Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
126 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1994
Kraftstoff
Benzin
Leistung
100 kW (136 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Front
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 126 000 km
- Erstzulassung
- 07/1994
- §57a Begutachtung
- 07/2026
- Fahrzeughalter
- 3
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 100 kW (136 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 119 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 2
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederausstattung
- Lederlenkrad
- Sitzheizung
- Tempomat
- Umklappbarer Beifahrersitz
- Windschott(für Cabrio)
- Unterhaltung/Media
- CD
- MP3
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Fahrerairbag
- Geschwindigkeits-begrenzungsanlage
- Servolenkung
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen (15")
- Katalysator
- Notrad
- Scheinwerferreinigung
- Sommerreifen
- Spoiler
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich tausche (oder auch verkaufe) meinen wunderschönen und außergewöhnlichen seltenen Klassiker SAAB 900 Cabrio (letztes Baujahr 1993/94 !!! - kein Rost) mit frischer H-Abnahme & TÜV aus dem letzten Sommer ( Juli 2024 - seitdem keine 500 KM mehr gefahren!) evtl. gegen einen gut gepflegten Mercedes SLK R172 Automatik, passend zur kommenden Cabrio Saison.
Wer also Lust auf so wunderschönen 4-sitzigen Open-Air Klassiker in dieser edlen Farbkombination hat und seinen SLK abgeben möchte, gerne melden. Evtl. käme auch ein anderer Oldtimer in Frage (z.B. Porsche 944 oder ähnliches?), einfach mal anbieten. Aber bitte keine Bastelbuden oder Baustellen, nur ebenso gepflegte Autos.
Der SAAB kann aber natürlich auch ohne Tausch käuflich erworben werden.
Dieser wunderschöne Klassiker ist nun schon seit 13 Jahren in meinem Besitz, hat u.a. ein neues Verdeck, neue Reifen, neuen TÜV und H-Kennzeichen Abnahme ohne Mängel. Eine sehr gute maximale US-Ausstattung wie elektrische Ledersitze mit Sitzheizung (Fahrersitz neu aufgepolstert vom Fachmann), elektrisches Verdeck (Neu, vom Fachmann), Klima, Tempomat, Holz, Servolenkung, Airbag, ZV, el. verstell- und beheizbare Spiegel, abnehmbares Windschott, usw.
Der Wagen wurde nur im Sommer als 3. Fahrzeug (Saison-Kennzeichen) und nie im Winter oder bei Regen mit Saisonkennzeichen gefahren und stand im Winter immer in der trockenen Garage.
Es handelt sich hier um den souveränen und sparsamen 2,1 L 16V Motor (nein, extra KEIN Turbo) mit vergrößertem Hubraum und dem lagen Primär 5-Gang Getriebe. Genau das richtige für ein Cabrio um damit entspannt und souverän zu cruisen. Hatte vorher ein Turbo Coupe mit kurzer Pbersetzung und kenne deren Anfälligkeiten und Probleme ;-) Es ist ein G-Kat mit Euro-2 Norm (grüne Plakette) verbaut, wobei das jetzt mit dem H-Kennzeichen eigentlich nicht mehr ganz so wichtig ist.
Diese Automobil Ikone wurde von meinem Vorbesitzer 2011 aus den USA importiert, was den außergewöhnlich guten Zustand erklärt. Achswellentunnel, Türenunterkanten, Kofferraum etc. (wer sich mit dem 900er auskennt, weiß um die neuralgischen Stellen!) sind wunderbar und kein Vergleich mit den meisten hier in Europa gefahrenen 900ern. Im Deutschen Brief bin ich somit der 2. Besitzer. Ich habe beim Kauf nach langer Suche eben extra auf eine solide Basis geachtet, war sehr lange in der "SAAB-Szene" aktiv. Die angegebene Laufleistung von 126.xxx KM auf dem Tacho sind selbsterklärend Meilen.
Wer mag, bekommt noch einige Teile wie Ersatz Lichtmaschine, Stoßstangen und was weiß ich noch alles mit dazu ;-)
Weitere Fragen, Bilder & Videos gerne im persönlichen Kontakt und bitte nur höfliche Autoliebhaber, vielen Dank :-)
Wer also Lust auf so wunderschönen 4-sitzigen Open-Air Klassiker in dieser edlen Farbkombination hat und seinen SLK abgeben möchte, gerne melden. Evtl. käme auch ein anderer Oldtimer in Frage (z.B. Porsche 944 oder ähnliches?), einfach mal anbieten. Aber bitte keine Bastelbuden oder Baustellen, nur ebenso gepflegte Autos.
Der SAAB kann aber natürlich auch ohne Tausch käuflich erworben werden.
Dieser wunderschöne Klassiker ist nun schon seit 13 Jahren in meinem Besitz, hat u.a. ein neues Verdeck, neue Reifen, neuen TÜV und H-Kennzeichen Abnahme ohne Mängel. Eine sehr gute maximale US-Ausstattung wie elektrische Ledersitze mit Sitzheizung (Fahrersitz neu aufgepolstert vom Fachmann), elektrisches Verdeck (Neu, vom Fachmann), Klima, Tempomat, Holz, Servolenkung, Airbag, ZV, el. verstell- und beheizbare Spiegel, abnehmbares Windschott, usw.
Der Wagen wurde nur im Sommer als 3. Fahrzeug (Saison-Kennzeichen) und nie im Winter oder bei Regen mit Saisonkennzeichen gefahren und stand im Winter immer in der trockenen Garage.
Es handelt sich hier um den souveränen und sparsamen 2,1 L 16V Motor (nein, extra KEIN Turbo) mit vergrößertem Hubraum und dem lagen Primär 5-Gang Getriebe. Genau das richtige für ein Cabrio um damit entspannt und souverän zu cruisen. Hatte vorher ein Turbo Coupe mit kurzer Pbersetzung und kenne deren Anfälligkeiten und Probleme ;-) Es ist ein G-Kat mit Euro-2 Norm (grüne Plakette) verbaut, wobei das jetzt mit dem H-Kennzeichen eigentlich nicht mehr ganz so wichtig ist.
Diese Automobil Ikone wurde von meinem Vorbesitzer 2011 aus den USA importiert, was den außergewöhnlich guten Zustand erklärt. Achswellentunnel, Türenunterkanten, Kofferraum etc. (wer sich mit dem 900er auskennt, weiß um die neuralgischen Stellen!) sind wunderbar und kein Vergleich mit den meisten hier in Europa gefahrenen 900ern. Im Deutschen Brief bin ich somit der 2. Besitzer. Ich habe beim Kauf nach langer Suche eben extra auf eine solide Basis geachtet, war sehr lange in der "SAAB-Szene" aktiv. Die angegebene Laufleistung von 126.xxx KM auf dem Tacho sind selbsterklärend Meilen.
Wer mag, bekommt noch einige Teile wie Ersatz Lichtmaschine, Stoßstangen und was weiß ich noch alles mit dazu ;-)
Weitere Fragen, Bilder & Videos gerne im persönlichen Kontakt und bitte nur höfliche Autoliebhaber, vielen Dank :-)
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.299,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.299,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 16.740,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 7.500 km
- Leasingfaktor
- 0,71
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 279,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0012
- Minder-km Vergütung
- € 0,0008
TIPP
Kreditvermittlung durch Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35-37, 60327 Frankfurt am Main
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.