Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
85 995 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1991
Kraftstoff
Benzin
Leistung
75 kW (102 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Gebraucht
- Sitzplätze
- 5
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 85 995 km
- Erstzulassung
- 07/1991
- §57a Begutachtung
- Neu
- Letzte Inspektion
- 03/2024
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 75 kW (102 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Zylinder
- 4
- Leergewicht
- 850 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Weiß
- Farbe der Innenausstattung
- Schwarz
- Innenausstattung
- Stoff
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf kommt ein seltener originaler und unverbastelter Peugeot 205 Rallye als seltenes Exportmodell für Deutschland mit dem 1.9L Motor aus dem 205 GTi und dem Baujahr 1991.
Dieses Exemplar wurde 1991 in Jena neu ausgeliefert und wechselte dort 1997 lediglich einmal den Besitzer. Seit 2009 war dieser Rallye abgemeldet und wurde vergangenes Jahr behutsam wieder zum Leben erweckt.
Der Peugeot 205 Rallye ist eine besondere Variante des legendären 205, die Ende der 1980er-Jahre speziell für den Motorsport entwickelt wurde. Peugeot brachte ihn 1988 auf den Markt, um eine günstige und puristische Alternative zum 205 GTI zu bieten, die sich vor allem für den Einsatz im Rallyesport eignete.
Optisch erkennt man den 205 Rallye an seiner schlichten, aber sportlichen Erscheinung. Er war ausschließlich in Blanc Meije (Weiß) erhältlich, mit markanten, bunten Rallye-Streifen an den Seiten und einer roten „Rallye“-Schrift am Heck. Um Gewicht zu sparen, verzichtete Peugeot auf unnötigen Luxus: keine elektrischen Fensterheber, keine Servolenkung, keine aufwendige Innenausstattung – stattdessen einfache Stoffsitze mit sportlichem Muster und ein minimalistisches Cockpit.
Unter der Haube arbeitet ein 1,3-Liter-Vierzylinder mit 103 PS, der dank zwei Weber-Doppelvergasern für ein raues und drehfreudiges Fahrverhalten sorgt. Mit einem Gewicht von nur 790 kg ergibt sich ein beeindruckendes Leistungsgewicht, das den kleinen Flitzer in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 190 km/h.
Das Fahrwerk des 205 Rallye basiert auf dem 205 GTI, wurde aber nochmals auf eine sportlichere Abstimmung getrimmt. Mit harter Federung, knackiger Lenkung und hervorragender Agilität ist er ein wahres Spaßmobil – perfekt für kurvige Landstraßen und enge Bergpässe.
Da der 205 Rallye nur in begrenzter Stückzahl produziert wurde (rund 30.000 Einheiten weltweit, davon ca. 1.000 für Deutschland mit einem 1.9-Liter-Motor und 102 PS), ist er heute ein gesuchtes Sammlerfahrzeug. Sein puristisches Konzept und das direkte Fahrgefühl machen ihn zu einem der letzten echten „Fahrerautos“.
Fazit
Der Peugeot 205 Rallye ist ein kompromissloser, leichter und puristischer Hot Hatch, der den Motorsport-Spirit auf die Straße bringt. Wer ein echtes Fahrerlebnis ohne elektronische Hilfsmittel sucht, wird mit diesem kleinen Kraftpaket definitiv seine Freude haben.
Dieser Klassiker wird auf Wunsch gegen Aufpreis mit frischer HU und H Zulassung an seinen neuen Besitzer übergeben und steht ggf. vollgetankt für seinen neuen Liebhaber zur Abfahrt bereit.
Bei ernsthaftem Interesse senden wir Ihnen gern viele weitere Detailfotos dieses Fahrzeugs per Email zu.
Gern liefern wir Ihnen Ihren neuen Klassiker auch bis vor die Haustüre!
Bei Fragen stehe ich Ihnen gern Tel / Email zur Verfügung.
Besichtigung und Probefahrt nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Sollten wir zur Zeit nicht Ihren geeigneten Wunschklassiker im Angebot haben, kommen Sie gern auf uns zu. Durch jahrelange Aktivität in der Klassikerszene können wir über unser Netzwerk vielleicht auch IHR Traumauto finden.
MondänMobil ist seit dreizehn Jahren auf den Handel klassischer Automobile spezialisiert und hat sich mit einem Bewertungsschnitt von 4,9 bei knapp 200 Kundenbewertungen als zuverlässiger Geschäftspartner im Old- und Youngtimerhandel etabliert.
Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag. Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns.
