Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
22 400 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
04/2016
Kraftstoff
Benzin
Leistung
221 kW (300 PS)
Verkäufer
Privat
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Gebraucht
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 22 400 km
- Erstzulassung
- 04/2016
- §57a Begutachtung
- 04/2025
- Letzte Inspektion
- 07/2024
- Fahrzeughalter
- 2
- Scheckheftgepflegt
- Ja
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 221 kW (300 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 1 988 cm³
- Gänge
- 7
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 1 365 kg
Energieverbrauch
- Schadstoffklasse
- Euro 6
- Umweltplakette
- 4 (Grün)
- Kraftstoff
- Benzin
- Kraftstoffverbrauch
6,9 l/100 km (komb.)
Ausstattung
- Komfort
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Einparkhilfe
- Einparkhilfe Sensoren hinten
- Einparkhilfe Sensoren vorne
- Elektr. Fensterheber
- Elektrische Seitenspiegel
- Elektrische Sitze
- Getönte Scheiben
- Klimaanlage
- Lederlenkrad
- Lichtsensor
- Navigationssystem
- Regensensor
- Start/Stop-Automatik
- Unterhaltung/Media
- Apple CarPlay
- Bordcomputer
- CD
- MP3
- Radio
- USB
- Sicherheit
- ABS
- Beifahrerairbag
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- ESP
- Fahrerairbag
- Kopfairbag
- LED-Tagfahrlicht
- Reifendruckkontrollsystem
- Seitenairbag
- Servolenkung
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
- Extras
- Alufelgen
- Elektronische Parkbremse
- Schaltwippen
- Scheinwerferreinigung
- Spoiler
- Sportfahrwerk
- Sportpaket
- Sportsitze
- Touchscreen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Lackierung
- Andere
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
Ich habe mich nun schweren Herzens dazu entschieden, meinen geliebten und den wohl schönsten Porsche 718 Boxster zu verkaufen.
Ich habe den Wagen Anfang 2023 von einer älteren Dame in nahezu Neuzustand mit nur 14t Kilometern gekauft, um ihn dann mit Liebe zum Detail in ein absolutes Einzelstück zu verwandeln. Kosten hierfür knapp 18.000 Euro.
Es ging mir dabei nicht darum einen Spyder nachzubauen, sondern vielmehr die Vorteile beider Modelle zu kombinieren, mit dem Fokus auf Sportlichkeit, Verlässlichkeit und vor allem Alltagstauglichkeit.
Der große Nachteil des 718 Spyders ist die schlechte Alltagstauglichkeit, durch das komplizierte manuelle Dach sowie das äußerst harte Fahrwerk. Der Boxster hingegen kann das Dach beim Fahren automatisch öffnen, das Fahrwerk automatisch anpassen und durch den Klappenauspuff auch leise die Nachbarschaft verlassen.
Zudem ist der neuentwickelte Turbomotor deutlich effizienter und macht das Cabrio auch im Unterhalt attraktiver. Der Sound ist mit offenen Klappen (noch ohne OPF) wirklich laut und „rotzig“ und dank des guten Drehmoments und des Doppelkupplungsgetriebes beschleunigt er sogar schneller als ein manueller Spyder oder GT4.
Individualausstattung ab Werk
Zusätzlich:
Exterior
Interior
Alle Teile wurden von Porsche-Mechanikern eingebaut, um einen korrekten Einbau zu garantieren. Außerdem sind selbstverständlich alle eintragungsnotwenigen Teile vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Zustand und Service
Der Porsche ist ein deutsches Fahrzeug, unfallfrei und befindet sich in einem sehr guten gepflegten Zustand.
Er wurde immer in einer Garage geparkt und ausschließlich mit Super Plus betankt.
Der Boxster wurde regelmäßig gewartet und ist scheckheftgepflegt. Der letzte große Service wurde erst am 16. August bei den Porsche Spezialisten von Boxerwerk in München gemacht..
Die Vorbesitzerin hat den Wagen mit wenigen Hundert Kilometern beim Porsche Zentrum Soest gekauft, welche den Wagen für wenige Wochen zugelassen haben. Somit stehe ich als 3. Halter in den Papieren.
