Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
77 500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1966
Kraftstoff
Benzin
Leistung
66 kW (90 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 77 500 km
- Erstzulassung
- 07/1966
- Fahrzeughalter
- 4
Technische Daten
- Leistung
- 66 kW (90 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Angeboten ist mein extrem schicker und zuverlässiger Porsche 912.
Es handelt sich um ein sehr frühes & gesuchtes 912 Modell (Baujahr 1965 bei Karmann, Modelljahr 1966), 3 Instrumente im Armaturenbrett, dazu noch ausgestattet mit dem begehrten und seltenen 5-Gang Getriebe.
Dieser Porsche 912 wurde ursprünglich nach Californien ausgeliefert und hatte der Historie nach zu urteilen bis zum Jahr 1997 lediglich 2 Eigentümer in den USA.
Dann kam der Porsche nach Europa und hatte einen weiteren Halter bis zum Jahr 2013 in den Niederlande. Daraufhin kam das Fahrzeug zu meinem Vorbesitzer nach Deutschland, welcher den 912 auch auf diversen Oldtimer-Veranstaltungen eingesetzt hat. Ich habe den Wagen dann vor 4 Jahren erworben und viele schöne Momente damit verbracht, im August 2024 bin ich damit problemlos 800km auf ein Porsche-Treffen im Ruhrpott gefahren.
Das Fahrzeug hat natürlich deutsche Papiere & eine H-Zulassung, ich bin den Wagen in den letzten Jahren immer auf meiner roten 07er Oldtimernummer gefahren.
Durch seine Vergangenheit in Südkalifornien hat der Porsche immer eine sehr gute Substanz gehabt und wurde auch nie verbastelt, der Wagen befindet sich zum allergrößte Teil im Originalzustand. Diverse Rechnungen & Belege aus der Vergangenheit zeigen, dass man sich immer gut um das Fahrzeug gekümmert hat. Auch der alte US-Title aus Kalifornien liegt noch im Original vor.
Der Wagen wurde einmal im Laufe seines Lebens "Ivory White" lackiert, die wohl begehrteste und für viele auch schönste Farbe für ein klassisches Porsche-Modell.
Ursprünglich war der Wagen in Gulf-Blue lackiert, auch das Dashboard/Armaturenbrett war ursprünglich eine begehrtes "Painted Dash". Die Lackierung befindet sich im ordentlichen leicht patinierten Zustand und steht dem Auto einfach ideal.
Bei den Felgen handelt es um die originalen Chromfelgen in der Größe 4,5x15", im letzten Jahr wurden neue Koni-Stoßdämpfer an der Hinterachse verbaut.
Ölwechsel etc. wurde immer regelmäßig durchgeführt.
Der 912 war und ist immer sehr zuverlässig, es handelt sich um ein ehrliches Auto. Wer auf der Suche nach einem perfekt restaurierten 912er ist, ist hier an der falschen Adresse.
Wer allerdings ein ehrliches Auto mit super Substanz, zuverlässiger Technik, toller leichter Patina und einem absolut fantastischen Look & Feel möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Ich habe mehrere Oldtimer, der 912 war in den letzten Jahren eines meiner Lieblingsfahrzeuge und ist es auch noch immer.
Ich möchte mich allerdings von 1-2 Fahrzeugen aus meiner Sammlung trennen, da ich etwas neues im Auge habe, daher steht das Fahrzeug kurzfristig zum Verkauf.
Ich biete außerdem noch einen nahezu perfekten 944 Turbo aus dem Jahr 1988 mit nur 74Tkm und einen 1981er Mercedes SL380 mit nur 91Tkm zum Verkauf an.
Sollte eines der Fahrzeuge verkauft werden oder aber das Fahrzeug, was ich kaufen möchte nicht mehr zum Verkauf stehen, werde ich die Fahrzeuge behalten und vom Markt nehmen.
Ich bin ein ehrlicher Mensch & Oldtimer-Enthusiast, ich betreibe dieses Hobby nun schon seit über 25 Jahren. Ein höflicher & gepflegter zwischenmenschlicher Umgang ist mir genauso wichtig wie meine gepflegten Fahrzeuge ;-)
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Rechtschreibfehler sind ausdrücklich vorbehalten. Es handelt sich außerdem um einen Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung.
