Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Porsche 9112.7 Carrera MFI 209 PS
€ 229 000,-
Motorlegenden
listpage.listItem.rating.accessibility
Kilometerstand
500 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
03/1974
Kraftstoff
Benzin
Leistung
154 kW (209 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Länderversion
- Italien
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 500 km
- Erstzulassung
- 03/1974
- §57a Begutachtung
- Neu
Technische Daten
- Leistung
- 154 kW (209 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 2 700 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 6
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Super E10 95
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Porsche 911 2.7 Carrera Coupe „Matching Numbers“ Motor mit neuem Porsche 911/81 2.7 RS Gehäuse
Dies ist eines der seltenen und frühen 2.7 Carrera aus dem Jahr 1974 und eines der lediglich 1.633 entstandenen Coupes. In dieser Kleinserie wurde der Porsche 911 2.7 Carrera von 1974 bis 1976 als Nachfolger des 2.7 RS Touring und als Topmodel der G Serie gebaut.
Sensationell und bis heute für viele noch unbekannt: Bis auf das etwas höhere Gewicht und die angepasste Optik ist dieses Modell identisch mit seinem legendären Vorgänger und hat alle faszinierenden Eigenschaften eines 2.7 Carrera RS.
Anhand der vorliegenden Porsche Geburtsurkunde, wurde dieses Exemplar in Verona am 27.03.1974 ausgeliefert und hatte, wie aus den Unterlagen erkennbar, 2 Vorbesitzer in Italien. Im Jahr 2014 kam das Fahrzeug dann zu einem Anwalt nach Süddeutschland.
Ein Perfektionist, Fachmann und Liebhaber zugleich, erstand den Wagen in einem hervorragenden Zustand ohne erkennbare Vorschäden und unterzog seinem Traumwagen einer Restauration. Vom Original Bordwerkzeug, dem Scheckheft aus 1974, sowie u.a. den original Felgen aus dem Monat und Baujahr wurde auf höchste Originalität und Authentizität geachtet.
Behutsam und Schritt für Schritt in Bild und Schrift dokumentiert, hat er nach dem Prinzip „Das Beste ist gerade gut genug“ dieses Fahrzeug im Bauherren Prinzip beauftragt und über mehrere Jahre von 2020-2024 ausschließlich in bayrischen Fachwerkstätten aufbauen lassen.
Die Besonderheit ist, dass man sich entschieden hat den original „Matching Numbers“ Motor zu schonen, da es die einmalige Gelegenheit gab einen original Porsche 2.7 Carrera RS Magnesiumgehäuse mit der Typ-Bezeichnung 911/81 zu erhalten. In einer Kleinserie legte Porsche die Aluminiumgehäuse kurzzeitig wieder auf und man konnte für diesen Wagen den letzten verfügbaren erstehen.
Zusammen mit einem renommierten Motorenbauer und Restaurationsfachbetrieb wurde dieser neue Motor eingebaut und abgestimmt. Alle Arbeiten wurden unter strengen Anforderungen an Originalität und Qualität ausgeführt. Das Leistungsdiagramm bestätigt die volle Leistung des 209 PS Aggregats.
In einem makellosen Zustand wurde der Wagen mit der Note 1(-) bewertet und seitdem konserviert in einer trockenen Garage in Süddeutschland in einer Sammlung aufbewahrt. So ist ein Porsche 911 2.7 Carrera entstanden, der seinesgleichen sucht.
Dies ist eines der seltenen und frühen 2.7 Carrera aus dem Jahr 1974 und eines der lediglich 1.633 entstandenen Coupes. In dieser Kleinserie wurde der Porsche 911 2.7 Carrera von 1974 bis 1976 als Nachfolger des 2.7 RS Touring und als Topmodel der G Serie gebaut.
Sensationell und bis heute für viele noch unbekannt: Bis auf das etwas höhere Gewicht und die angepasste Optik ist dieses Modell identisch mit seinem legendären Vorgänger und hat alle faszinierenden Eigenschaften eines 2.7 Carrera RS.
Anhand der vorliegenden Porsche Geburtsurkunde, wurde dieses Exemplar in Verona am 27.03.1974 ausgeliefert und hatte, wie aus den Unterlagen erkennbar, 2 Vorbesitzer in Italien. Im Jahr 2014 kam das Fahrzeug dann zu einem Anwalt nach Süddeutschland.
Ein Perfektionist, Fachmann und Liebhaber zugleich, erstand den Wagen in einem hervorragenden Zustand ohne erkennbare Vorschäden und unterzog seinem Traumwagen einer Restauration. Vom Original Bordwerkzeug, dem Scheckheft aus 1974, sowie u.a. den original Felgen aus dem Monat und Baujahr wurde auf höchste Originalität und Authentizität geachtet.
Behutsam und Schritt für Schritt in Bild und Schrift dokumentiert, hat er nach dem Prinzip „Das Beste ist gerade gut genug“ dieses Fahrzeug im Bauherren Prinzip beauftragt und über mehrere Jahre von 2020-2024 ausschließlich in bayrischen Fachwerkstätten aufbauen lassen.
Die Besonderheit ist, dass man sich entschieden hat den original „Matching Numbers“ Motor zu schonen, da es die einmalige Gelegenheit gab einen original Porsche 2.7 Carrera RS Magnesiumgehäuse mit der Typ-Bezeichnung 911/81 zu erhalten. In einer Kleinserie legte Porsche die Aluminiumgehäuse kurzzeitig wieder auf und man konnte für diesen Wagen den letzten verfügbaren erstehen.
Zusammen mit einem renommierten Motorenbauer und Restaurationsfachbetrieb wurde dieser neue Motor eingebaut und abgestimmt. Alle Arbeiten wurden unter strengen Anforderungen an Originalität und Qualität ausgeführt. Das Leistungsdiagramm bestätigt die volle Leistung des 209 PS Aggregats.
In einem makellosen Zustand wurde der Wagen mit der Note 1(-) bewertet und seitdem konserviert in einer trockenen Garage in Süddeutschland in einer Sammlung aufbewahrt. So ist ein Porsche 911 2.7 Carrera entstanden, der seinesgleichen sucht.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Motorlegenden
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 1.360,-
- Zulassungskosten
- Enthalten
- Gesamt, einmalig
- € 1.360,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 21.360,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,91
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 445,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0971
- Minder-km Vergütung
- € 0,0486
TIPP
Kreditvermittlung durch Toyota Kreditbank GmbH, Toyota Allee 5, 50415 Köln
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerMotorlegenden
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktMichael Schnabl
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.