Der Wagen ist angemeldet und wird noch bewegt, daher kann sich der Kilometerstand noch etwas verändern. Am 27.Juli hat er noch beim Concours of Elegance am Tegernsee aufgrund seiner Einzigartigkeit teilgenommen.
Wenn Sie Interesse an dem Fahrzeug oder noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail. Ich setzte mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Ich habe den Wagen Anfang 2023 von einer älteren Dame in nahezu Neuzustand mit nur 14t Kilometern gekauft, um ihn dann mit Liebe zum Detail in ein absolutes Einzelstück zu verwandeln. Kosten hierfür knapp 18.000 Euro.
Es ging mir dabei nicht darum einen Spyder nachzubauen, sondern vielmehr die Vorteile beider Modelle zu kombinieren, mit dem Fokus auf Sportlichkeit, Verlässlichkeit und vor allem Alltagstauglichkeit.
Der große Nachteil des 718 Spyders ist die schlechte Alltagstauglichkeit, durch das komplizierte manuelle Dach sowie das äußerst harte Fahrwerk. Der Boxster hingegen kann das Dach beim Fahren automatisch öffnen, das Fahrwerk automatisch anpassen und durch den Klappenauspuff auch leise die Nachbarschaft verlassen.
Zudem ist der neuentwickelte Turbomotor deutlich effizienter und macht das Cabrio auch im Unterhalt attraktiver. Der Sound ist mit offenen Klappen (noch ohne OPF) wirklich laut und „rotzig“ und dank des guten Drehmoments und des Doppelkupplungsgetriebes beschleunigt er sogar schneller als ein manueller Spyder oder GT4.
Individualausstattung ab Werk
- Schwarze Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. PDLS
- 20 Zoll Carrera S Räder in Mattschwarz
- Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
- Porsche Active Suspension Management 10mm (PASM)
- Lederpaket schwarz
- 2-Zonen Klimaautomatik
- Sitzheizung
- Navigationssystem inkl. Porsche Connect
- Apple CarPlay
- Servolenkung Plus
- Raucherpaket
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Abdeckung Scheinwerfer lackiert
- Exclusiv Design Tankdeckel in Aluminium
Zusätzlich:
Exterior
- Original Spyder Front Stoßstange
- Original 718 Ducktail Spoiler
- Echtcarbon Heckdiffusor mit aufgeteilten Endblenden
- Eibach Tieferlegung
- H&R Distanzscheiben
- Schwarze Rückleuchten
- Carbon Spiegelkappen
- Rote Bremssättel
- Schwarze Porsche Tür-Decals
Interior
- GT3RS Alcantara GT-Lenkrad mit roter 12Uhr Markierung und schwarzen Schaltwippen
- Echtcarbon Verkleidungen und Auto-Schlüssel
- Rote Gurte
- Rote Sport Chrono Uhr
- Alcantara Wahlhebel
- Wireless Apple CarPlay
Alle Teile wurden von Porsche-Mechanikern eingebaut, um einen korrekten Einbau zu garantieren. Außerdem sind selbstverständlich alle eintragungsnotwenigen Teile vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Zustand und Service
Der Porsche ist ein deutsches Fahrzeug, unfallfrei und befindet sich in einem sehr guten gepflegten Zustand.
Er wurde immer in einer Garage geparkt und ausschließlich mit Super Plus betankt.
Der Boxster wurde regelmäßig gewartet und ist scheckheftgepflegt. Der letzte große Service wurde erst am 16. August bei den Porsche Spezialisten von Boxerwerk in München gemacht..
Die Vorbesitzerin hat den Wagen mit wenigen Hundert Kilometern beim Porsche Zentrum Soest gekauft, welche den Wagen für wenige Wochen zugelassen haben. Somit stehe ich als 3. Halter in den Papieren.
Der Wagen ist angemeldet und wird noch bewegt, daher kann sich der Kilometerstand noch etwas verändern. Am 27.Juli hat er noch beim Concours of Elegance am Tegernsee aufgrund seiner Einzigartigkeit teilgenommen.
Wenn Sie Interesse an dem Fahrzeug oder noch Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne per E-Mail. Ich setzte mich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von null
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 360,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch ALD AutoLeasing GmbH - Nedderfeld 95 - 22529 Hamburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
Privat- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.