Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
86 600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
29 kW (39 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 86 600 km
- Erstzulassung
- 09/1991
- §57a Begutachtung
- 02/2026
- Letzte Inspektion
- 01/2024
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 01/2024
Technische Daten
- Leistung
- 29 kW (39 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 043 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 700 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Normal/Benzin 91
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Anhängerkupplung
- Katalysator
- Reserverad
- Stahlfelgen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Da ich beschlossen habe, meinen Fuhrpark etwas zu verkleinern, um mich dem nächsten Projekt zu widmen, sucht Erwin ein neues zu Hause. Zum rum stehen ist er zu schade - seit 2021 bin ich mit Ihm unter 5000 km gefahren.
Er ist ein Trabant 1.1, der im März 1991 gebaut wurde. Mit H-kennzeichen auch in der Umweltzone kein Problem
Kein Re-Import sondern in D gekauft und zugelassen.
Technisch in gutem Zustand. Optisch gibt es ein paar Kleinigkeiten:
Er wurde 2012/2013 mal Teilrestauriert und steht ganz gut da. In dem Zuge wurde vermutlich auch die GFK Motorhaube verbaut. Rost ist natürlich am Fahrzeug etwas vorhanden. Durchrostungen oder gravierendes gibt es jedoch nicht. Die Stellen, die es gab, wurden vom Vorbesitzer und mir zur Eindämmung mit Owatrol konserviert.
Verschleißteile der Schaltung, Zahnriemen sowie Keilriemen, und Bremsen hinten wurden dieses Jahr neu gemacht. TÜV hat er im März problemlos bestanden. Kühler und Abgasanlage, sowie Stoßdämper wurden 2021 erneuert und Vergaser ca. 2019 vom Vorbesitzer gegen einen regenerierten getauscht. Den Kat habe ich drinnen gelassen, aber das neue Auspuffrohr ohne Kat gibts mit dazu. Die vom Vorgänger verbauten Stoßdämpfer sowie Federn mit Tiefer- und Höherlegung dass er "gerade steht" gebe ich gerne mit.
Der Dachhimmel löst sich an einigen stellen ab und die Sitze sind nichtmehr die schönsten. Die Dachzierleisten waren leider mit Silikon verklebt und haben sich beim entfernen etwas verworfen.
Wenns preislich passt gibt es noch diverse Ersatzteile dazu. Unter anderem den Vergaser, einen Satz Felgen von 01/91, Armaturenbrett mitsamt Tachoeinheit mit verbauten Anzeigen (Tacho und Kombiinstrument), Bremstrommeln, etc.
Bei Interesse würde ich mich auch gegen Aufpreis vom HP 400 mit TÜV von diesem Jahr trennen.
Alles in allem läuft er gut und macht Spaß. Im warmen Zustand hält er das Standgas etwas schlecht - das müsste man nochmals einstellen.
Ich denke, man kann sich aufgrund der Detaillierten Beschreibung in etwa vorstellen, auf was man sich einlässt, und wer ein wenig was machen will ist hier gut beraten. Große Baustellen gibt es jedenfalls nicht.
Am besten mal anschauen und Probe fahren, dann kann man selbstverständlich nochmals verhandeln.
Da es ein Privatverkauf ist, gebe ich keine Gewährleistung.
Er ist ein Trabant 1.1, der im März 1991 gebaut wurde. Mit H-kennzeichen auch in der Umweltzone kein Problem
Kein Re-Import sondern in D gekauft und zugelassen.
Technisch in gutem Zustand. Optisch gibt es ein paar Kleinigkeiten:
Er wurde 2012/2013 mal Teilrestauriert und steht ganz gut da. In dem Zuge wurde vermutlich auch die GFK Motorhaube verbaut. Rost ist natürlich am Fahrzeug etwas vorhanden. Durchrostungen oder gravierendes gibt es jedoch nicht. Die Stellen, die es gab, wurden vom Vorbesitzer und mir zur Eindämmung mit Owatrol konserviert.
Verschleißteile der Schaltung, Zahnriemen sowie Keilriemen, und Bremsen hinten wurden dieses Jahr neu gemacht. TÜV hat er im März problemlos bestanden. Kühler und Abgasanlage, sowie Stoßdämper wurden 2021 erneuert und Vergaser ca. 2019 vom Vorbesitzer gegen einen regenerierten getauscht. Den Kat habe ich drinnen gelassen, aber das neue Auspuffrohr ohne Kat gibts mit dazu. Die vom Vorgänger verbauten Stoßdämpfer sowie Federn mit Tiefer- und Höherlegung dass er "gerade steht" gebe ich gerne mit.
Der Dachhimmel löst sich an einigen stellen ab und die Sitze sind nichtmehr die schönsten. Die Dachzierleisten waren leider mit Silikon verklebt und haben sich beim entfernen etwas verworfen.
Wenns preislich passt gibt es noch diverse Ersatzteile dazu. Unter anderem den Vergaser, einen Satz Felgen von 01/91, Armaturenbrett mitsamt Tachoeinheit mit verbauten Anzeigen (Tacho und Kombiinstrument), Bremstrommeln, etc.
Bei Interesse würde ich mich auch gegen Aufpreis vom HP 400 mit TÜV von diesem Jahr trennen.
Alles in allem läuft er gut und macht Spaß. Im warmen Zustand hält er das Standgas etwas schlecht - das müsste man nochmals einstellen.
Ich denke, man kann sich aufgrund der Detaillierten Beschreibung in etwa vorstellen, auf was man sich einlässt, und wer ein wenig was machen will ist hier gut beraten. Große Baustellen gibt es jedenfalls nicht.
Am besten mal anschauen und Probe fahren, dann kann man selbstverständlich nochmals verhandeln.
Da es ein Privatverkauf ist, gebe ich keine Gewährleistung.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 913,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 45.647,77
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
PrivatKontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.