Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
235 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/2007
Kraftstoff
Diesel
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Kombi
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 5
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 235 000 km
- Erstzulassung
- 07/2007
- §57a Begutachtung
- 09/2025
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 968 cm³
- Gänge
- 6
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 430 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Diesel
- Kraftstoffverbrauch
5,8 l/100 km (komb.)
- CO₂-Emissionen
- 157 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Getönte Scheiben
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Multifunktionslenkrad
- Regensensor
- Tempomat
- teilb. Rücksitzbank
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- CD
- MP3
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- ESP
- Fahrerairbag
- Nebelscheinwerfer
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Ambientebeleuchtung
- Anhängerkupplung
- Dachreling
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Notrad
- Partikelfilter
- Reserverad
- Sommerreifen
- Stahlfelgen
- Winterreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Blau
- Lackierung
- Andere
Fahrzeugbeschreibung
Liebe Interessenten,
zum Verkauf steht hier ein Seat Altea XL aus 2007 mit dem beliebten 2.0 TDI BMM-Motor.
Der Seat war und ist ein Daily-Driver, der Erwachsene, Kinder, schwedisches Mobiliar und einige Umzüge stets zuverlässig gemeistert hat. Er hat bergige Harzluft geschnuppert und skandinavische Dünen gesehen - kurzum: Der Wagen war im normalen Gebrauch und hat nach fast 20 Jahren natürlich auch Gebrauchsspuren.
Als ehemaliges Geschäftsfahrzeug von Seat ist der Altea mit allerlei zeitgenössischer Ausstattung gesegnet worden:
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Licht- und Regensensoren
- automatisch abblendender Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
- Multifunktionslederlenkrad
- CD/MP3/AUX Radio
- kleiner Bordcomputer mit Reichweite/Durchschnittsverbrauch/etc.
- Tempomat
- Coming/Leaving Home-Funktion
- ZV, 4x elektrische Fensterheber, ABS, ESP, Reifendruckkontrolle
- Anhängerkupplung
- PDC hinten
- klappbare Tische im Fond
- Ski-Durchreiche
- etc.
Der Verbrauch pendelt sich zwischen 4,6 bis 6,4 Litern Diesel ein, klassischer sparsamer Pumpe-Düse eben. Gute Sommerreifen auf Alufelgen sowie gute Winterreifen auf Stahlfelgen sind ebenfalls zum Fahrzeug vorhanden.
Ich fahre den Wagen seit nunmehr 100.000 km und habe Einiges in den letzten Jahren reparieren lassen, u.A. neuer Kupplungssatz, Bremssättel hinten beidseitig, Flexrohr, Mittelrohr, Endschalldämpfer, Federn und Federbeinlager vorn, Koppelstangen, Achsmanschetten, Turboschläuche (alle 3), Fensterhebermechanik vorn beidseitig, Glühkerzen, etc.
Eben das, was für den TÜV jeweils zu erledigen war. Die nächste HU ist im September 2025 fällig.
Die typischen Altea-Schwachstellen hat der Wagen natürlich auch: der vordere linke Kotflügel muss ersetzt werden (bedingt durch das wasserziehende "Dämmmaterial", typisch beim TDI der Baureihe), das 3er-Sensorkabel hat vermutlich einen Kabelbruch (ABS/ESP/Reifendruck melden sporadischen Fehler; löscht sich bei Zündung aus), Klimaanlage muss zum Sommer neu befüllt werden und vorne poltert er etwas.
Ansonsten ein zuverlässiges, sparsames Fahrzeug mit ordentlich Platz und gutem variablen Stauraum, welches man mit überschaubarem Aufwand wieder flott machen kann.
Aufgrund von Neuanschaffung und einem verkürzten Arbeitsweg darf der Altea nun gehen.
WICHTIGE INFO:
- "Was ist letzte Preis"-Anfragen werden nicht beantwortet
- Käufer/Wiederverkäufer mit schlechten Bewertungen bekommen ebenfalls keine Antwort von mir
- Ich verkaufe als Privatperson
- der Preis des Fahrzeugs orientiert sich an den Empfehlungen der gängigen Portale (mobile, Autoscout)
zum Verkauf steht hier ein Seat Altea XL aus 2007 mit dem beliebten 2.0 TDI BMM-Motor.
Der Seat war und ist ein Daily-Driver, der Erwachsene, Kinder, schwedisches Mobiliar und einige Umzüge stets zuverlässig gemeistert hat. Er hat bergige Harzluft geschnuppert und skandinavische Dünen gesehen - kurzum: Der Wagen war im normalen Gebrauch und hat nach fast 20 Jahren natürlich auch Gebrauchsspuren.
Als ehemaliges Geschäftsfahrzeug von Seat ist der Altea mit allerlei zeitgenössischer Ausstattung gesegnet worden:
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Licht- und Regensensoren
- automatisch abblendender Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
- Multifunktionslederlenkrad
- CD/MP3/AUX Radio
- kleiner Bordcomputer mit Reichweite/Durchschnittsverbrauch/etc.
- Tempomat
- Coming/Leaving Home-Funktion
- ZV, 4x elektrische Fensterheber, ABS, ESP, Reifendruckkontrolle
- Anhängerkupplung
- PDC hinten
- klappbare Tische im Fond
- Ski-Durchreiche
- etc.
Der Verbrauch pendelt sich zwischen 4,6 bis 6,4 Litern Diesel ein, klassischer sparsamer Pumpe-Düse eben. Gute Sommerreifen auf Alufelgen sowie gute Winterreifen auf Stahlfelgen sind ebenfalls zum Fahrzeug vorhanden.
Ich fahre den Wagen seit nunmehr 100.000 km und habe Einiges in den letzten Jahren reparieren lassen, u.A. neuer Kupplungssatz, Bremssättel hinten beidseitig, Flexrohr, Mittelrohr, Endschalldämpfer, Federn und Federbeinlager vorn, Koppelstangen, Achsmanschetten, Turboschläuche (alle 3), Fensterhebermechanik vorn beidseitig, Glühkerzen, etc.
Eben das, was für den TÜV jeweils zu erledigen war. Die nächste HU ist im September 2025 fällig.
Die typischen Altea-Schwachstellen hat der Wagen natürlich auch: der vordere linke Kotflügel muss ersetzt werden (bedingt durch das wasserziehende "Dämmmaterial", typisch beim TDI der Baureihe), das 3er-Sensorkabel hat vermutlich einen Kabelbruch (ABS/ESP/Reifendruck melden sporadischen Fehler; löscht sich bei Zündung aus), Klimaanlage muss zum Sommer neu befüllt werden und vorne poltert er etwas.
Ansonsten ein zuverlässiges, sparsames Fahrzeug mit ordentlich Platz und gutem variablen Stauraum, welches man mit überschaubarem Aufwand wieder flott machen kann.
Aufgrund von Neuanschaffung und einem verkürzten Arbeitsweg darf der Altea nun gehen.
WICHTIGE INFO:
- "Was ist letzte Preis"-Anfragen werden nicht beantwortet
- Käufer/Wiederverkäufer mit schlechten Bewertungen bekommen ebenfalls keine Antwort von mir
- Ich verkaufe als Privatperson
- der Preis des Fahrzeugs orientiert sich an den Empfehlungen der gängigen Portale (mobile, Autoscout)
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 374,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 10.023,30
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.