Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
81 600 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1953
Kraftstoff
Benzin
Leistung
18 kW (24 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 81 600 km
- Erstzulassung
- 07/1953
- §57a Begutachtung
- Neu
- Letzte Inspektion
- 08/2024
Technische Daten
- Leistung
- 18 kW (24 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 759 cm³
- Gänge
- 3
- Zylinder
- 2
- Leergewicht
- 905 kg
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Extras
- Reserverad
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- GRÅ
- Farbe der Innenausstattung
- Grau
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Frohe Weihnachten! Merry Christmas! Joyeux Noël! Buon Natale! ¡Feliz Navidad! Glædelig jul! Hyvää joulua! Vrolijk Kerstfeest! God jul! メリークリスマス
YouTUBE-Video dieses Fahrzeuges
https://www.youtube.com/embed/xuMAGNc1ZNk
Finanzierung über die Santander Consumerbank möglich! Oldtimergarantie auf Anfrage!
H-Kennzeichen - keine Einschränkung bei Einfahrt in Umweltzonen!
Anfang 2014 In Schweden "blind" erworben! Die Verkaufsbeschreibung "gott skick" (guter Zustand) scheint der Wahrnehmungs- bzw. Sehstörung des Verkäufers geschuldet und war definitiv nicht die ganze Wahrheit... Nahezu 4 Jahre dauerte die Recherche nach Teilen, Lieferanten, und Spezialisten, um den SAAB in den Zustand zu versetzen, der ein "gott skick" rechtfertigt. Entsprechend die Summe die bis dato in das Projekt "92" geflossen ist und weit über dem Verkaufspreis liegt. Inzwischen sind die Fahrleistungen wieder atemberaubend und um das Wissen der Effizienz der neuen Bremsanlage, bewegt man sich als Fahrer sehr gerne im entschleunigenden Geschwindigkeitsbereich! Zur Not liessen sich aber auch die Vatermördertüren als Bremsklappen ausfahren, sollte man den Grossglockner abwärts fahren. Die in Grossbritannien angefertigten Stossdämpfer sind von "Komfort" auf "Sport" umstellbar und ermöglichen Kurvengeschwindigkeiten an der Grenze zum Powerslide! Anbei ein Auszug der umfangreichsten Arbeiten, verbauten Neuteile und Spezialanfertigungen, von dem / der dafür verbrauchten Kapital und Lebenszeit gar nicht zu sprechen:
Das ALLES ist NEU:
Das wurde ÜBERHOLT:
Das wurde NEU ENTWICKELT:
Entwicklung einer Steuerung für die gesamte Lichtanlage durch den Bosch-Oldtimer-Service. Somit wird über das Rücklicht, Brems- /Fahr- und Blinklicht angezeigt. Gleichzeitig zusätzlich auch die seitlichen WINKER angesteuert, die auch in Betrieb sein dürfen, da sie im eingeschalteten Zustand nicht über maximale Breite der Karosserie hinausragen.
Und auch das ist NEU:
Philosphisches:
"Schönheit ist die Summe der Teile, bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!" GENAU das trifft auf diesen SAAB zu! Wer dies nicht so empfindet, der kann kein SAAB-Fan sein! Er zaubert den Menschen, denen er begegnet, positives Entsetzen in´s Gesicht: "Da fährt ein Flugzeug ohne Propeller und Flügel!"
Geschichtliches
1945: Luftfahrtingenieur Gunnar Ljungström entwirft den ersten SAAB 92. Industrie-designer Sixten Sason entwickelt darauf aufbauend die endgültige Karosserieform.
1947: Am 4. Juni präsentiert das Entwickler-Team den ersten Prototyp des Modells 92 der SAAB-Unternehmensführung. 6 Tage später wird der SAAB 92 der Presse vor-gestellt.
1949: Produktionsstart im Dezember.
1950: Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge Mitte Januar. In der Folge starten 2 Rennteams bei der Rallye Monte Carlo auf Saab 92.
1953: Ebenfalls auf einem SAAB 92 gewinnt Rolf Mellde die Schwedische Meister-schaft. Es folgt die erste Modellpflege, Namensänderung in 92B.
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Eingabefehler oder Irrtümer! Besichtigung nur nach TERMINABSPRACHE möglich! Sie erreichen uns täglich von 9:00 bis 20.00 Uhr unter:
Telefon: +49 (0)831-10000
info@classic3.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung!
- CLASSIC3.DE by Image Cars GmbH
- EST 1988
- www.instagram.com/CLASSIC3.de
- www.youtube.com/@CLASSIC3
- Telefon: +49 (0)831-10000
- info@CLASSIC3.de
YouTUBE-Video dieses Fahrzeuges
https://www.youtube.com/embed/xuMAGNc1ZNk
Finanzierung über die Santander Consumerbank möglich! Oldtimergarantie auf Anfrage!
H-Kennzeichen - keine Einschränkung bei Einfahrt in Umweltzonen!
