
- Dachreling
- Elektronische Parkbremse
- Katalysator
- Reserverad
- Skisack
- Sommerreifen
- Touchscreen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Angeboten wird ein bislang immer zuverlässiger VW Passat Variant 3C, EZ 04/2009, nächste HU/AU 07/2026.
Das Auto wurde von mir stets so gewartet und technisch gepflegt, dass er viele Jahre treu seinen Dienst für uns als Familie erfüllt hat. Er ist seit 05/2014 in meinem Besitz, eingetragen sind 4 Fahrzeughalter, wobei das FZ zuvor auf meine Mutter zugelassen war. FZ ist 8-fach bereift auf LMF (SR 215/55 R16 Profil 7 mm aus KW 5019, 5 Sommer gefahren, WR 205/55 R16 Profil 6-7mm, aus KW 3920, 5 Winter gefahren). Der Erstbesitz war als Firmenwagen, Laufleistung in knapp 3,5 Jahren etwa 60.000 km (Langstrecke), dann eine Familie ca. 30.000 km Laufleistung (in unter 2 Jahren) und von mir alle weiteren km im Verhältnis von 80:20 (AB,LS/Stadtverkehr). Tägl. Fahrstrecke seit Besitz zwischen knapp 40 und aktuell 60 km. Fahrzeug ist nicht E10-geeignet.
FZ wird verkauft, da Ich ein Dienstauto habe und somit (leider) keine Verwendung mehr. FZ wurde vom Vorbesitzer mit Parkschaden li. übernommen, im Laufe der Jahre sind weitere Parkrempler (Stossstange vorne unten li./re und Stossstange hinten li.) in meinem Besitz hinzugekommen, große Unfälle aber gab es keine. Diese optischen Mängel waren mir über die Jahre hin nicht wichtig, sondern die Funktionalität des Auto's. Das bedeutet nicht, dass das Auto verlebt aussieht oder innen wie außen nicht gepflegt wurde. Angenehm ist der integrierte CD-Wechsler und die bequemen Sitze der Comfortline-Ausstattung gerade für lange Fahrten.
Hier die mir bekannten technischen Mängel/Hinweise aus der HU:
mögliche Ursachen: Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis, Sensor defekt, Einspritzventile defekt, Luftmassenmesser defekt, Kraftstoffdruck fehlerhaft, defekte Krafstoffpumpe (kann ausgeschlossen werden, Tausch 07/24), Kraftstoffmangel, Steuergerät defekt
Halogenscheinwerfer funktionieren einwandfrei, welche bei diesen Modellen häufig bereits defekt sind. Zusätzlich habe ich mir Tagfahrlichter (in 2015, Eintragungsfrei) einbauen lassen. Es existiert sogar noch das originale Ersatzrad (Reifen ist natürlich nicht mehr zu Nutzen). Eine Starterbatterie wird noch hinzugegeben, wurde fälschlicherweise von mir getauscht als das Batteriesymbol aufleuchtete und der Fehlercode noch nicht ausgelesen war.
Was investiert und getauscht wurde ist belegbar, nur über die Jahre zu viel, um es hier im Textfeld aufzulisten (siehe Bilder). Historie ist lückenlos in einem Fahrzeugordner hinterlegt, was so sicher auch nicht oft vorkommt.
Mit etwas weiterer Liebe und Zuwendung des neuen Eigentümers sind gut und gerne weitere bis zu 100.000 km problemlos möglich, mindestens jedoch bis zum Ablauf der HU. Ich werde aber keine weiteren Reparaturen mehr vornehmen.
Der Preis ist VHB, Preisvorschläge können gerne unterbreitet werden, jedoch werde Ich es nicht verschenken. Ich weiß, dass mein Fahrzeug mehr wert ist, als der reine Kilopreis. Von "Was letzte Preis"-Anfragen oder unverschämten Angeboten bitte Ich abzusehen, den Anruf kann man sich sparen. Keine Exporthändler.
Telefonische Erreichbarkeit nach 16:30 Uhr, Besichtigung werktags erst nach 17:00 Uhr möglich. Kontaktaufnahme am Telefon bevorzugt, E-Mails werden nur unregelmässig gecheckt.
Auto wird so gekauft, wie gesehen, keine Nachverhandlungen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Ein Umtausch oder Rücknahme, sowie de Sachmängelhaftung wird wegen Privatverkauf ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird nur abgemeldet übergeben.
