Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
159 440 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1972
Kraftstoff
Benzin
Leistung
103 kW (140 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
- Angebotsnummer
- 1432
- Garantie
- Ja
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 159 440 km
- Erstzulassung
- 07/1972
- §57a Begutachtung
- Neu
- Fahrzeughalter
- 1
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 103 kW (140 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 311 cm³
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Alufelgen
- Sommerreifen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe laut Hersteller
- Silbermetall 8010
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Sehr schöne 72er Ölklappe mit „Matching-Number“!
Wir freuen uns, ihnen diesen gepflegten 911 T Targa mit Ölklappe in der klassischen Farbkombination Silbermetall / Schwarz anbieten zu können.
Gebaut für die USA wurde der 911er, laut Porsche Geburtsurkunde, am 1.Juni 1972 in St. Loius, als einer von insgesamt 1.811 im Modelljahr 1972 gebauten Fahrzeugen, ausgeliefert.
Motortyp 11/51 mit der Motornummer: 6123336
Fahrzeug-Ident-Nr: 911 211 1432
Somit erfüllt das Fahrzeug die Klassifikation „Matching Number“ und hat bis heute noch den ersten Motor
Im Jahr 2004 kam das Auto mit einem, im US-Title dokumentierten, Tachostand von 141.001 mls nach Deutschland, erlangte die H-Abnahme für historische Fahrzeuge und wurde im Anschluss auf den bis heute einzigen Halter seit dem zugelassen.
Das fachmännisch restaurierte Fahrzeug wurde in den zurückliegenden Jahren sach- und fachgerecht gewartet.
Es liegt kein Investitionsstau vor!
Der aktuell abgelesene Tachostand liegt bei 159.440 mls.
Eine Oldtimerbewertung des Tüv-Rheinland bestätigt dem Fahrzeug eine Zustandsnote „2“
Zur Ausstattung gehören:
Das Fahrzeug soll nun, wegen Aufgabe des Hobbys, verkauft werden.
Es bietet sich somit hier die Gelegenheit einen gepflegten Ölklappen 11er mit guter Historie und Matching Number zu eine fairen Preis zu erwerben.
Die „Ölklappe“! (Eine Story für sich)
Der Porsche 911 mit der sogenannten „Ölklappe“ ist ein besonderes Modell, das zwischen 1971 und 1972 produziert wurde und zur Baureihe 911 F gehört. Was diese Version so besonders macht, ist eine zusätzliche Klappe auf dem rechten hinteren Kotflügel, die es ermöglicht, das Öl für den Motor separat nachzufüllen.
Besondere Merkmale der Ölklappe:
Einfache Befüllung:
Die Ölklappe wurde eingebaut, um den Zugang zum Öltank zu erleichtern, da die frühen 911er-Modelle eine Trockensumpfschmierung besitzen. Mit dieser Klappe war es einfach, Öl nachzufüllen, ohne die Motorhaube öffnen zu müssen.
Verwechslungen:
Allerdings führte die Platzierung der Klappe zu Problemen. Einige Fahrer verwechselten die Ölklappe mit dem Einfüllstutzen für Benzin und füllten versehentlich Benzin in den Öltank. Das führte zu schwerwiegenden Motorschäden, was ein entscheidender Grund dafür war, warum Porsche die Ölklappe nur für zwei Jahre beibehielt
Seltenheit und Sammlerwert:
Da diese Modelle nur für einen kurzen Zeitraum produziert wurden, sind 911er mit der Ölklappe heute äußerst selten und begehrt bei Sammlern. Der historische und technische Hintergrund macht diese Fahrzeuge zu wertvollen Sammlerstücken. Die Ölklappe ist also ein charakteristisches Merkmal, das ein Stück Automobilgeschichte widerspiegelt, insbesondere im Zusammenhang mit den Herausforderungen und Innovationen der frühen Porsche-911-Entwicklung.
In Sachen Klassiker sind wir für Sie auf dem neuesten Stand.
Unsere Serviceleistungen rund um automobile Klassiker:
Das PASTOR THIELER Qualitätsversprechen für Gebrauchtwagen bedeutet:
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine zugesicherte Eigenschaft im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung und im Kaufvertrag.
Wir freuen uns, ihnen diesen gepflegten 911 T Targa mit Ölklappe in der klassischen Farbkombination Silbermetall / Schwarz anbieten zu können.
Gebaut für die USA wurde der 911er, laut Porsche Geburtsurkunde, am 1.Juni 1972 in St. Loius, als einer von insgesamt 1.811 im Modelljahr 1972 gebauten Fahrzeugen, ausgeliefert.