Anfang 2014 In Schweden "blind" erworben! Die Verkaufsbeschreibung "gott skick" (guter Zustand) scheint der Wahrnehmungs- bzw. Sehstörung des Verkäufers geschuldet und war definitiv nicht die ganze Wahrheit... Nahezu 4 Jahre dauerte die Recherche nach Teilen, Lieferanten, und Spezialisten, um den SAAB in den Zustand zu versetzen, der ein "gott skick" rechtfertigt. Entsprechend die Summe die bis dato in das Projekt "92" geflossen ist und weit über dem Verkaufspreis liegt. Inzwischen sind die Fahrleistungen wieder atemberaubend und um das Wissen der Effizienz der neuen Bremsanlage, bewegt man sich als Fahrer sehr gerne im entschleunigenden Geschwindigkeitsbereich! Zur Not liessen sich aber auch die Vatermördertüren als Bremsklappen ausfahren, sollte man den Grossglockner abwärts fahren. Die in Grossbritannien angefertigten Stossdämpfer sind von "Komfort" auf "Sport" umstellbar und ermöglichen Kurvengeschwindigkeiten an der Grenze zum Powerslide! Anbei ein Auszug der umfangreichsten Arbeiten, verbauten Neuteile und Spezialanfertigungen, von dem / der dafür verbrauchten Kapital und Lebenszeit gar nicht zu sprechen:
Das ALLES ist NEU:
- 5x FIRESTONE "Sprint Classic"
- 4x in UK speziell angefertigte Stossdämpfer, verstellbar auf "Sport" und "Komfort"
- 4x Bremsen komplett: Beläge, Bremszylinder, Federn, Halter etc.
- alle Scheibengummis
- Scheibenwischerachsen und -gestänge
- Bosch-Zündschloss
- Zündkerzen
- 6V Batterie Bosch
- Verkabelung komplett (Bosch-Oldtimer-Service)
- KING-Benzinfilter mit Druckregelung
- Scheinwerfer & Leuchtmittel
- Gebläsebalg, zwischen Kühler, Gebläse, Lüftungsklappe
- Lackierarbeiten an der Karosse
- Lackierarbeiten an den Aggregaten im Motorraum
Das wurde ÜBERHOLT:
- Unterbrecherplatte komplett neu bestückt (Bosch-Oldtimer-Service)
- Kühler komplett überholt, gereinigt
- Vergaser komplett überholt
- Alle 5 Felgen sandgestrahlt und pulverbeschichtet
- Motor/Getriebe eisgestrahlt
Das wurde NEU ENTWICKELT:
Entwicklung einer Steuerung für die gesamte Lichtanlage durch den Bosch-Oldtimer-Service. Somit wird über das Rücklicht, Brems- /Fahr- und Blinklicht angezeigt. Gleichzeitig zusätzlich auch die seitlichen WINKER angesteuert, die auch in Betrieb sein dürfen, da sie im eingeschalteten Zustand nicht über maximale Breite der Karosserie hinausragen.
Und auch das ist NEU:
- TüV
- Gutachten zur Einstufung als Oldtimer
Philosphisches:
"Schönheit ist die Summe der Teile, bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!" GENAU das trifft auf diesen SAAB zu! Wer dies nicht so empfindet, der kann kein SAAB-Fan sein! Er zaubert den Menschen, denen er begegnet, positives Entsetzen in´s Gesicht: "Da fährt ein Flugzeug ohne Propeller und Flügel!"
Geschichtliches
1945: Luftfahrtingenieur Gunnar Ljungström entwirft den ersten SAAB 92. Industrie-designer Sixten Sason entwickelt darauf aufbauend die endgültige Karosserieform.
1947: Am 4. Juni präsentiert das Entwickler-Team den ersten Prototyp des Modells 92 der SAAB-Unternehmensführung. 6 Tage später wird der SAAB 92 der Presse vor-gestellt.
1949: Produktionsstart im Dezember.
1950: Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge Mitte Januar. In der Folge starten 2 Rennteams bei der Rallye Monte Carlo auf Saab 92.
1953: Ebenfalls auf einem SAAB 92 gewinnt Rolf Mellde die Schwedische Meister-schaft. Es folgt die erste Modellpflege, Namensänderung in 92B.
Die hier gemachten Angaben sind unverbindliche Beschreibungen und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Der Verkäufer haftet nicht für Eingabefehler oder Irrtümer! Besichtigung nur nach TERMINABSPRACHE möglich! Sie erreichen uns täglich von 9:00 bis 20.00 Uhr unter:
Telefon: +49 (0)831-10000
info@classic3.de
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit und gerne zur Verfügung!
Leasing
Exclusives Leasingangebot von IMAGE CARS GMBH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.190,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.190,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 17.136,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 1,15
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 357,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch AKF Leasing GmbH & Co. KG, Friedrichstr. 51, 42105 Wuppertal
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerIMAGE CARS GMBH
Kontakt
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.