Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Porsche 997
911 Carrera S Coupe+Sammlerzustand+Top gepflegt

Dresden, DE
€ 66 990,-
Dresdener Auto AG
13 Bewertungen(92% Weiterempfehlungen)
Kilometerstand
11 750 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/2007
Kraftstoff
Benzin
Leistung
261 kW (355 PS)
Verkäufer
Händler

Basisdaten

Karosserieform
Coupé
Zustand
Gebraucht
Sitzplätze
4
Türen
2
Länderversion
Deutsche Ausführung

Fahrzeughistorie

Kilometerstand
Erstzulassung
09/2007
§57a Begutachtung
Neu
Fahrzeughalter
2
Scheckheftgepflegt
Ja
Nichtraucherfahrzeug
Ja

Technische Daten

Leistung
261 kW (355 PS)
Getriebe
Schaltgetriebe
Hubraum
3 824 cm³
Zylinder
6

Energieverbrauch

Kraftstoff
Benzin
CO₂-Emissionen
277 g/km (komb.)

Ausstattung

Komfort
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe Sensoren hinten
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektrische Seitenspiegel
  • Klimaanlage
  • Klimaautomatik
  • Lederausstattung
  • Lederlenkrad
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Sitzheizung
  • Tempomat
Unterhaltung/Media
  • CD
  • Freisprecheinrichtung
Sicherheit
  • ABS
  • Alarmanlage
  • Beifahrerairbag
  • Bi-Xenon Scheinwerfer
  • ESP
  • Fahrerairbag
  • Isofix
  • Nebelscheinwerfer
  • Seitenairbag
  • Servolenkung
  • Wegfahrsperre
  • Zentralverriegelung
Extras
  • Alufelgen
  • Sportfahrwerk

Farbe und Innenausstattung

Außenfarbe
Weiß
Farbe laut Hersteller
Carraraweiß
Farbe der Innenausstattung
Braun
Innenausstattung
Vollleder

Fahrzeugbeschreibung

Fahrzeug Verkauf im Kundenauftrag / Verkauf in Kommission
Kontakt zum Verkäufer: +49 176 62680942

Die Serienausstattung für den 997 Carrera S umfasst unter anderem:
  • Motor: 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit 355 PS (261 kW)
  • Getriebe: Sechsgang-Schaltgetriebe (Tiptronic S war optional)
  • Bremsen: Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) war optional, serienmäßig jedoch Stahlbremsscheiben
  • Räder: 19-Zoll-Carrera S-Felgen
  • Fahrwerk: Porsche Active Suspension Management (PASM), adaptive Stoßdämpfer
  • Innenausstattung: Teillederausstattung, Sportsitze, 3-Speichen-Sportlenkrad
  • Klimaanlage: Automatische Klimaanlage
  • Beleuchtung: Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischer Leuchtweitenregulierung
  • Entertainment: Porsche Communication Management (PCM) mit Navigationssystem, CD-Radio
  • Sicherheit: Airbags für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, ABS, ASR und PSM (Porsche Stability Management)


Sonderausstattung:

Außen-/Innenspiegel mit Abblendautomatik und Regensensor, CD-Wechsler, Einstiegsblenden (Edelstahl), Fahrassistenz-System: Park-Assistent, Innenausstattung: Leder, LM-Felgen vorn/hinten: 8x19 / 11x19 (Turbo Rad), Porsche Communications Management (PCM) inkl. DVD - Navigationsmodul (erweitert), Sitzheizung vorn, Sonnenblenden Leder, Sport-Auspuffanlage, Sport-Fahrwerk tiefergelegt (20 mm), Telefonmodul für Porsche Communications Management (PCM)

Weitere Ausstattung:
3. Bremsleuchte, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebsart: Heckantrieb, Anzeigeinstrumente mit Hintergrund silber, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Bordcomputer, Bremsanlage verstärkt, Dachhimmel Alcantara, Heckscheibe heizbar, Innenausstattung: Zierblende Schalttafel Alu-Optik, Innenraumfilter: Aktivkohlefilter (Geruchsfilter), Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Beifahrersitz, Karosserie: 2-türig, Klimaautomatik, Koffer - und Motordeckel - Entriegelung elektrisch, Kopf-Airbag-System Porsche Side Impact Protection System (POSIP), Lenksäule (Lenkrad) verstellbar, Motor 3,8 Ltr. - 261 kW KAT, Nebelschlussleuchte, Reifen-Reparaturkit, Schalt-/Wählhebel Zierblende Alu-Optik, Seitenairbag vorn, Sound-Package Plus, Verglasung getönt


  • Klassisches 911er-Design: Der 997 vereinte modernes Design mit traditionellen 911-Elementen, wie den runden Scheinwerfern, die im Vorgängermodell 996 verschwunden waren. Das Design war eine Hommage an den legendären 911er-Look, was bei vielen Porsche-Enthusiasten gut ankam.
  • Elegante Linien: Die Proportionen und die Kombination aus flacher Motorhaube und breiten Kotflügeln machten den 997 Carrera S sowohl optisch sportlich als auch zeitlos.

