Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
35 454 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
02/1963
Kraftstoff
Benzin
Leistung
54 kW (73 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Türen
- 2
- Angebotsnummer
- AL-60-38
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 35 454 km
- Erstzulassung
- 02/1963
- §57a Begutachtung
- Neu
- Scheckheftgepflegt
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 54 kW (73 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 582 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 850 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Extras
- Sportsitze
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grau
- Farbe laut Hersteller
- Grijs metallic
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Teilleder
Fahrzeugbeschreibung
English/German Below.
“Great cars are not created by committees”
De Porsche 356. De auto waarmee het allemaal begon voor Porsche. Ferdinand Porsche Senior ontwierp in 1931 de iconische Volkswagen Kever, maar het was zijn zoon, Ferry Porsche, die in 1939 de basis legde voor een ware revolutie op wielen: de Porsche 356.
Aanvankelijk geleend van Volkswagen, werd de techniek al snel grondig aangepakt door Porsche. De motor, versnellingsbak, interieur en stuurinrichting werden met Duitse precisie verbeterd. En toen... was er licht. In 1948 kwamen de eerste prototypes tot leven en de wereld was nooit meer hetzelfde.
De nieuwe Porsches werden verkocht als warme broodjes, en waarom ook niet? Met een aerodynamica die de lucht deed blozen, een wegligging die de weg omhelsde als een oude vriend, en een bouwkwaliteit die een tank jaloers zou maken, wist de 356 iedereen te imponeren. En het mooiste? Het was een auto voor elke dag. De basisprincipes van Porsche, tot op de dag van vandaag.
De onze? Precies zoals je mag verwachten. Sinds 2003 is ze hier in Nederland en heeft ze zich alleen met mooi weer laten zien. Ze is gekeurd, vertroeteld en onderhouden bij Porsche Centrum Gelderland en klaar om meteen de weg op te gaan.
Dus, doe de gordel om, start de motor en voel de echo van de oerknal die Porsche werd. Dit is niet gewoon rijden, dit is Porsche rijden.
“In 1948 Mr. Porsche decided any car that merely got you from here to there, just didn’t go far enough”
--
English.
“Great cars are not created by committees.”
The Porsche 356. The car that started it all for Porsche. Ferdinand Porsche Sr. designed the iconic Volkswagen Beetle in 1931, but it was his son, Ferry Porsche, who in 1939 laid the foundation for a true revolution on wheels: the Porsche 356.
Initially borrowing from Volkswagen, the technology was soon thoroughly reworked by Porsche. The engine, gearbox, interior, and steering were all improved with German precision. And then... there was light. In 1948, the first prototypes came to life, and the world was never the same again.
The new Porsches sold like hotcakes, and why not? With aerodynamics that made the air blush, handling that embraced the road like an old friend, and build quality that could make a tank jealous, the 356 impressed everyone. And the best part? It was a car for everyday use. The basic principles of Porsche, to this day.
Ours? Exactly what you’d expect. Since 2003, she has been here in the Netherlands and has only seen the light of day in good weather. She has been inspected, pampered, and maintained at Porsche Centrum Gelderland and is ready to hit the road immediately.
So, fasten your seatbelt, start the engine, and feel the echo of the big bang that became Porsche. This is not just driving, this is driving a Porsche.
“In 1948, Mr. Porsche decided any car that merely got you from here to there just didn’t go far enough.”
--
German.
„Großartige Autos werden nicht von Komitees geschaffen.“
Der Porsche 356. Das Auto, mit dem alles für Porsche begann. Ferdinand Porsche Senior entwarf 1931 den ikonischen Volkswagen Käfer, aber es war sein Sohn, Ferry Porsche, der 1939 den Grundstein für eine wahre Revolution auf Rädern legte: den Porsche 356.
Anfangs von Volkswagen entlehnt, wurde die Technik schnell von Porsche gründlich überarbeitet. Motor, Getriebe, Innenraum und Lenkung wurden mit deutscher Präzision verbessert. Und dann... war da Licht. 1948 wurden die ersten Prototypen lebendig und die Welt war nie mehr dieselbe.
Die neuen Porsches verkauften sich wie warme Semmeln, und warum auch nicht? Mit einer Aerodynamik, die die Luft erröten ließ, einer Straßenlage, die die Straße wie einen alten Freund umarmte, und einer Bauqualität, die einen Panzer neidisch machen könnte, beeindruckte der 356 jeden. Und das Beste? Es war ein Auto für jeden Tag. Die Grundprinzipien von Porsche, bis heute.
Unserer? Genau wie erwartet. Seit 2003 ist sie hier in den Niederlanden und hat sich nur bei schönem Wetter gezeigt. Sie wurde bei Porsche Zentrum Gelderland geprüft, gepflegt und gewartet und ist bereit, sofort auf die Straße zu gehen.
Also, schnallen Sie sich an, starten Sie den Motor und spüren Sie das Echo des Urknalls, der Porsche wurde. Das ist nicht nur Autofahren, das ist Porsche-Fahren.
„1948 entschied Herr Porsche, dass jedes Auto, das nur von hier nach dort fährt, einfach nicht weit genug geht.“
Meer informatie
Emissieklasse: Euro 0
Onderhoudsboekjes: Aanwezig (dealer onderhouden)
Schade: schadevrij
Aantal sleutels: 2
BTW/marge: BTW niet verrekenbaar voor ondernemers (margeregeling)
Motorrijtuigenbelasting: geen
Inbegrepen afleverpakket: Afleverpakket: Nieuwe APK Volle tank
Aanvullende opties en accessoires
Comfort & Interieur
Exterieur
Overig
“Great cars are not created by committees”
De Porsche 356. De auto waarmee het allemaal begon voor Porsche. Ferdinand Porsche Senior ontwierp in 1931 de iconische Volkswagen Kever, maar het was zijn zoon, Ferry Porsche, die in 1939 de basis legde voor een ware revolutie op wielen: de Porsche 356.
