Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
64 740 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
06/1950
Kraftstoff
Benzin
Leistung
40 kW (54 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 64 740 km
- Erstzulassung
- 06/1950
- §57a Begutachtung
- Neu
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 40 kW (54 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 496 cm³
- Gänge
- 4
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
DAS VON UNS ANGEBOTENE KUNDENFAHRZEUG :
- ist ein wunderschöner RILEY RMA 1500 aus dem Baujahr 1950 in klassischer und typischer Zweifarbenlackierung „Schwarz-Weinrot“. Ursprünglich war dieses Exemplar eine Limousine, welche bei der Vollrestauration als Cabriolet umgebaut wurde und durch uns in 2020 samt TüV-Arbeiten bzw. TüV-Vollabnahme nach § 21/23 eine deutsche Zulassung erhielt. Der RMA kann eine interessante Automobilgeschichte erzählen, die nun mehr als über 70 Jahre alt ist. So war speziell der RMA der erste Nachkriegs-Riley und wurde im Spätsommer 1945 in England angekündigt. Durch die damaligen schweren Luftangriffe (»Blitzkrieg«) auf die Stadt Coventry im November 1940 wurden auch einige Teile der Firma Riley und deren Produktion (hauptsächlich Muster der Matrizen) zerstört, so dass man 1945 mit einer neuen RM-Serie begann. Einzelradaufhängung mit Torsionsstäben (Riley-„Torsion“) an der Vorderachse sowie hydromechanische Bremsen flossen durch die Erfahrung der Kriegsjahre somit in die Konstruktion des RMA. Der Karosserierahmen (nicht zu verwechseln mit dem Chassis) wurde nach englischer Tradition aus Holz gefertigt. Auch beim Blech-Design wollte man weiterhin traditionell bleiben und blieb optisch dem Riley 21⁄2 Kestrel Limousine aus dem Baujahr 1937 treu. Der 1,5-Liter-Motor mit vier Zylindern in Reihe, halbkugelförmigen Brennräumen und hoch an den Seiten des Zylinderblocks angebrachten Doppelnockenwellen war noch eine Entwicklung vor dem 2. Weltkrieg und wurde von Riley in alle RMA und das Nachfolgemodell RME verbaut. Eine Technik, die auch nach 70 bzw. über 80 Jahren noch ihren Dienst erweist und einwandfrei läuft! Von 1945 bis einschließlich 1952 entstanden circa 10.500 RMA-Exemplare. Wie die aktuellen Aufnahmen zeigen ( Siehe Bilder-Galerie) wurde das Kundenfahrzeug komplett restauriert, und das sehr ordentlich. Somit besitzt das Exemplar eine Top-Lackierung, so wie auf den Bildern bereits zu erkennen, und aufwendige Karosseriearbeiten mit Hohlraumversiegelung(en). Durch die nicht ganz einfache Teilesituation bei Riley wurden hauptsächlich Bereiche des Interieurs wie z. B. Holzarmaturen entlang der Fensterrahmen oder das Armaturenbrett selbst komplett erneuert und versucht, soweit möglich originalgetreu nachzubauen. Lediglich die Schalter und einige Chromteile (wie die Türgriffe) sowie Anzeigeinstrumente zeigen ihr authentisches Alter. Ein tolles Zusammenspiel zwischen Alt und Neu, was optisch überhaupt nicht stört. Die kleinen Papierzettel an den Schaltern wurden absichtlich nicht entfernt und zeigen, welche Aufgabe jemand hat. Auch der gesamte Teppichboden wurde erneuert sowie die Polster bzw. Sitze erhielten neues Leder. Durch den Umbau von der Limousine zu einem Cabriolet wurde das Stoffverdeck selbst in Handarbeit geschneidert und sitzt, wie auf den zahlreichen Bildern zu sehen, ganz gut. Für die TüV-Vollabnahme musste für die korrekte Verstärkung der Karosserie an der ehem. d. h. fehlenden B-Säule ein Bügel angebracht werden. Dieser ist nicht verschweißt, sondern geschraubt und wurde durch eine Oldtimer-Fachwerkstatt selbst konstruiert. Auch wurden die Bremsen des Fahrzeuges für die o. g. TÜV-Abnahme noch einmal überholt. Motor und Getriebe laufen/schalten spürbar sauber und bieten nach wie vor ein wunderschönes Fahrgefühl. Leute, denen Riley ein Begriff ist oder die sogar Autos in ihrem Besitz hatten, sagen immer den einen und denselben Satz: „Die haben damals schon tolle Autos gebaut.“
- ist voll fahrbereit und besitzt eine deutsche Zulassung. Preis inkl. TüV neu ( 2 Jahre ), sprich einsteigen uns genießen. Das Fahrzeug muss lediglich in Ihrem Straßenverkehrsamt umgemeldet werden. Standort für Besichtigungen : 52477 Alsdorf ( bei Aachen )
Verkauf in Kundenauftrag
UNSER SERVICE FÜR SIE :
Nous parlons français. // We speak english.