  • Sechszylinder-Boxermotor: Der 3,8-Liter-Boxermotor im Carrera S erzeugt 355 PS und bietet ein besonders emotionsgeladenes Fahrerlebnis durch den charakteristischen Sound des Boxermotors und seine lineare Leistungsentfaltung.
  • Hinterradantrieb: In der Carrera-S-Version des 997 (anders als bei den Allradvarianten) sorgt der Hinterradantrieb für ein besonders agiles und "reines" Fahrgefühl, das traditionell bei 911-Modellen geschätzt wird.

  • Beeindruckende Beschleunigung: Der 997 Carrera S beschleunigt in etwa 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was ihn zu einem äußerst schnellen Sportwagen macht.
  • Leistungsoptimierung: Das Carrera S-Modell bietet im Vergleich zum Basis-Carrera mehr Leistung, größere Bremsscheiben und ein direkteres Fahrverhalten.

  • Präzises Handling: Die Kombination aus dem Boxermotor im Heck, der optimalen Gewichtsverteilung und dem Porsche Stability Management (PSM) verleiht dem 997 Carrera S ein extrem präzises und kontrollierbares Fahrgefühl.
  • Porsche Heritage: Der 997 war der letzte 911er mit hydraulischer Servolenkung (spätere Modelle wie der 991 nutzten elektrische Servolenkungen), was von vielen als ein besonders "reines" Lenkgefühl wahrgenommen wird. Dies trägt zur Attraktivität dieses Modells bei.

  • Kombination aus Tradition und Moderne: Der 997 ist das perfekte Bindeglied zwischen der klassischen Porsche-Ära und den modernen, technologisch fortschrittlichen 911-Modellen. Dieses Modell gilt als einer der beliebtesten modernen 911er, da es den Spagat zwischen authentischem, fahrerorientiertem Erlebnis und zeitgenössischen Technologien schafft.
  • Sammlerwert: Der 997 Carrera S aus dem Jahr 2007 wird oft als einer der "letzten analogen 911er" bezeichnet, da er vor der Einführung umfangreicher Assistenzsysteme und Downsizing-Technologien gebaut wurde. Das macht ihn zu einem gefragten Modell unter Sammlern.


FazitDer Porsche 997 Carrera S von 2007 gilt als Meilenstein in der Porsche-Historie. Er verbindet klassisches 911-Design, präzise Fahrdynamik und fortschrittliche Technik. Das Modell wird von Enthusiasten aufgrund seiner Fahrfreude, seines Designs und seines Platzes in der Porsche-Geschichte hoch geschätzt. Er ist sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke ein vielseitiges und faszinierendes Fahrzeug.


Verkäufer

Händler
Dresdener Auto AG
13 Bewertungen(92% Weiterempfehlungen)
Anbieter auf AutoScout24 seit 2008
Showroom

Geschlossen

Öffnet um 9:00


  1. MwSt. ausweisbar
  2. Händlerpreis
  3. Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
  4. Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.
{"sthp":"355","leasing":"false","seg":"sport","stmak":"Porsche","did":"25261","stmil":"11750","gear":"M","stmod":"997","stmon":"9","styea":"2007","make":"57","ad":"dealer","vat":"0","art":"3","carby":"0","fr":"6","stccm":"3824","buyonline":"false","stkw":"261","zip":"DE01257","model":"18548","equi":"5,142,42,125,121,132,116,1,38,124,13,129,2,32,34,17,12,230,3,18,26,114,23,30,19,15,6,120,49,110,40","mia":"false","miles":"2","img":"https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/aeca81e6-a450-4c09-9b2a-0f61bfb5529e_6ed2c597-fbcd-4e3b-87da-7382ee2f0a3d.jpg/720x540.webp","price":"8","rnd":"89","ECO":"NO","fuel":"B","kenteken":"false","cost":"66990","detailpageUrl":"https://www.autoscout24.at/angebote/-aeca81e6-a450-4c09-9b2a-0f61bfb5529e","acc":"U","hp":"9","type":"U","zip2":"01257","articleType":"C","cockpit":"F"}