Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
81 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1996
Kraftstoff
Benzin
Leistung
456 kW (620 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 81 000 km
- Erstzulassung
- 07/1996
- §57a Begutachtung
- 04/2026
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 456 kW (620 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3 600 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 3
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Unterhaltung/Media
- Bluetooth
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Alarmanlage
- Nebelscheinwerfer
- Servolenkung
- Traktionskontrolle
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe laut Hersteller
- 3AU Firnweiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht ein absolut einzigartiger und außergewöhnlicher Porsche, der das Herz jedes Sammlers und Enthusiasten höher schlagen lässt. Dieses Fahrzeug ist einer der letzten luftgekühlten Porsche und verbindet die legendäre Optik des 964 Turbo S mit der überlegenen Technik des 993 Turbo.
Ursprünglich wurde dieser Porsche 993 Turbo in elegantem Schwarz mit 408 PS in Wuppertal ausgeliefert und gelangte später in die Hände des berühmten Porsche-Rennfahrers und Fahrzeugveredlers Olaf Manthey. Um das Potenzial des Wagens voll auszuschöpfen, wurde der Porsche bei der Firma SHK in Hungen umfangreich umgerüstet: Der Motor wurde auf beeindruckende 620 PS gesteigert und so konzipiert, dass er extrem leistungsstark und zugleich langlebig ist. Um das Fahrerlebnis pur und kompromisslos sportlich zu gestalten, wurde der Allradantrieb entfernt, das Getriebe und Differenzial für die hohe Leistung angepasst und das Fahrwerk auf ein Performance-Niveau gebracht, das Präzision und Fahrspaß garantiert. Zur weiteren Verstärkung des Rennsport-Charakters wurde zudem ein Überrollkäfig verbaut.
Die Transformation des Fahrzeugs zur klassischen 964 Turbo S-Karosserie erfolgte unfallfrei und ausschließlich unter Verwendung originaler Porsche-Teile. Der Umbau wurde von der Firma Emmerling in Alzey durchgeführt, während die Lackierung von der Firma Vögeli auf höchstem Niveau umgesetzt wurde.
Dieses Fahrzeug ist ein Meisterwerk, das klassisches Porsche-Design mit moderner, leistungsstarker Technik kombiniert – ein Unikat, das Geschichte, Exklusivität und Leidenschaft in sich vereint. Ein Porsche, der nicht nur auf der Straße, sondern auch in der Geschichte der Luftgekühlten einen festen Platz hat.
Ausstattung
Außenfarbe: 3AU Firnweiß
Polster: Leder/ Stoff Schwarz
Fußmatten: Velour Schwarz mit "911 Turbo RSR" Schriftzug
- Alarmanlage
- Sonderfahrwerkstieferlegung 30 mm
- Überrollkäfig Typ Heigo Clubsport
- Karbonsitzschalen mit Leder-/ Stoffbezug in Schwarz
- Frontspoiler 964 Turbo S
- Heckspoiler 964 Turbo S
- 18/19 Zoll LM "BBS" Felgen
- Leistungssteigerung durch KK-Ladern und Motorsteuerungsänderung
Besonderes
- Leistungsgesteigerter Motor auf 620 PS/ Turbolader/ spezielle Kopfdichtungen/ Lager/ Pleuel/ Nockenwellen/ Benzinpumpen/ Kipphebel/ Luftmassenmesser/ Titanfederteller/ Ventillbearbeitung/ Kopfbearbeitung.
- Verstärkte Schaltkupplung
- Umbau auf breiten Keilrippenriemen zwecks Kraftübertragung
- Fahrwerksumbau: Starre Fahrschemel/ Radträger abändern RS/ Unibalgelenke an Spurstangen und Fahrwerksfedern/ verstellbare Dämpfer/ härtere Stabilisatoren/ Polyruthanbuchsen.
- Umbau der Bremsen 360 mm mit Alutopf/ 6-Kolben Bremssättel vorne/ Stahlflex Bremsleitungen/ DOT 4 Blue Racing Bremsflüssigkeit/ Pagid Reibbelägen.
