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Kilometerstand
93 500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1992
Kraftstoff
Benzin
Leistung
235 kW (320 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Italien
- Angebotsnummer
- 2400054
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 93 500 km
- Erstzulassung
- 04/1992
Technische Daten
- Leistung
- 235 kW (320 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 3 299 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Klimaanlage
- Klimaautomatik
- Lederausstattung
- Schiebedach
- Unterhaltung/Media
- Bordcomputer
- Radio
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Fahrerairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Extras
- Alufelgen
- Scheinwerferreinigung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe laut Hersteller
- Satinschwarz
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
- Seltene Farbkombination Satinschwarz Metallic / Innenraum in Sherwood Green
- Matching Numbers 3,3-Liter-Turbomotor und Fünfgang-Schaltgetriebe
- Neu ausgeliefert in Italien (C07); ausgestattet mit grün getönter Windschutzscheibe und elektrischem Schiebedach
- Umfangreiche Besitzerhistorie
- Nur 93.153 km
In 1989 war das G-Modell des 911 Turbo bereits 14 Jahre alt geworden. Als dieser die gesamte Automobilwelt auf dem Pariser Autosalon im Jahr 1974 in seinen Bann gezogen hatte, katapultierte es den Porsche 911 in den Status eines Supersportwagens. 1991, nur zwei Jahre nach dem Debüt des Carrera 4 und Carrera 2, kam der neue 911 Turbo auf den Markt - eine Überarbeitung war lange fällig. Die intern als Typ 965 bezeichnete, aktualisierte Karosserie trug formschlüssigere vordere und hintere Stoßstangen. Für diese und die stromlinienförmigen Seitenschweller, stand der 959 Modell. Der Einfluss des 959 setzte sich unter den neuen Verkleidungen fort: Die traditionelle Drehstab-Vorderradaufhängung wurde durch Schraubenfedern ersetzt, Servolenkung und Antiblockiersystem hatten ihren ersten serienmäßigen Auftritt bei den Turbos. Der luftgekühlte 3,3-Liter-Turbomotor, der nun 320 PS leistete, sollte allerdings nur noch zwei weitere Jahre im Programm bleiben. Im Wesentlichen war der 3,3-Liter-Turbo von 1991 und 1992 eine hochentwickelte Version des legendären und bereits gut ausgestatteten Typ 930. Der 930 besaß eine der luxuriösesten Innenausstattungen, die bisher in einen 911 eingebaut wurde: Lederpolsterung, elektrisch verstellbare Vordersitze, Doppelairbags, Klimaanlage und elektrische Fensterheber waren serienmäßig.
Laut Porsche-Archiv wurde dieser Porsche 911 Turbo aus dem Jahr 1992 am 23. August 1991 von der Firma Porsche in Rechnung gestellt. Das Original-Servicebuch zeigt, dass er am 30. April 1992 über Piave Motori, einen offiziellen Porsche-Händler in Genua (Italien) verkauft wurde. Er wurde mit einer einzigartigen und beeindruckenden Ausstattung an seinen ersten Besitzer ausgeliefert. Die Farbkombination mit der Lackierung Satinschwarz Metallic und Sherwood Green im Interieur gehört vermutlich zu den seltensten und attraktivsten Farbkombinationen. Zusätzlich zum Grundpreis des Turbo kamen neben der optionalen Lackierung und Innenausstattung noch Sonderausstattungen wie ein elektrisches Schiebedach und eine getönte Frontscheibe mit Grünkeil hinzu.
Das Original-Servicebuch und die Recherchen zur Historie zeigen, dass sich der Turbo noch lange in italienischem Besitz befand – 4 Vorbesitzer in Italien, um genau zu sein (darunter ein bekannter italienischer Modedesigner). In 2015 wurde der Wagen aus Italien exportiert und ging dann in eine deutsche Sammlung über. Aus den Unterlagen geht hervor, dass der Wagen 2017 bei einer auf Porsche spezialisierten Werkstatt in Kirchlengern war, um eine intensive Detail- und Restaurierungsarbeit zu erhalten. Darunter wurde eine Felge repariert, neue Michelin-Reifen aufgezogen und eine Trockeneisbehandlung am Unterboden durchgeführt. Da alle 911 Turbo-Varianten zu Recht als Sammlerstücke gelten, sind Porsche-Sammler hochmotiviert die interessantesten und originellsten Exemplare dieser Baureihe zu finden. Mit einer außergewöhnlichen Ausstattung und einem hohen Maß an Originalität wird dieses schöne Exemplar angeboten. Dazu sind der originale Werkzeugsatz, Wagenheber, das Ersatzrad inkl. dem dazugehörigen Kompressor-Kit, italienischen Besitzerhandbüchern und das Serviceheft vorhanden.
Der Wagen kann nach Absprache jederzeit bei uns in 33415 Verl besichtigt werden. Eine Hebebühne steht Ihnen dafür selbstverständlich zur Verfügung.
Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie an weiteren Informationen Interesse haben.
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Der Verkauf erfolgt in diesem Fall im Kundenauftrag ohne Ausweis der Umsatzsteuer und ohne Gewährleistung.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Broad Arrow Deutschland GmbH
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 308,40
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 16.417,73
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerBroad Arrow Deutschland GmbH
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- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.