Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
80 055 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1957
Kraftstoff
Benzin
Leistung
10 kW (14 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 3
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 80 055 km
- Erstzulassung
- 07/1957
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 10 kW (14 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 250 cm³
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Normal/Benzin 91
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Rot
- Farbe der Innenausstattung
- Braun
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Zum Verkauf steht ein äußerst seltener und hochwertig restaurierter Viktoria Spatz Roadster Kleinstwagen aus dem Baujahr 1957.
Dieses besondere Sammlerfahrzeug hat einen 250ccm Einzylinder-Motor und eine Laufleistung von 80.055 Kilometern. Das Fahrzeug besitzt eine H-Zulassung, wurde hochwertig restauriert und befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Es ist voll fahrbereit und wurde seit der Restaurierung gelegentlich bewegt, um die Mechanik in einem optimalen Zustand zu halten.
Die Viktoria Spatz wurde mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail restauriert, wobei darauf geachtet wurde, alle originalen Spezifikationen und Merkmale zu erhalten. Die Karosserie, das Fahrwerk und der Motor sind in Top-Zustand, die Lackierung und Innenausstattung wurden nach originalen Standards erneuert und erstrahlen in nahezu neuwertigem Glanz. Auch alle Bedienelemente und Details entsprechen dem Originalzustand und funktionieren tadellos, wodurch dieser Spatz ein echtes Prunkstück für Liebhaber klassischer Kleinstwagen darstellt.
Der Viktoria Spatz ist ein seltener Kleinstwagen mit vier Rädern, der in den 1950er-Jahren von den Nürnberger Viktoria-Werken entwickelt wurde. Die Firma, bekannt für ihre Fahrräder und Motorräder, wagte sich nach dem Zweiten Weltkrieg in den Bereich der Kleinstwagen, um ein Fahrzeug für das aufstrebende Wirtschaftswunder-Deutschland zu bieten. In Kooperation mit Alzmetall und dem Fahrzeugdesigner Egon Brütsch entstand der Spatz als leichter, offener Zweisitzer.
Als erschwinglicher und kompakter Roadster, konzipiert für kurze Stadtfahrten, war der Spatz ein Vorreiter für die Mobilität der 50er Jahre. Mit seiner charmanten, minimalistischen Form und dem kleinen Einzylindermotor versprach der Spatz Fahrspaß und Unabhängigkeit. Heute ist dieses Modell ein begehrtes Sammlerobjekt und eine Rarität auf dem Markt. Der Viktoria Spatz ist nicht nur ein Teil deutscher Automobilgeschichte, sondern auch ein Ausdruck des damaligen Lebensgefühls – leicht, unbeschwert und voller Abenteuergeist.
Verkauf erfolgt Im Kundenauftrag
Dieses besondere Sammlerfahrzeug hat einen 250ccm Einzylinder-Motor und eine Laufleistung von 80.055 Kilometern. Das Fahrzeug besitzt eine H-Zulassung, wurde hochwertig restauriert und befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Es ist voll fahrbereit und wurde seit der Restaurierung gelegentlich bewegt, um die Mechanik in einem optimalen Zustand zu halten.
Die Viktoria Spatz wurde mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail restauriert, wobei darauf geachtet wurde, alle originalen Spezifikationen und Merkmale zu erhalten. Die Karosserie, das Fahrwerk und der Motor sind in Top-Zustand, die Lackierung und Innenausstattung wurden nach originalen Standards erneuert und erstrahlen in nahezu neuwertigem Glanz. Auch alle Bedienelemente und Details entsprechen dem Originalzustand und funktionieren tadellos, wodurch dieser Spatz ein echtes Prunkstück für Liebhaber klassischer Kleinstwagen darstellt.
Der Viktoria Spatz ist ein seltener Kleinstwagen mit vier Rädern, der in den 1950er-Jahren von den Nürnberger Viktoria-Werken entwickelt wurde. Die Firma, bekannt für ihre Fahrräder und Motorräder, wagte sich nach dem Zweiten Weltkrieg in den Bereich der Kleinstwagen, um ein Fahrzeug für das aufstrebende Wirtschaftswunder-Deutschland zu bieten. In Kooperation mit Alzmetall und dem Fahrzeugdesigner Egon Brütsch entstand der Spatz als leichter, offener Zweisitzer.
Als erschwinglicher und kompakter Roadster, konzipiert für kurze Stadtfahrten, war der Spatz ein Vorreiter für die Mobilität der 50er Jahre. Mit seiner charmanten, minimalistischen Form und dem kleinen Einzylindermotor versprach der Spatz Fahrspaß und Unabhängigkeit. Heute ist dieses Modell ein begehrtes Sammlerobjekt und eine Rarität auf dem Markt. Der Viktoria Spatz ist nicht nur ein Teil deutscher Automobilgeschichte, sondern auch ein Ausdruck des damaligen Lebensgefühls – leicht, unbeschwert und voller Abenteuergeist.
Verkauf erfolgt Im Kundenauftrag
Leasing
Exclusives Leasingangebot von AP-Classics
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 0,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 13.322,26
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 1,69
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 60 Monate
- Monatliche Rate
- € 222,04
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Renault Bank / Renault Leasing - Geschäftsbereich der RCI Banque S. A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstraße 1, 41468 Neuss
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerAP-Classics
KontaktAlexander Propp
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.