Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
92 000 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
04/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
118 kW (160 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- OT0433
- Verfügbarkeit
- in 1 Tag ab Bestellung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 92 000 km
- Erstzulassung
- 04/1991
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 118 kW (160 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1 781 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Sicherheit
- ABS
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Extras
- Alufelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe laut Hersteller
- Tornadorot
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Premium Sportcoupé Corrado G60 aus der sagenumworbenen VW-Privatsammlung von Walter Herrmann
Für weitere Info über den enthusiastischen Sammler Walter Herrmann siehe Artikel in Auto Motor Sport Ausgabe 05 /2022
Modell Historie:
Der 1988 vorgestellte Volkswagen Corrado sollte ein günstigerer Nachfolger des VWScirocco II werden. Jedoch schon während der Entwicklungsphase wurde festgestellt, dass der "Scirocco III" nicht preisgünstiger angeboten werden kann und so wurde der Corrado zu einem unabhängigen Sportcoupé und Technologieträger. Ursprünglich trug das Fahrzeug den Namen "Taifun". Dies brachte aber negative Assoziationen mit sich. Schließlich entschied man sich für den Namen Corrado, der von dem spanischen Wort "laufen" abgeleitet wurde. Der "Läufer" war vor allem robust, alltagstauglich und hatte eine gute Ersatzteilversorgung. Eine Besonderheit des Fahrzeugs war der ab 120 km/h automatisch ausfahrende Heckflügel. Mehr Leistung bei unverändertem Hubraum ermöglichte der G-Lader im G60. Außergewöhnlich für damalige Zeit war auch die serienmäßige Ausstattung des Corrado mit Servolenkung, ABS und Nebelscheinwerfern. 1991 wurden Modelle mit 16V und VR6-Aggregat angeboten und ein Jahr später brachte eine Modellpflege ein neu gestaltetes Interieur. Im Jahr 1995 verließ der letzte VW Corrado die Produktionsfabrik, das Modell bleibt in Erinnerung als Verbindung von Sportlichkeit und Nützlichkeit.
- 1.8 Liter-Vierzylinder-Motor mit 118 kW (160 PS) und 4-Gang Automatikgetriebe
- 2 Fahrzeughalter
- nur 92.000 km Laufleistung
- Tornadorote Lackierung und schwarzes Stoffinterieur
- Elektr. Fensterheber + elektr. verstellbare Außenspiegel
- Wärmeschutzverglasung seitlich und hinten
- Servolenkung, ABS + Nebelscheinwerfer
- BBS Leichtmetallfelgen
- Umfangreiche Servicehistorie
- Gepflegter Originalzustand mit nur geringen Gebrauchsspuren
Für weitere Info über den enthusiastischen Sammler Walter Herrmann siehe Artikel in Auto Motor Sport Ausgabe 05 /2022
Modell Historie:
Der 1988 vorgestellte Volkswagen Corrado sollte ein günstigerer Nachfolger des VWScirocco II werden. Jedoch schon während der Entwicklungsphase wurde festgestellt, dass der "Scirocco III" nicht preisgünstiger angeboten werden kann und so wurde der Corrado zu einem unabhängigen Sportcoupé und Technologieträger. Ursprünglich trug das Fahrzeug den Namen "Taifun". Dies brachte aber negative Assoziationen mit sich. Schließlich entschied man sich für den Namen Corrado, der von dem spanischen Wort "laufen" abgeleitet wurde. Der "Läufer" war vor allem robust, alltagstauglich und hatte eine gute Ersatzteilversorgung. Eine Besonderheit des Fahrzeugs war der ab 120 km/h automatisch ausfahrende Heckflügel. Mehr Leistung bei unverändertem Hubraum ermöglichte der G-Lader im G60. Außergewöhnlich für damalige Zeit war auch die serienmäßige Ausstattung des Corrado mit Servolenkung, ABS und Nebelscheinwerfern. 1991 wurden Modelle mit 16V und VR6-Aggregat angeboten und ein Jahr später brachte eine Modellpflege ein neu gestaltetes Interieur. Im Jahr 1995 verließ der letzte VW Corrado die Produktionsfabrik, das Modell bleibt in Erinnerung als Verbindung von Sportlichkeit und Nützlichkeit.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Auktion & Markt AG
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.290,-
- Zulassungskosten
- € 250,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.540,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 9.534,24
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,46
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 198,63
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1287
- Minder-km Vergütung
- € 0,0429
TIPP
Kreditvermittlung durch Toyota Bank
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAuktion & Markt AG
KontaktTeam Classicbid
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.