Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
62 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/2021
Kraftstoff
Benzin
Leistung
309 kW (420 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
- Angebotsnummer
- 10
- Garantie
- Ja
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 62 000 km
- Erstzulassung
- 07/2021
- §57a Begutachtung
- 07/2026
- Letzte Inspektion
- 08/2023
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 309 kW (420 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3 995 cm³
- Zylinder
- 6
- Leergewicht
- 1 420 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- CO₂-Emissionen
- 249 g/km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Navigationssystem
- Schlüssellose Zentralverriegelung
- Sitzheizung
- Unterhaltung/Media
- Apple CarPlay
- Bordcomputer
- Freisprecheinrichtung
- Radio
- Soundsystem
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Tagfahrlicht
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Pannenkit
- Sportfahrwerk
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Gelb
- Farbe laut Hersteller
- Racinggelb
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
Eine Legende besagt, dass die Zeitschrift „sportauto“ vor etlichen Jahren den Porsche Cayman auf der Nordschleife in einem Vergleichstest gegen den Porsche 911 antreten ließ. Dabei hat der Cayman mit seinem Mittelmotor-Konzept den Porsche 911 deutlich besiegt. Da bei Porsche das Geld mit dem 911 verdient wird, soll Porsche die gesamte Auflage der Ausgabe aufgekauft und eingestampft haben. Dabei ging es noch um den normalen Cayman, den GT4 gab es noch gar nicht. Unter Insidern und Kennern gilt der Cayman schon immer als der bessere 911. Der Cayman ist ein Insider-Tipp.
Hier gibt es ein Prachtexemplar des Cayman GT4, den der Porsche Projektleiter Andreas Preuninger als Fahrspaß-Genie bezeichnet. Der Cayman GT4 ist ein Fahrerauto, bei dem Emotion und Erlebnis im Vordergrund stehen. Er ist ein reines Auto, ohne Bling Bling und Tüdeldü. Er wir noch von Hand geschaltet, was nur noch bei einem einzigen Prozent aller neuen Porsche der Fall ist. Der Cayman GT4 ist echte deutsche Ingenieurskunst.
Das wusste auch unser Kunde, in dessen Auftrag wir dieses Prachtexemplar verkaufen: Er hat ihn in der ultimativen Cayman GT4 Farbe racinggelb mit schwarzem Leder-Racetex-Interieur und mit Ziernähten und Gurten in Wagenfarbe spezifiziert. Die Bremssättel wären in Serie rot gewesen, was optisch nicht passt, gelbe Sättel wären optisch zu laut gewesen, daher orderte er sie für einen saftigen Aufpreis in dezentem schwarz. Das auch technisch und komfortseitig sehr intelligent spezifizierte Auto hat Stil und Linie.
Obwohl eine Rennstrecke der eigentliche Einsatzort für einen Cayman GT4 ist, wurde dieser GT4 nur ein einziges Mal für wenige Stunden auf einer Rennstrecke bewegt. Er war seinem Besitzer danach schlicht zu schade um ihn gefechtsmäßig über die Nordschleife oder sonstige Rennstrecken zu prügeln. Die Sorgfalt mit der er das Auto behandelt hat, lässt sich am gänzlich unbekratzten Einstieg ablesen, auch die sonst so oft strapazierten Sitzwangen sind praktisch neuwertig. Er riecht sogar noch neu.
Alle Parameter stimmen: Laufende Porsche Approved Garantie, aktuell im Service und nur im PZ gewartet. Die große Inspektion mit Kerzen, Bremsscheiben- und Belägewechsel ist gemacht. Die ersten 3 Monate war dieser Cayman GT4 aus Rabattgründen auf ein Porsche Zentrum zugelassen, wurde aber von Anfang an nur von seinem Eigentümer gefahren. Abgesehen von der obligatorischen Nachlackierung des vorderen PU-Teils wegen Steinschlag, ist der Porsche unfall- und nachlackierungsfrei. Es ist ein topgepflegtes Bilderbuchauto aus dem Vorbesitz eines Augenmenschen mit Respekt vor den Dingen. Und es ist eines der letzten puren Fahrautos. Gehört eigentlich unter Denkmalschutz.
Austattung und Sonderausstattung:
Apple CarPlay inkl. Sprachsteuerung, Außenspiegel elektr. anklappbar, Bremssättel schwarz (Hochglanz), Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Interieur-Paket Ziernähte farblich abweichend, Lenkradkranz und Schalt-/Wählhebelgriff Glattleder, schwarz, Mittelkonsole / Ablagenetz, Radioempfang digital (DAB+), Sicherheitsgurte farbig, Sitzheizung vorn, Sound-System BOSE, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anzeigeinstrumente mit Hintergrund schwarz, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Blinkleuchten LED, Dachhimmel Race-Tex, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fahrwerk für Motorsport einstellbar, Fensterzierleisten schwarz, Getränkehalter, Heckflügelspoiler, Heckleuchten LED, abgedunkelt, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Zierblende Schalttafel Alu-Optik, Interieur-Paket: Aluminium gebürstet, Karosserie: 2-türig, Kopf-Airbag-System Porsche Side Impact Protection System (POSIP), Kraftstofftank: 64 Ltr., Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, LM-Felgen (Platin, seidenmatt lackiert), LM-Felgen, Motor 4,0 Ltr. - 309 kW KAT, Otto-Partikelfilter (OPF), Parkbremse elektrisch, Pedalerie und Fußstütze in Sport-Optik, Porsche Car Connect, Porsche Communications Management (PCM), Porsche Torque Vectoring (PTV), Reifen-Reparaturkit, Reifendruck-Kontrollsystem, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d, Schalt-/Wählhebelgriff Alcantara / Race-Tex, Schriftzug Porsche + Modellbezeichnung lackiert, Sitzbezug / Polsterung: Leder / Alcantara, Sport-Auspuffanlage, Endrohre schwarz, Sport-Fahrwerk (PASM) elektronisch gesteuert, Sportsitze Plus (elektr. verstellbar, 2-Wege), Uni-Lackierung, Verglasung getönt
Hier gibt es ein Prachtexemplar des Cayman GT4, den der Porsche Projektleiter Andreas Preuninger als Fahrspaß-Genie bezeichnet. Der Cayman GT4 ist ein Fahrerauto, bei dem Emotion und Erlebnis im Vordergrund stehen. Er ist ein reines Auto, ohne Bling Bling und Tüdeldü. Er wir noch von Hand geschaltet, was nur noch bei einem einzigen Prozent aller neuen Porsche der Fall ist. Der Cayman GT4 ist echte deutsche Ingenieurskunst.