- Umbau Interieur: Schalensitze Kohlefaser/ Bezug: Leder/Stoff/ Ausbau hintere Sitzanlage/ Umbau auf Türverkleidung RS/ Einbau Heigo Überrollbügel mit hintere Querstrebe und Seitenaufprallschutz/ Einbau Teppichvelours RS mit Schriftzug an der Hutablage.
- Ausbau des Fahrer- und Seitenairbags/ Umbau des Airbagfaches Beifahrerseite auf Handschuhfach/ Einbau 993 RS Sportlenkrad Vollleder.
- Umbau des Antriebstranges von Allradantrieb auf Heckantrieb mit RS-Getriebe und Differential-Sperre
- Karosserieumbau auf 964 Turbo S (Demontage aller Karosseriebauteil, Ausbau Tank, und Elektrik im Bugraum, Motor ausgebaut, Ausbohren der Schweller und hinteren Setenteile, Demontage Öltank, Absenken der vorderen und hinteren Stehwände für Kotflügel, vorne und Seteinteile hinten, Änderungen im Schwellerbereich, Anpassen der Kotflügel und hinteren Seitenteile mit Lufteinlassöffnungen für Bremsenkühlung, Anpassen der Front- und Heckschürzen.
- Lampen, Blinker, Spiegel, Hauben vorne und hinten, Anpassen des Heckspoilers auf Ladeluftkühler, Demontage der angepassten Teile zur Lackierung, Entmontage nach Lackierung.
- Lackierung auf 3AU Porsche Firnweiß.
- Einbau von Dünnglasscheiben (Heckscheiben und Frontscheiben)
- Änderung und Anpassung der Abgasanlage.
Das Fahrzeug ist sofort ab unserer Ausstellung verfügbar. Wir sind auf den Verkauf und die Vermittlung von Sportwagen spezialisiert.
The car is immediately available from the showroom floor. Please don't hesitate to contact us for further questions.
We have other sports cars in Stock like: McLaren 720S Spider, Ferrari SF90 Stradale a.m.m.
www.esser-automotive.com // www.koenigsegg-germany.com.
Wir sind offizieller Vertragshändler von Koenigsegg Automotive AB.
Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten - Alle Angaben sind unverbindlich.
Ursprünglich wurde dieser Porsche 993 Turbo in elegantem Schwarz mit 408 PS in Wuppertal ausgeliefert und gelangte später in die Hände des berühmten Porsche-Rennfahrers und Fahrzeugveredlers Olaf Manthey. Um das Potenzial des Wagens voll auszuschöpfen, wurde der Porsche bei der Firma SHK in Hungen umfangreich umgerüstet: Der Motor wurde auf beeindruckende 620 PS gesteigert und so konzipiert, dass er extrem leistungsstark und zugleich langlebig ist. Um das Fahrerlebnis pur und kompromisslos sportlich zu gestalten, wurde der Allradantrieb entfernt, das Getriebe und Differenzial für die hohe Leistung angepasst und das Fahrwerk auf ein Performance-Niveau gebracht, das Präzision und Fahrspaß garantiert. Zur weiteren Verstärkung des Rennsport-Charakters wurde zudem ein Überrollkäfig verbaut.
Die Transformation des Fahrzeugs zur klassischen 964 Turbo S-Karosserie erfolgte unfallfrei und ausschließlich unter Verwendung originaler Porsche-Teile. Der Umbau wurde von der Firma Emmerling in Alzey durchgeführt, während die Lackierung von der Firma Vögeli auf höchstem Niveau umgesetzt wurde.
Dieses Fahrzeug ist ein Meisterwerk, das klassisches Porsche-Design mit moderner, leistungsstarker Technik kombiniert – ein Unikat, das Geschichte, Exklusivität und Leidenschaft in sich vereint. Ein Porsche, der nicht nur auf der Straße, sondern auch in der Geschichte der Luftgekühlten einen festen Platz hat.