Motortyp 11/51 mit der Motornummer: 6123336
Fahrzeug-Ident-Nr: 911 211 1432
Somit erfüllt das Fahrzeug die Klassifikation „Matching Number“ und hat bis heute noch den ersten Motor
Im Jahr 2004 kam das Auto mit einem, im US-Title dokumentierten, Tachostand von 141.001 mls nach Deutschland, erlangte die H-Abnahme für historische Fahrzeuge und wurde im Anschluss auf den bis heute einzigen Halter seit dem zugelassen.
Das fachmännisch restaurierte Fahrzeug wurde in den zurückliegenden Jahren sach- und fachgerecht gewartet.
Es liegt kein Investitionsstau vor!
Der aktuell abgelesene Tachostand liegt bei 159.440 mls.
Eine Oldtimerbewertung des Tüv-Rheinland bestätigt dem Fahrzeug eine Zustandsnote „2“
Zur Ausstattung gehören:
- Silbermetall 8010
- Original Porsche-Geburtsurkunde
- Fuchs Leichtmetallfelgen
- Radio Becker
- Komfortausstattung
- Kunstleder schwarz
- 4 Sitzplätze
Das Fahrzeug soll nun, wegen Aufgabe des Hobbys, verkauft werden.
Es bietet sich somit hier die Gelegenheit einen gepflegten Ölklappen 11er mit guter Historie und Matching Number zu eine fairen Preis zu erwerben.
Die „Ölklappe“! (Eine Story für sich)
Der Porsche 911 mit der sogenannten „Ölklappe“ ist ein besonderes Modell, das zwischen 1971 und 1972 produziert wurde und zur Baureihe 911 F gehört. Was diese Version so besonders macht, ist eine zusätzliche Klappe auf dem rechten hinteren Kotflügel, die es ermöglicht, das Öl für den Motor separat nachzufüllen.
Besondere Merkmale der Ölklappe:
Einfache Befüllung:
Die Ölklappe wurde eingebaut, um den Zugang zum Öltank zu erleichtern, da die frühen 911er-Modelle eine Trockensumpfschmierung besitzen. Mit dieser Klappe war es einfach, Öl nachzufüllen, ohne die Motorhaube öffnen zu müssen.
Verwechslungen:
Allerdings führte die Platzierung der Klappe zu Problemen. Einige Fahrer verwechselten die Ölklappe mit dem Einfüllstutzen für Benzin und füllten versehentlich Benzin in den Öltank. Das führte zu schwerwiegenden Motorschäden, was ein entscheidender Grund dafür war, warum Porsche die Ölklappe nur für zwei Jahre beibehielt
Seltenheit und Sammlerwert:
Da diese Modelle nur für einen kurzen Zeitraum produziert wurden, sind 911er mit der Ölklappe heute äußerst selten und begehrt bei Sammlern. Der historische und technische Hintergrund macht diese Fahrzeuge zu wertvollen Sammlerstücken. Die Ölklappe ist also ein charakteristisches Merkmal, das ein Stück Automobilgeschichte widerspiegelt, insbesondere im Zusammenhang mit den Herausforderungen und Innovationen der frühen Porsche-911-Entwicklung.
In Sachen Klassiker sind wir für Sie auf dem neuesten Stand.
Unsere Serviceleistungen rund um automobile Klassiker:
- Markenunabhängige Oldtimer-Betreuung
- Oldtimer-Kauf, -Verkauf und -Vermittlung
- Oldtimer-Suche
- Oldtimer-Verbringung
- Oldtimer-Wertgutachten
- Oldtimer-Restauration
- Karosserie- und Motoreninstandsetzung
- Oldtimer-Sattlerarbeiten
- Oldtimer-Wartung und -Pflege
- Oldtimer-Beherbergung
Das PASTOR THIELER Qualitätsversprechen für Gebrauchtwagen bedeutet:
- mit 58-Punkte-Check
- faire Inzahlungnahme auch mit Barauszahlung möglich
- günstige Finanzierungs- und Leasingkonditionen verschiedener Banken
- auf Wunsch Anlieferungs- und Zulassungsservice
- auf Wunsch mit DEKRA-Siegelprüfung!
Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine zugesicherte Eigenschaft im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung und im Kaufvertrag.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pastor Thieler Automobile e.K.
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 990,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 990,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 14.491,20
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,89
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 241,52
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPastor Thieler Automobile e.K.
KontaktMarcus Pastor
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.