Rechtliches: Diese Verkaufsanzeige stellt kein Angebot im Sinne des §145 BGB dar. Vielmehr handelt es sich um Informationen zur Vertragsanbahnung. Die hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr und stellen somit keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Dieses Exemplar wurde 1991 in Jena neu ausgeliefert und wechselte dort 1997 lediglich einmal den Besitzer. Seit 2009 war dieser Rallye abgemeldet und wurde vergangenes Jahr behutsam wieder zum Leben erweckt.
Der Peugeot 205 Rallye ist eine besondere Variante des legendären 205, die Ende der 1980er-Jahre speziell für den Motorsport entwickelt wurde. Peugeot brachte ihn 1988 auf den Markt, um eine günstige und puristische Alternative zum 205 GTI zu bieten, die sich vor allem für den Einsatz im Rallyesport eignete.
Optisch erkennt man den 205 Rallye an seiner schlichten, aber sportlichen Erscheinung. Er war ausschließlich in Blanc Meije (Weiß) erhältlich, mit markanten, bunten Rallye-Streifen an den Seiten und einer roten „Rallye“-Schrift am Heck. Um Gewicht zu sparen, verzichtete Peugeot auf unnötigen Luxus: keine elektrischen Fensterheber, keine Servolenkung, keine aufwendige Innenausstattung – stattdessen einfache Stoffsitze mit sportlichem Muster und ein minimalistisches Cockpit.
Unter der Haube arbeitet ein 1,3-Liter-Vierzylinder mit 103 PS, der dank zwei Weber-Doppelvergasern für ein raues und drehfreudiges Fahrverhalten sorgt. Mit einem Gewicht von nur 790 kg ergibt sich ein beeindruckendes Leistungsgewicht, das den kleinen Flitzer in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 190 km/h.
Das Fahrwerk des 205 Rallye basiert auf dem 205 GTI, wurde aber nochmals auf eine sportlichere Abstimmung getrimmt. Mit harter Federung, knackiger Lenkung und hervorragender Agilität ist er ein wahres Spaßmobil – perfekt für kurvige Landstraßen und enge Bergpässe.
Da der 205 Rallye nur in begrenzter Stückzahl produziert wurde (rund 30.000 Einheiten weltweit, davon ca. 1.000 für Deutschland mit einem 1.9-Liter-Motor und 102 PS), ist er heute ein gesuchtes Sammlerfahrzeug. Sein puristisches Konzept und das direkte Fahrgefühl machen ihn zu einem der letzten echten „Fahrerautos“.
Fazit
Der Peugeot 205 Rallye ist ein kompromissloser, leichter und puristischer Hot Hatch, der den Motorsport-Spirit auf die Straße bringt. Wer ein echtes Fahrerlebnis ohne elektronische Hilfsmittel sucht, wird mit diesem kleinen Kraftpaket definitiv seine Freude haben.
Dieser Klassiker wird auf Wunsch gegen Aufpreis mit frischer HU und H Zulassung an seinen neuen Besitzer übergeben und steht ggf. vollgetankt für seinen neuen Liebhaber zur Abfahrt bereit.
Bei ernsthaftem Interesse senden wir Ihnen gern viele weitere Detailfotos dieses Fahrzeugs per Email zu.
Gern liefern wir Ihnen Ihren neuen Klassiker auch bis vor die Haustüre!
Bei Fragen stehe ich Ihnen gern Tel / Email zur Verfügung.
Besichtigung und Probefahrt nur nach vorheriger Terminvereinbarung.
Sollten wir zur Zeit nicht Ihren geeigneten Wunschklassiker im Angebot haben, kommen Sie gern auf uns zu. Durch jahrelange Aktivität in der Klassikerszene können wir über unser Netzwerk vielleicht auch IHR Traumauto finden.
MondänMobil ist seit dreizehn Jahren auf den Handel klassischer Automobile spezialisiert und hat sich mit einem Bewertungsschnitt von 4,9 bei knapp 200 Kundenbewertungen als zuverlässiger Geschäftspartner im Old- und Youngtimerhandel etabliert.
Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag. Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Bitte kontaktieren Sie uns.
- Keine Haftung für Druck & Schreibfehler
- Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten
- Gebrauchsspuren und Verschleißerscheinungen vorhanden.
- Nachlackierungen im Rahmen der Aufbereitung möglich.
Rechtliches: Diese Verkaufsanzeige stellt kein Angebot im Sinne des §145 BGB dar. Vielmehr handelt es sich um Informationen zur Vertragsanbahnung. Die hier gemachten Angaben sind ohne Gewähr und stellen somit keine zugesicherten Eigenschaften dar.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von MondänMobil
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 999,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 999,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 9.024,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,81
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 188,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerMondänMobil
listpage.listItem.rating.accessibility
KontaktBastian Sadlowski
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.