Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
3 500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1998
Kraftstoff
Benzin
Leistung
206 kW (280 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 4
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 3 500 km
- Erstzulassung
- 03/1998
- §57a Begutachtung
- 05/2025
- Letzte Inspektion
- 12/2023
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
- Letzter Zahnriemenwechsel
- 05/2023
Technische Daten
- Leistung
- 206 kW (280 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 994 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 235 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
10,2 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Sicherheit
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht ein Stück Rallye- und Subaru-Geschichte, nämlich eines von 555 Stück gebauten STI Type RA V-Limited Version 4 (die letzte Version die nur in 555 Stück und ausschließlich für den Japanischen Markt hergestellt wurde). Es handelt sich um einen der extrem wenigen Exemplare die auf LHD professionell umgebaut wurde.
Es wurde ein extrem hoher technischer Aufwand betrieben, um den Subaru TÜV gerecht abzunehmen und per Sondergenehmigung auf deutschen Straßen in möglichst originalen Zustand zuzulassen.
In Rahmen der TÜV Zulassung vor ca. 3500 km wurde eine komplette technische Revision durchgeführt:
- komplette Motorrevision von HK-Power mit Umstellung auf ein Haltech Steuergerät und HK-Power Auspuff mit HJS Sportkat und Invidia Endauspuff.
- Einbau eines KW V3 Fahrwerks mit Erneuerung aller Fahrwerksbüchsen auf PU und Erneuerung der gesamten Hinterachse samt Träger.
- Erneuerung der Bremsanlage mit neuen Bremsscheiben und Beläge sowie neue Stahlflex Bremsleitungen.
- K&N Luftfilter und Ölwechsel für Getriebe und Hinterachsdifferenzial
- Neue Exedy Stage 2 Kupplung
Alle, eher für die TÜV Abnahme nötigen Änderungen sind in einem sehr ausführlichen Gutachten wiederzufinden.
Der Lack und die Karosserie wurden als Rolling Restauration in Stand gesetzt und befinden sich in einem sehr guten, rostfreien Zustand.
Der Subaru hat Matching Numbers bezüglich Fahrgestell-, Motor- und Getriebenummer.
Die Instandsetzung, der bürokratischen Aufwand und die Teilrestauration haben weit mehr als der aufgeforderte Preis gekostet.
Die aktuelle Gesamtleistung des Subarus beträgt 188000 km.
Bitte nur ernsthafte Nachfragen von Kenner bzw. Sammler die den Wert eines solchen Autos schätzen.
Zum Subaru gehören die abgebildeten, originalen OZ Superturismo und die o.g. OZ Superleggera, beide mit neuwertiger Bereifung, Kleinteile sowie ein paar Carbonseitenspiegel (nicht montiert, nicht eingetragen).
Ein paar technische Details die die Type RA V-Limited von anderen STI Modellen unterscheidet:
- kurzes, verstärktes Getriebe 5-Ganggetriebe mit DCCD
- Quicksteer 13:1 Lenkung
- wassergekühlter Ladeluftkühler
- verstärkter Chassis mit dünneres Außenblech und dünnere Verglasung aus gewichtsparenden Gründen
- verstärkte/bessere Motorkomponenten
- Rallye-Dachluke
Es wurde ein extrem hoher technischer Aufwand betrieben, um den Subaru TÜV gerecht abzunehmen und per Sondergenehmigung auf deutschen Straßen in möglichst originalen Zustand zuzulassen.
In Rahmen der TÜV Zulassung vor ca. 3500 km wurde eine komplette technische Revision durchgeführt:
- komplette Motorrevision von HK-Power mit Umstellung auf ein Haltech Steuergerät und HK-Power Auspuff mit HJS Sportkat und Invidia Endauspuff.
- Einbau eines KW V3 Fahrwerks mit Erneuerung aller Fahrwerksbüchsen auf PU und Erneuerung der gesamten Hinterachse samt Träger.
- Erneuerung der Bremsanlage mit neuen Bremsscheiben und Beläge sowie neue Stahlflex Bremsleitungen.
- K&N Luftfilter und Ölwechsel für Getriebe und Hinterachsdifferenzial
- Neue Exedy Stage 2 Kupplung
Alle, eher für die TÜV Abnahme nötigen Änderungen sind in einem sehr ausführlichen Gutachten wiederzufinden.
Der Lack und die Karosserie wurden als Rolling Restauration in Stand gesetzt und befinden sich in einem sehr guten, rostfreien Zustand.
Der Subaru hat Matching Numbers bezüglich Fahrgestell-, Motor- und Getriebenummer.
Die Instandsetzung, der bürokratischen Aufwand und die Teilrestauration haben weit mehr als der aufgeforderte Preis gekostet.
Die aktuelle Gesamtleistung des Subarus beträgt 188000 km.
Bitte nur ernsthafte Nachfragen von Kenner bzw. Sammler die den Wert eines solchen Autos schätzen.
Zum Subaru gehören die abgebildeten, originalen OZ Superturismo und die o.g. OZ Superleggera, beide mit neuwertiger Bereifung, Kleinteile sowie ein paar Carbonseitenspiegel (nicht montiert, nicht eingetragen).
Ein paar technische Details die die Type RA V-Limited von anderen STI Modellen unterscheidet:
- kurzes, verstärktes Getriebe 5-Ganggetriebe mit DCCD
- Quicksteer 13:1 Lenkung
- wassergekühlter Ladeluftkühler
- verstärkter Chassis mit dünneres Außenblech und dünnere Verglasung aus gewichtsparenden Gründen
- verstärkte/bessere Motorkomponenten
- Rallye-Dachluke
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 84.299,02
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,95
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 791,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 46.331,02
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Bank GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.