FINANZIERUNG bei uns MÖGLICH
Auf Anfrage prüfen wir gerne unverbindlich zu jeder Zeit, ob es die passende Finanzierung zu Ihrem Wunschfahrzeug gibt. Flexible Laufzeiten, geringe Raten sowie günstige Zinsen !
TRANSPORT AN IHRE WUNSCHADRESSE
Das hier angebotene Kundenfahrzeug kann auf Anfrage bzw. gegen einen fairen Aufpreis durch uns persönlich sicher bis zu Ihnen per Anhänger angeliefert werden. Fragen Sie uns einfach, gerne geben wir Ihnen weitere Infos und Preise.
XXL-Bilder des hier angebotenen Fahrzeuges und mehr finden Sie auf unserer Webseite unter SHOWROOM vor. Auch für Smartphones optimiert !
TOSIGN CLASSICS - Fahrzeugvermittlung, Verkauf & Service
Wir sind auf Old- & Youngtimer, sowie Kit Cars spezialisiert. Profitieren Sie aus unserer über 45-jährigen Erfahrung und natürlich unserem Service ! Weitere interessante Fahrzeuge mit XXL-Bildern sowie Infos zu unseren Serviceleistungen finden Sie auf unserer Webseite.
- ist ein wunderschöner RILEY RMA 1500 aus dem Baujahr 1950 in klassischer und typischer Zweifarbenlackierung „Schwarz-Weinrot“. Ursprünglich war dieses Exemplar eine Limousine, welche bei der Vollrestauration als Cabriolet umgebaut wurde und durch uns in 2020 samt TüV-Arbeiten bzw. TüV-Vollabnahme nach § 21/23 eine deutsche Zulassung erhielt. Der RMA kann eine interessante Automobilgeschichte erzählen, die nun mehr als über 70 Jahre alt ist. So war speziell der RMA der erste Nachkriegs-Riley und wurde im Spätsommer 1945 in England angekündigt. Durch die damaligen schweren Luftangriffe (»Blitzkrieg«) auf die Stadt Coventry im November 1940 wurden auch einige Teile der Firma Riley und deren Produktion (hauptsächlich Muster der Matrizen) zerstört, so dass man 1945 mit einer neuen RM-Serie begann. Einzelradaufhängung mit Torsionsstäben (Riley-„Torsion“) an der Vorderachse sowie hydromechanische Bremsen flossen durch die Erfahrung der Kriegsjahre somit in die Konstruktion des RMA. Der Karosserierahmen (nicht zu verwechseln mit dem Chassis) wurde nach englischer Tradition aus Holz gefertigt. Auch beim Blech-Design wollte man weiterhin traditionell bleiben und blieb optisch dem Riley 21⁄2 Kestrel Limousine aus dem Baujahr 1937 treu. Der 1,5-Liter-Motor mit vier Zylindern in Reihe, halbkugelförmigen Brennräumen und hoch an den Seiten des Zylinderblocks angebrachten Doppelnockenwellen war noch eine Entwicklung vor dem 2. Weltkrieg und wurde von Riley in alle RMA und das Nachfolgemodell RME verbaut. Eine Technik, die auch nach 70 bzw. über 80 Jahren noch ihren Dienst erweist und einwandfrei läuft! Von 1945 bis einschließlich 1952 entstanden circa 10.500 RMA-Exemplare. Wie die aktuellen Aufnahmen zeigen ( Siehe Bilder-Galerie) wurde das Kundenfahrzeug komplett restauriert, und das sehr ordentlich. Somit besitzt das Exemplar eine Top-Lackierung, so wie auf den Bildern bereits zu erkennen, und aufwendige Karosseriearbeiten mit Hohlraumversiegelung(en). Durch die nicht ganz einfache Teilesituation bei Riley wurden hauptsächlich Bereiche des Interieurs wie z. B. Holzarmaturen entlang der Fensterrahmen