Das Auto wurde von mir stets so gewartet und technisch gepflegt, dass er viele Jahre treu seinen Dienst für uns als Familie erfüllt hat. Er ist seit 05/2014 in meinem Besitz, eingetragen sind 4 Fahrzeughalter, wobei das FZ zuvor auf meine Mutter zugelassen war. FZ ist 8-fach bereift auf LMF (SR 215/55 R16 Profil 7 mm aus KW 5019, 5 Sommer gefahren, WR 205/55 R16 Profil 6-7mm, aus KW 3920, 5 Winter gefahren). Der Erstbesitz war als Firmenwagen, Laufleistung in knapp 3,5 Jahren etwa 60.000 km (Langstrecke), dann eine Familie ca. 30.000 km Laufleistung (in unter 2 Jahren) und von mir alle weiteren km im Verhältnis von 80:20 (AB,LS/Stadtverkehr). Tägl. Fahrstrecke seit Besitz zwischen knapp 40 und aktuell 60 km. Fahrzeug ist nicht E10-geeignet.
FZ wird verkauft, da Ich ein Dienstauto habe und somit (leider) keine Verwendung mehr. FZ wurde vom Vorbesitzer mit Parkschaden li. übernommen, im Laufe der Jahre sind weitere Parkrempler (Stossstange vorne unten li./re und Stossstange hinten li.) in meinem Besitz hinzugekommen, große Unfälle aber gab es keine. Diese optischen Mängel waren mir über die Jahre hin nicht wichtig, sondern die Funktionalität des Auto's. Das bedeutet nicht, dass das Auto verlebt aussieht oder innen wie außen nicht gepflegt wurde. Angenehm ist der integrierte CD-Wechsler und die bequemen Sitze der Comfortline-Ausstattung gerade für lange Fahrten.
Hier die mir bekannten technischen Mängel/Hinweise aus der HU:
- Bremswirkung (Feststellbremse) Blockiergrenze erreicht
- Querlenker 1. Achse li. und re. Gummilagerung beginnend rissig
- Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer (Zylinder 2,3,4)
mögliche Ursachen: Unterbrechung/Kurzschluss/Widerstände im Stromkreis, Sensor defekt, Einspritzventile defekt, Luftmassenmesser defekt, Kraftstoffdruck fehlerhaft, defekte Krafstoffpumpe (kann ausgeschlossen werden, Tausch 07/24), Kraftstoffmangel, Steuergerät defekt
- Dachhimmel im Inneraum löst sich ab (großflächig beginnend von A bis zur C-Säule), wurde von mir semiprofessionell provisorisch wieder in Teilen angebracht
- Lordoseverstellung Fahrersitz defekt
- die integrierte Fußmatte auf der Fahrerseite löst sich ab
Halogenscheinwerfer funktionieren einwandfrei, welche bei diesen Modellen häufig bereits defekt sind. Zusätzlich habe ich mir Tagfahrlichter (in 2015, Eintragungsfrei) einbauen lassen. Es existiert sogar noch das originale Ersatzrad (Reifen ist natürlich nicht mehr zu Nutzen). Eine Starterbatterie wird noch hinzugegeben, wurde fälschlicherweise von mir getauscht als das Batteriesymbol aufleuchtete und der Fehlercode noch nicht ausgelesen war.
Was investiert und getauscht wurde ist belegbar, nur über die Jahre zu viel, um es hier im Textfeld aufzulisten (siehe Bilder). Historie ist lückenlos in einem Fahrzeugordner hinterlegt, was so sicher auch nicht oft vorkommt.
Mit etwas weiterer Liebe und Zuwendung des neuen Eigentümers sind gut und gerne weitere bis zu 100.000 km problemlos möglich, mindestens jedoch bis zum Ablauf der HU. Ich werde aber keine weiteren Reparaturen mehr vornehmen.
Der Preis ist VHB, Preisvorschläge können gerne unterbreitet werden, jedoch werde Ich es nicht verschenken. Ich weiß, dass mein Fahrzeug mehr wert ist, als der reine Kilopreis. Von "Was letzte Preis"-Anfragen oder unverschämten Angeboten bitte Ich abzusehen, den Anruf kann man sich sparen. Keine Exporthändler.
Telefonische Erreichbarkeit nach 16:30 Uhr, Besichtigung werktags erst nach 17:00 Uhr möglich. Kontaktaufnahme am Telefon bevorzugt, E-Mails werden nur unregelmässig gecheckt.
Auto wird so gekauft, wie gesehen, keine Nachverhandlungen. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Ein Umtausch oder Rücknahme, sowie de Sachmängelhaftung wird wegen Privatverkauf ausgeschlossen. Das Fahrzeug wird nur abgemeldet übergeben.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 9.282,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 9.282,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 527,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.