Ausstattung
Außenfarbe: 3AU Firnweiß
Polster: Leder/ Stoff Schwarz
Fußmatten: Velour Schwarz mit "911 Turbo RSR" Schriftzug
- Alarmanlage
- Sonderfahrwerkstieferlegung 30 mm
- Überrollkäfig Typ Heigo Clubsport
- Karbonsitzschalen mit Leder-/ Stoffbezug in Schwarz
- Frontspoiler 964 Turbo S
- Heckspoiler 964 Turbo S
- 18/19 Zoll LM "BBS" Felgen
- Leistungssteigerung durch KK-Ladern und Motorsteuerungsänderung
Besonderes
- Leistungsgesteigerter Motor auf 620 PS/ Turbolader/ spezielle Kopfdichtungen/ Lager/ Pleuel/ Nockenwellen/ Benzinpumpen/ Kipphebel/ Luftmassenmesser/ Titanfederteller/ Ventillbearbeitung/ Kopfbearbeitung.
- Verstärkte Schaltkupplung
- Umbau auf breiten Keilrippenriemen zwecks Kraftübertragung
- Fahrwerksumbau: Starre Fahrschemel/ Radträger abändern RS/ Unibalgelenke an Spurstangen und Fahrwerksfedern/ verstellbare Dämpfer/ härtere Stabilisatoren/ Polyruthanbuchsen.
- Umbau der Bremsen 360 mm mit Alutopf/ 6-Kolben Bremssättel vorne/ Stahlflex Bremsleitungen/ DOT 4 Blue Racing Bremsflüssigkeit/ Pagid Reibbelägen.
- Umbau Interieur: Schalensitze Kohlefaser/ Bezug: Leder/Stoff/ Ausbau hintere Sitzanlage/ Umbau auf Türverkleidung RS/ Einbau Heigo Überrollbügel mit hintere Querstrebe und Seitenaufprallschutz/ Einbau Teppichvelours RS mit Schriftzug an der Hutablage.
- Ausbau des Fahrer- und Seitenairbags/ Umbau des Airbagfaches Beifahrerseite auf Handschuhfach/ Einbau 993 RS Sportlenkrad Vollleder.
- Umbau des Antriebstranges von Allradantrieb auf Heckantrieb mit RS-Getriebe und Differential-Sperre
- Karosserieumbau auf 964 Turbo S (Demontage aller Karosseriebauteil, Ausbau Tank, und Elektrik im Bugraum, Motor ausgebaut, Ausbohren der Schweller und hinteren Setenteile, Demontage Öltank, Absenken der vorderen und hinteren Stehwände für Kotflügel, vorne und Seteinteile hinten, Änderungen im Schwellerbereich, Anpassen der Kotflügel und hinteren Seitenteile mit Lufteinlassöffnungen für Bremsenkühlung, Anpassen der Front- und Heckschürzen.
- Lampen, Blinker, Spiegel, Hauben vorne und hinten, Anpassen des Heckspoilers auf Ladeluftkühler, Demontage der angepassten Teile zur Lackierung, Entmontage nach Lackierung.
- Lackierung auf 3AU Porsche Firnweiß.
- Einbau von Dünnglasscheiben (Heckscheiben und Frontscheiben)
- Änderung und Anpassung der Abgasanlage.
Das Fahrzeug ist sofort ab unserer Ausstellung verfügbar. Wir sind auf den Verkauf und die Vermittlung von Sportwagen spezialisiert.
The car is immediately available from the showroom floor. Please don't hesitate to contact us for further questions.
We have other sports cars in Stock like: McLaren 720S Spider, Ferrari SF90 Stradale a.m.m.
www.esser-automotive.com // www.koenigsegg-germany.com.
Wir sind offizieller Vertragshändler von Koenigsegg Automotive AB.
Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten - Alle Angaben sind unverbindlich.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Esser Automotive
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 11.801,60
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,82
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 180,19
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerEsser Automotive
KontaktMarkus Esser
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.