Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
72 560 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1962
Kraftstoff
Benzin
Leistung
96 kW (131 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 72 560 km
- Erstzulassung
- 07/1962
- §57a Begutachtung
- Neu
- Letzte Inspektion
- 07/2021
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 96 kW (131 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 300 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Sicherheit
- Wegfahrsperre
- Extras
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Cornish Grey
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Der Triumph TR4 ist ein klassischer Sportwagen, der zwischen 1961 und 1965 von der Triumph Motor Company hergestellt wurde. Als Nachfolger des TR3A teilt der TR4 das ähnliche Fahrgestell und Antriebsstrang mit seinem Vorgänger, bietet jedoch ein modernisiertes Karosseriedesign, das von Michelotti entworfen wurde. Besonders bemerkenswert ist, dass der TR4 das erste Serienfahrzeug war, das ein optionales Hardtop anbot, das eine feste Glasheckscheibe mit integriertem Überrollschutz sowie ein abnehmbares Mittelfeld beinhaltete. Dieses innovative Dachsystem kam fünf Jahre vor dem Porsche 911/912 Targa auf den Markt. Für vielseitige Nutzung kann das Hardtop durch einen Vinyl-Einsatz mit einem unterstützenden Rahmen ersetzt werden, sodass letzterer leicht verstaut werden kann, während das starre Panel nicht für den Innenraum des Fahrzeugs vorgesehen ist. Die Fabrik bot das starre Dach und die Heckscheibenanordnung als „Hard Top Kit“ an und den Vinyl-Einsatz und Rahmen separat als „Surrey Top“.
Dieses spezifische Exemplar, gebaut im März 1962 und in 'Fast Road'-Rallyespezifikation, kann mit übereinstimmenden Teilenummern aufwarten und wurde in den Jahren 2019/20 sorgfältig für den historischen Motorsport von dem Triumph-Spezialisten Classic Bodies Forell in Paderborn, Deutschland, restauriert.
Chassis: CT 7682 LO
Motor: CT 911E
Karosserienummer: 6642 CT (Original Surrey Top)
Ausgestattet mit einem originalen A-Overdrive-Getriebe, verfügt dieser TR4 über einen rebuilt Motor, der auf 2300 ccm vergrößert wurde und geschmiedete Pleuel sowie ein erleichtertes Schwungrad integriert. Der Motor liefert nun beeindruckende 74 kW (131 PS) und ist zusätzlich mit einer Sportauspuffanlage und -krümmer aus Edelstahl, höherer Kompression, einem 280-Grad-Nocken, sowie verschiedenen weiteren Leistungsverbesserungen ausgestattet. Das Fahrzeug profitiert von einem verstärkten Fahrgestell und ist mit Avon (185/70 R 15V) Reifen ausgestattet, die für schnelle Straßen- und Rallye-Track-Tage optimiert sind.
Im Innenraum finden Sie hochwertige Ledersitze, die mit Porsche-Karo-Stoff bezogen sind, Staunetze hinter den Sitzen sowie Aluminium-Fußstützen. Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen einen Feuerlöscher, eine Leselampe, einen 12-Volt-Ladeanschluss, ein Sportlenkrad sowie einen Not-Ausschalter. Zur Verbesserung der Funktionalität beinhaltet die Karosserie Lüftungsöffnungen für das Motorraum, Aluminium-Schutzbleche in den Radkästen und einen Aluminium-Tank.
Die Außenlackierung ist exzellent in einem mikro-basierten Cornish Grey ausgeführt und mit zwei Schichten Klarlack versehen. Das Bremssystem verfügt über eine Zweikreis-Anlage mit Bremskraftverstärker, Aluminium-Hinterradbremsen und Sportbelägen.
Nach der Fertigstellung wurde dieser TR4 gründlich in den Alpen sowie auf der Rennstrecke Bilster Berg in Bad Driburg, Deutschland, getestet, wobei über 3000 Kilometer zurückgelegt wurden. Dieses Fahrzeug ist eine erstklassige Wahl für Enthusiasten, die das Fahren schätzen, und stellt einen herausragenden TR4 dar, der nach höchsten Standards von einem der besten
Dieses spezifische Exemplar, gebaut im März 1962 und in 'Fast Road'-Rallyespezifikation, kann mit übereinstimmenden Teilenummern aufwarten und wurde in den Jahren 2019/20 sorgfältig für den historischen Motorsport von dem Triumph-Spezialisten Classic Bodies Forell in Paderborn, Deutschland, restauriert.
Chassis: CT 7682 LO
Motor: CT 911E
Karosserienummer: 6642 CT (Original Surrey Top)
Ausgestattet mit einem originalen A-Overdrive-Getriebe, verfügt dieser TR4 über einen rebuilt Motor, der auf 2300 ccm vergrößert wurde und geschmiedete Pleuel sowie ein erleichtertes Schwungrad integriert. Der Motor liefert nun beeindruckende 74 kW (131 PS) und ist zusätzlich mit einer Sportauspuffanlage und -krümmer aus Edelstahl, höherer Kompression, einem 280-Grad-Nocken, sowie verschiedenen weiteren Leistungsverbesserungen ausgestattet. Das Fahrzeug profitiert von einem verstärkten Fahrgestell und ist mit Avon (185/70 R 15V) Reifen ausgestattet, die für schnelle Straßen- und Rallye-Track-Tage optimiert sind.
Im Innenraum finden Sie hochwertige Ledersitze, die mit Porsche-Karo-Stoff bezogen sind, Staunetze hinter den Sitzen sowie Aluminium-Fußstützen. Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen einen Feuerlöscher, eine Leselampe, einen 12-Volt-Ladeanschluss, ein Sportlenkrad sowie einen Not-Ausschalter. Zur Verbesserung der Funktionalität beinhaltet die Karosserie Lüftungsöffnungen für das Motorraum, Aluminium-Schutzbleche in den Radkästen und einen Aluminium-Tank.
Die Außenlackierung ist exzellent in einem mikro-basierten Cornish Grey ausgeführt und mit zwei Schichten Klarlack versehen. Das Bremssystem verfügt über eine Zweikreis-Anlage mit Bremskraftverstärker, Aluminium-Hinterradbremsen und Sportbelägen.
Nach der Fertigstellung wurde dieser TR4 gründlich in den Alpen sowie auf der Rennstrecke Bilster Berg in Bad Driburg, Deutschland, getestet, wobei über 3000 Kilometer zurückgelegt wurden. Dieses Fahrzeug ist eine erstklassige Wahl für Enthusiasten, die das Fahren schätzen, und stellt einen herausragenden TR4 dar, der nach höchsten Standards von einem der besten
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Cathedral Classics
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 56.077,07
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,69
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 465,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 33.757,07
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerCathedral Classics
KontaktStewart Roy
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.