Es handelt sich um ein sehr frühes & gesuchtes 912 Modell (Baujahr 1965 bei Karmann, Modelljahr 1966), 3 Instrumente im Armaturenbrett, dazu noch ausgestattet mit dem begehrten und seltenen 5-Gang Getriebe.
Dieser Porsche 912 wurde ursprünglich nach Californien ausgeliefert und hatte der Historie nach zu urteilen bis zum Jahr 1997 lediglich 2 Eigentümer in den USA.
Dann kam der Porsche nach Europa und hatte einen weiteren Halter bis zum Jahr 2013 in den Niederlande. Daraufhin kam das Fahrzeug zu meinem Vorbesitzer nach Deutschland, welcher den 912 auch auf diversen Oldtimer-Veranstaltungen eingesetzt hat. Ich habe den Wagen dann vor 4 Jahren erworben und viele schöne Momente damit verbracht, im August 2024 bin ich damit problemlos 800km auf ein Porsche-Treffen im Ruhrpott gefahren.
Das Fahrzeug hat natürlich deutsche Papiere & eine H-Zulassung, ich bin den Wagen in den letzten Jahren immer auf meiner roten 07er Oldtimernummer gefahren.
Durch seine Vergangenheit in Südkalifornien hat der Porsche immer eine sehr gute Substanz gehabt und wurde auch nie verbastelt, der Wagen befindet sich zum allergrößte Teil im Originalzustand. Diverse Rechnungen & Belege aus der Vergangenheit zeigen, dass man sich immer gut um das Fahrzeug gekümmert hat. Auch der alte US-Title aus Kalifornien liegt noch im Original vor.
Der Wagen wurde einmal im Laufe seines Lebens "Ivory White" lackiert, die wohl begehrteste und für viele auch schönste Farbe für ein klassisches Porsche-Modell.
Ursprünglich war der Wagen in Gulf-Blue lackiert, auch das Dashboard/Armaturenbrett war ursprünglich eine begehrtes "Painted Dash". Die Lackierung befindet sich im ordentlichen leicht patinierten Zustand und steht dem Auto einfach ideal.
Bei den Felgen handelt es um die originalen Chromfelgen in der Größe 4,5x15", im letzten Jahr wurden neue Koni-Stoßdämpfer an der Hinterachse verbaut.
Ölwechsel etc. wurde immer regelmäßig durchgeführt.
Der 912 war und ist immer sehr zuverlässig, es handelt sich um ein ehrliches Auto. Wer auf der Suche nach einem perfekt restaurierten 912er ist, ist hier an der falschen Adresse.
Wer allerdings ein ehrliches Auto mit super Substanz, zuverlässiger Technik, toller leichter Patina und einem absolut fantastischen Look & Feel möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Ich habe mehrere Oldtimer, der 912 war in den letzten Jahren eines meiner Lieblingsfahrzeuge und ist es auch noch immer.
Ich möchte mich allerdings von 1-2 Fahrzeugen aus meiner Sammlung trennen, da ich etwas neues im Auge habe, daher steht das Fahrzeug kurzfristig zum Verkauf.
Ich biete außerdem noch einen nahezu perfekten 944 Turbo aus dem Jahr 1988 mit nur 74Tkm und einen 1981er Mercedes SL380 mit nur 91Tkm zum Verkauf an.
Sollte eines der Fahrzeuge verkauft werden oder aber das Fahrzeug, was ich kaufen möchte nicht mehr zum Verkauf stehen, werde ich die Fahrzeuge behalten und vom Markt nehmen.
Ich bin ein ehrlicher Mensch & Oldtimer-Enthusiast, ich betreibe dieses Hobby nun schon seit über 25 Jahren. Ein höflicher & gepflegter zwischenmenschlicher Umgang ist mir genauso wichtig wie meine gepflegten Fahrzeuge ;-)
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Rechtschreibfehler sind ausdrücklich vorbehalten. Es handelt sich außerdem um einen Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Garantie und Gewährleistung.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 7.820,70
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 7.820,70
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.832,70
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 167,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.