Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Volkswagen LT
28 2,4 D Reimo Oldtimer Wohnmobil; Solar, autark

Berlin, DE
€ 12 900,-
Kilometerstand
230 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1984
Kraftstoff
Diesel
Leistung
55 kW (75 PS)
Verkäufer
Privat

Basisdaten

Karosserieform
Kombi
Zustand
Oldtimer
Antriebsart
Heck
Sitzplätze
6
Türen
4

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
06/1984
§57a Begutachtung
11/2026

Technische Daten

Leistung
55 kW (75 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
2 400 cm³
Gänge
4
Zylinder
6
Leergewicht
2 100 kg

Energieverbrauch

Umweltplakette
4 (Grün)
Kraftstoff
Diesel

Ausstattung

Unterhaltung/Media
  • CD
  • Radio
Extras
  • Anhängerkupplung
  • Dachreling

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Weiß
Farbe der Innenausstattung
Rot
Innenausstattung
Stoff

Fahrzeugbeschreibung

VW LT 28/31 mit Reimo-Ausbau und 2,4 l 6-Zylinder-Diesel, 75 PS

Oldtimer-Zulassung und H-Kennzeichen:
Günstige Steuer (191,- €/a) und Versicherung
Plus freie Fahrt und Aufenthalt in allen "Umweltzonen"

TÜV neu (bis 11/2026)

6 eingetragene Sitzplätze (hinten keine Gurte nötig)

Innenausbau von Reimo mit folgender Ausstattung:

Es funktioniert ALLES (alle Lichter, Heizung, Boiler, Kühlschrank, Wasseranlage, etc..) !!

- Sehr großes Bett oben im Alkoven (165 x 210 cm)

- 3er Sitzgruppe (mehr Platz im Innenraum)
Nach Umbau zum Bett hat man ein eher schmales Doppel-Bett mit 2m Länge (s. Fotos).

- Küche mit Spüle/ Waschbecken und fließend Kalt- und Warmwasser über Durchlauferhitzer über Gas (d.h. man hat SOFORT nach Hahn-Aufdrehen Warmwasser, kein klassischer Boiler mit Wasserspeicher, der erst 15-30 Minuten vorheizen muß, wie er sonst in den Campern verbaut ist)

- Herd mit 2 Koch-Feldern (über Gas)

- Kühlschrank (12 / 220 Volt / Gas, eiskalt ! )

- Bad mit Warmwasser-Dusche (über Durchlauferhitzer), Waschbecken und Trocken-WC

- Frischwassertank (ca. 80l), plus Abwassertank unter dem Fahrzeug verbaut

- integrierte Diesel-Heizung mit Fernbedienung (wird auch bei Minus-Graden sehr schnell warm im Auto)

- Außenstromanschluß für 220 Volt mit integriertem Ladegerät für Fahr- und Bordbatterie

- Freiluft-Dusche (auch mit Warmwasser) hinter dem Wagen (bei geöffneten Hecktüren)

- (neue) Dachfenster über Alkoven-Bett und im Bad

Weiteres:

- Solaranlage (150 Watt) mit 100 Ampere-Solar-Batterie, es werden wahlweise Start- und Bordbatterie auch gleichzeitig geladen

- stark erhöhtes Gesamtgewicht (3220 kg) für größere Zuladung ( starke 1100 kg Zuladung möglich ! )

- AHK

- Markise/Sonnensegel ("Vorzelt") mit Gestänge

- Rückfahrkamera mit Monitor

- große Reifen: 195-14 mit guter M+S -Bereifung

- Fahrradträger an Anhängekupplung (auch schnell abzunehmen)


Dieselverbrauch / 100km: 10 L
Fährt sich mit 75 PS eher gemütlich, und man kann so um die 110 fahren und an den LKWs vorbeibrausen, oder eben ganz entspannt mitschwimmen, was ich immer bevorzugte.

Ansonsten bitte beachten:

Dies ist ein Oldtimer.
Das bedeutet gemütliches Oldschool-Fahren ohne
- Servolenkung
- Klimaanlage
- elektr. Fensterheber
- sonstiges überflüssiges Elektronic- und Assistens-Gedöns

Man hat aber natürlich sonst allen Comfort, wie beschrieben, zum autarken Campen.


Der kernige Motor-Sound vom CP-Diesel ist entzückend. Läßt ihn schon von Weitem hörbar als solchen erkennen, und ist eher nichts für Flüstermotorenliebhaber ... (Geräusch- und Abgasgrenzwerte sind bei Oldtimern eher gering...)

Der Gesamtzustand vom LT ist gut, würde ich sagen. Er sieht schick aus und ist innen rational und funktionell ausgestattet (s. Fotos).
Technisch ist alles auf dem aktuellen Stand insgesamt, und es spricht natürlich nichts dagegen mit ihm fix auf die nächste Tour zu gehen.
Der Wagen ist zugelassen und kann auch sofort mitgenommen werden.


Ich würde auch eventuell tauschen gegen ein sehr großes Wohnmobil, gerne gegen amerikanischen Camper.

Bei Interesse und für Fragen jeglicher Art kann auch gerne direkt angerufen werden.
( Tel.: 0177/ 197 26 30 )

Bis dann..

Leasing

Privat

Exclusives Leasingangebot von null

Einmalige Kosten

Anzahlung
€ 0,-
Überführungskosten
€ 990,-
Zulassungskosten
€ 0,-
Gesamt, einmalig
€ 990,-

Allgemeine Daten

Leasinggesamtbetrag
€ 14.647,60
Vertragsart
Kilometerleasing
Fahrleistung p.a.
10.000 km
Leasingfaktor
0,77

Monatliche Kosten

Laufzeit
60 Monate
Monatliche Rate
€ 227,63

Zusätzliche Informationen

Mehr-km Kosten
€ 0,0000
Minder-km Vergütung
€ 0,0000

TIPP

Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.

Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss

Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.



Verkäufer

Privat
Kontakt

  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"75","leasing":"false","seg":"utilities,oldtimer","stmak":"Volkswagen","did":"19547804","stmil":"230000","gear":"M","stmod":"LT","stmon":"6","styea":"1984","make":"74","ad":"private","vat":"0","art":"5","carby":"0","fr":"4","stccm":"2400","buyonline":"false","stkw":"55","zip":"DE10711","model":"15767","equi":"20,27,10,132","mia":"false","miles":"10","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/6c1cfc43-ecd2-4500-885c-7df2c0f276a5_c22d6e6e-5d1a-4db1-853d-bb5196e62a26.jpg/720x540.webp","price":"3","rnd":"95","ECO":"NO","fuel":"D","kenteken":"false","cost":"12900","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.at/angebote/-6c1cfc43-ecd2-4500-885c-7df2c0f276a5","acc":"U","hp":"3","type":"O","zip2":"10711","articleType":"C","cockpit":"F"}