Aanvankelijk geleend van Volkswagen, werd de techniek al snel grondig aangepakt door Porsche. De motor, versnellingsbak, interieur en stuurinrichting werden met Duitse precisie verbeterd. En toen... was er licht. In 1948 kwamen de eerste prototypes tot leven en de wereld was nooit meer hetzelfde.
De nieuwe Porsches werden verkocht als warme broodjes, en waarom ook niet? Met een aerodynamica die de lucht deed blozen, een wegligging die de weg omhelsde als een oude vriend, en een bouwkwaliteit die een tank jaloers zou maken, wist de 356 iedereen te imponeren. En het mooiste? Het was een auto voor elke dag. De basisprincipes van Porsche, tot op de dag van vandaag.
De onze? Precies zoals je mag verwachten. Sinds 2003 is ze hier in Nederland en heeft ze zich alleen met mooi weer laten zien. Ze is gekeurd, vertroeteld en onderhouden bij Porsche Centrum Gelderland en klaar om meteen de weg op te gaan.
Dus, doe de gordel om, start de motor en voel de echo van de oerknal die Porsche werd. Dit is niet gewoon rijden, dit is Porsche rijden.
“In 1948 Mr. Porsche decided any car that merely got you from here to there, just didn’t go far enough”
--
English.
“Great cars are not created by committees.”
The Porsche 356. The car that started it all for Porsche. Ferdinand Porsche Sr. designed the iconic Volkswagen Beetle in 1931, but it was his son, Ferry Porsche, who in 1939 laid the foundation for a true revolution on wheels: the Porsche 356.
Initially borrowing from Volkswagen, the technology was soon thoroughly reworked by Porsche. The engine, gearbox, interior, and steering were all improved with German precision. And then... there was light. In 1948, the first prototypes came to life, and the world was never the same again.
The new Porsches sold like hotcakes, and why not? With aerodynamics that made the air blush, handling that embraced the road like an old friend, and build quality that could make a tank jealous, the 356 impressed everyone. And the best part? It was a car for everyday use. The basic principles of Porsche, to this day.
Ours? Exactly what you’d expect. Since 2003, she has been here in the Netherlands and has only seen the light of day in good weather. She has been inspected, pampered, and maintained at Porsche Centrum Gelderland and is ready to hit the road immediately.
So, fasten your seatbelt, start the engine, and feel the echo of the big bang that became Porsche. This is not just driving, this is driving a Porsche.
“In 1948, Mr. Porsche decided any car that merely got you from here to there just didn’t go far enough.”
--
German.
„Großartige Autos werden nicht von Komitees geschaffen.“
Der Porsche 356. Das Auto, mit dem alles für Porsche begann. Ferdinand Porsche Senior entwarf 1931 den ikonischen Volkswagen Käfer, aber es war sein Sohn, Ferry Porsche, der 1939 den Grundstein für eine wahre Revolution auf Rädern legte: den Porsche 356.
Anfangs von Volkswagen entlehnt, wurde die Technik schnell von Porsche gründlich überarbeitet. Motor, Getriebe, Innenraum und Lenkung wurden mit deutscher Präzision verbessert. Und dann... war da Licht. 1948 wurden die ersten Prototypen lebendig und die Welt war nie mehr dieselbe.
Die neuen Porsches verkauften sich wie warme Semmeln, und warum auch nicht? Mit einer Aerodynamik, die die Luft erröten ließ, einer Straßenlage, die die Straße wie einen alten Freund umarmte, und einer Bauqualität, die einen Panzer neidisch machen könnte, beeindruckte der 356 jeden. Und das Beste? Es war ein Auto für jeden Tag. Die Grundprinzipien von Porsche, bis heute.
Unserer? Genau wie erwartet. Seit 2003 ist sie hier in den Niederlanden und hat sich nur bei schönem Wetter gezeigt. Sie wurde bei Porsche Zentrum Gelderland geprüft, gepflegt und gewartet und ist bereit, sofort auf die Straße zu gehen.
Also, schnallen Sie sich an, starten Sie den Motor und spüren Sie das Echo des Urknalls, der Porsche wurde. Das ist nicht nur Autofahren, das ist Porsche-Fahren.
„1948 entschied Herr Porsche, dass jedes Auto, das nur von hier nach dort fährt, einfach nicht weit genug geht.“
Meer informatie
Emissieklasse: Euro 0
Onderhoudsboekjes: Aanwezig (dealer onderhouden)
Schade: schadevrij
Aantal sleutels: 2
BTW/marge: BTW niet verrekenbaar voor ondernemers (margeregeling)
Motorrijtuigenbelasting: geen
Inbegrepen afleverpakket: Afleverpakket: Nieuwe APK Volle tank
Aanvullende opties en accessoires
Comfort & Interieur
- Toerenteller
Exterieur
- Bumpers in carrosseriekleur
Overig
- 3 punts veiligheidsgordel
- analoge klok
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Cool Classic Club
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 5.999,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 5.999,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 82.990,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,9
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 999,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,1668
- Minder-km Vergütung
- € 0,1113
- Schlussrate
- € 0,-
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, D-80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerCool Classic Club
Anbieter auf AutoScout24 seit 2018KontaktRobbert Buijs
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.