Das wusste auch unser Kunde, in dessen Auftrag wir dieses Prachtexemplar verkaufen: Er hat ihn in der ultimativen Cayman GT4 Farbe racinggelb mit schwarzem Leder-Racetex-Interieur und mit Ziernähten und Gurten in Wagenfarbe spezifiziert. Die Bremssättel wären in Serie rot gewesen, was optisch nicht passt, gelbe Sättel wären optisch zu laut gewesen, daher orderte er sie für einen saftigen Aufpreis in dezentem schwarz. Das auch technisch und komfortseitig sehr intelligent spezifizierte Auto hat Stil und Linie.
Obwohl eine Rennstrecke der eigentliche Einsatzort für einen Cayman GT4 ist, wurde dieser GT4 nur ein einziges Mal für wenige Stunden auf einer Rennstrecke bewegt. Er war seinem Besitzer danach schlicht zu schade um ihn gefechtsmäßig über die Nordschleife oder sonstige Rennstrecken zu prügeln. Die Sorgfalt mit der er das Auto behandelt hat, lässt sich am gänzlich unbekratzten Einstieg ablesen, auch die sonst so oft strapazierten Sitzwangen sind praktisch neuwertig. Er riecht sogar noch neu.
Alle Parameter stimmen: Laufende Porsche Approved Garantie, aktuell im Service und nur im PZ gewartet. Die große Inspektion mit Kerzen, Bremsscheiben- und Belägewechsel ist gemacht. Die ersten 3 Monate war dieser Cayman GT4 aus Rabattgründen auf ein Porsche Zentrum zugelassen, wurde aber von Anfang an nur von seinem Eigentümer gefahren. Abgesehen von der obligatorischen Nachlackierung des vorderen PU-Teils wegen Steinschlag, ist der Porsche unfall- und nachlackierungsfrei. Es ist ein topgepflegtes Bilderbuchauto aus dem Vorbesitz eines Augenmenschen mit Respekt vor den Dingen. Und es ist eines der letzten puren Fahrautos. Gehört eigentlich unter Denkmalschutz.
Austattung und Sonderausstattung:
Apple CarPlay inkl. Sprachsteuerung, Außenspiegel elektr. anklappbar, Bremssättel schwarz (Hochglanz), Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Interieur-Paket Ziernähte farblich abweichend, Lenkradkranz und Schalt-/Wählhebelgriff Glattleder, schwarz, Mittelkonsole / Ablagenetz, Radioempfang digital (DAB+), Sicherheitsgurte farbig, Sitzheizung vorn, Sound-System BOSE, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anzeigeinstrumente mit Hintergrund schwarz, Außenspiegel asphärisch, links, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Blinkleuchten LED, Dachhimmel Race-Tex, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Drehzahlmesser, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Fahrwerk für Motorsport einstellbar, Fensterzierleisten schwarz, Getränkehalter, Heckflügelspoiler, Heckleuchten LED, abgedunkelt, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Zierblende Schalttafel Alu-Optik, Interieur-Paket: Aluminium gebürstet, Karosserie: 2-türig, Kopf-Airbag-System Porsche Side Impact Protection System (POSIP), Kraftstofftank: 64 Ltr., Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, LM-Felgen (Platin, seidenmatt lackiert), LM-Felgen, Motor 4,0 Ltr. - 309 kW KAT, Otto-Partikelfilter (OPF), Parkbremse elektrisch, Pedalerie und Fußstütze in Sport-Optik, Porsche Car Connect, Porsche Communications Management (PCM), Porsche Torque Vectoring (PTV), Reifen-Reparaturkit, Reifendruck-Kontrollsystem, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 6d, Schalt-/Wählhebelgriff Alcantara / Race-Tex, Schriftzug Porsche + Modellbezeichnung lackiert, Sitzbezug / Polsterung: Leder / Alcantara, Sport-Auspuffanlage, Endrohre schwarz, Sport-Fahrwerk (PASM) elektronisch gesteuert, Sportsitze Plus (elektr. verstellbar, 2-Wege), Uni-Lackierung, Verglasung getönt
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Classic Cars Dornstetten GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 49.398,73
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,9
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 806,81
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerClassic Cars Dornstetten GmbH
KontaktAlexander Köhnlechner
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.