oder das Armaturenbrett selbst komplett erneuert und versucht, soweit möglich originalgetreu nachzubauen. Lediglich die Schalter und einige Chromteile (wie die Türgriffe) sowie Anzeigeinstrumente zeigen ihr authentisches Alter. Ein tolles Zusammenspiel zwischen Alt und Neu, was optisch überhaupt nicht stört. Die kleinen Papierzettel an den Schaltern wurden absichtlich nicht entfernt und zeigen, welche Aufgabe jemand hat. Auch der gesamte Teppichboden wurde erneuert sowie die Polster bzw. Sitze erhielten neues Leder. Durch den Umbau von der Limousine zu einem Cabriolet wurde das Stoffverdeck selbst in Handarbeit geschneidert und sitzt, wie auf den zahlreichen Bildern zu sehen, ganz gut. Für die TüV-Vollabnahme musste für die korrekte Verstärkung der Karosserie an der ehem. d. h. fehlenden B-Säule ein Bügel angebracht werden. Dieser ist nicht verschweißt, sondern geschraubt und wurde durch eine Oldtimer-Fachwerkstatt selbst konstruiert. Auch wurden die Bremsen des Fahrzeuges für die o. g. TÜV-Abnahme noch einmal überholt. Motor und Getriebe laufen/schalten spürbar sauber und bieten nach wie vor ein wunderschönes Fahrgefühl. Leute, denen Riley ein Begriff ist oder die sogar Autos in ihrem Besitz hatten, sagen immer den einen und denselben Satz: „Die haben damals schon tolle Autos gebaut.“
- ist voll fahrbereit und besitzt eine deutsche Zulassung. Preis inkl. TüV neu ( 2 Jahre ), sprich einsteigen uns genießen. Das Fahrzeug muss lediglich in Ihrem Straßenverkehrsamt umgemeldet werden. Standort für Besichtigungen : 52477 Alsdorf ( bei Aachen )
Verkauf in Kundenauftrag
UNSER SERVICE FÜR SIE :
Nous parlons français. // We speak english.
FINANZIERUNG bei uns MÖGLICH
Auf Anfrage prüfen wir gerne unverbindlich zu jeder Zeit, ob es die passende Finanzierung zu Ihrem Wunschfahrzeug gibt. Flexible Laufzeiten, geringe Raten sowie günstige Zinsen !
TRANSPORT AN IHRE WUNSCHADRESSE
Das hier angebotene Kundenfahrzeug kann auf Anfrage bzw. gegen einen fairen Aufpreis durch uns persönlich sicher bis zu Ihnen per Anhänger angeliefert werden. Fragen Sie uns einfach, gerne geben wir Ihnen weitere Infos und Preise.
XXL-Bilder des hier angebotenen Fahrzeuges und mehr finden Sie auf unserer Webseite unter SHOWROOM vor. Auch für Smartphones optimiert !
TOSIGN CLASSICS - Fahrzeugvermittlung, Verkauf & Service
Wir sind auf Old- & Youngtimer, sowie Kit Cars spezialisiert. Profitieren Sie aus unserer über 45-jährigen Erfahrung und natürlich unserem Service ! Weitere interessante Fahrzeuge mit XXL-Bildern sowie Infos zu unseren Serviceleistungen finden Sie auf unserer Webseite.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von TO-SIGN.de
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 346,-
Zusätzliche Informationen
- Schlussrate
- € 17.368,75
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH / Gifhorner Str. 57 / 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerTO-SIGN.de
Verkauf und Beratung
Geschlossen
Öffnet um 10:00 Do.
KontaktTobias Rauschen
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.