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Kilometerstand
35 400 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/1948
Kraftstoff
Benzin
Leistung
118 kW (160 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Limousine
- Zustand
- Oldtimer
- Türen
- 4
- Länderversion
- Vereinigte Staaten
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 35 400 km
- Erstzulassung
- 08/1948
- Fahrzeughalter
- 2
Technische Daten
- Leistung
- 118 kW (160 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 5 830 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
Fahrzeugbeschreibung
PACKARD CUSTOM EIGHT
YEAR 1948
Das erste Modell dieses Namens erschien 1934 als Teil der 11. Serie und hatte einen Reihenachtzylindermotor mit seitlich hängenden Ventilen. Er hatte 6267 cm³ Hubraum und entwickelte 145 bhp (106,6 kW) bei 3200/min. Die Motorkraft wurde über eine Einscheibentrockenkupplung und ein manuelles Dreiganggetriebe mit Mittelschaltung an die Hinterräder weitergeleitet. Der Wagen hatte mechanische Vierradbremsen. Es standen Fahrgestelle mit drei Radständen - 3426 mm, 3604 mm und 3731 mm - zur Verfügung, die mit verschiedenen Aufbauten für 2 - 7 Passagiere versehen wurden.
1948 wurde der Packard Custom Super Clipper Eight überarbeitet und wieder in Packard Custom Eight umbenannt. Der Wagen hatte immer noch einen Reihenachtzylindermotor mit seitlich stehenden Ventilen, nun aber mit 5.833 cm3Hubraum (Bohrung x Hub = 88,9 mm x 117,5 mm) und einer Leistung von 160 bhp (118 kW) bei 3.600/min. Es gab Fahrgestelle mit zwei Radständen: 3226 mm und 3759 mm. Auf dem kurzen Fahrgestell konnten eine 2- oder 4-türige Limousine oder ein 2-türiges Cabriolet (Victoria) mit jeweils 6 Sitzplätzen geordert werden. Auf dem langen Fahrgestell lieferte man eine 4-türige Limousine oder eine 4-türige Pullman-Limousine, jeweils mit 7 Sitzplätzen. 1949 wurden die Fahrzeuge stilistisch etwas überarbeitet. Ab November 1949 gab es ein 3-stufiges Automatikgetriebe („Ultramatic“). 1950 legte der Motor in der Leistung noch einmal 5 bhp zu und leistete nun 165 bhp (121 kW). Das Fahrgestell mit langem Radstand entfiel. 1951 ersetzte der neue Packard 400 dieses Modell. 1948 entstanden 10.522 Custom Eight, 1949 / 1950 waren es zusammen mit dem Schwestermodell Standard Eight 89.639 Stück.Quelle: wikipedia
UNGLAUBLICHER ORIGINAL-ZUSTAND
Originalität ist im Grunde unbezahlbar und wer solche Fahrzeuge sucht und sammelt hat hier einen Volltreffer.
1948er Packard Custom 8 aus Kalifornien 76tmls
Der Wagen „glänzt“ noch im Erstlack, das alleine ist schon beeindruckend für ein Fahrzeug aus 1948. Was nicht bedeutet das er perfekt ist. Die Innenausstattung ist unglaublich gut erhalten, wie man schon auf den Bildern erkennen kann. Der REIHENACHTZYLINDER wurde in der Vergangenheit neu gelagert und schnurrt wie ein Kätzchen. Eine Vielzahl von Belegen dokumentieren den Lebenslauf dieser stattlichen Limousine.
Natürlich hat ein Fahrzeug was unberührt ist auch weniger schönes zu bieten, was sich im ersten Moment auf optische Aspekte bezieht. Aber der Wagen funktioniert und kann mit wenig Aufwand straßentauglich gemacht werden.
Am besten Sie kommen vorbei nehmen Platz und beamen sich zurück in die 50er Jahre.
Der Wagen wird imKundenauftrag angeboten.
FÜR WEITER FRAGEN STEHEN WIR GERNE ZU VERFÜGUNG.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass auch wir einmal Fehler machen können.Wir behalten uns deshalb Eingabefehler und Irrtümer, insbesondere zu den technischen Angaben und zum angebotenen Ausstattungsumfang ausdrücklich vor! Bitte prüfen Sie daher die für Sie relevanten Angaben mit unserem Verkaufsteam.
Für weitere Fragen können Sie uns unter folgenden Rufnummern erreichen:
Mob. +49 172 760 88 79
oder
+49 7821 955 427
+49 7821 959 720
YEAR 1948
Das erste Modell dieses Namens erschien 1934 als Teil der 11. Serie und hatte einen Reihenachtzylindermotor mit seitlich hängenden Ventilen. Er hatte 6267 cm³ Hubraum und entwickelte 145 bhp (106,6 kW) bei 3200/min. Die Motorkraft wurde über eine Einscheibentrockenkupplung und ein manuelles Dreiganggetriebe mit Mittelschaltung an die Hinterräder weitergeleitet. Der Wagen hatte mechanische Vierradbremsen. Es standen Fahrgestelle mit drei Radständen - 3426 mm, 3604 mm und 3731 mm - zur Verfügung, die mit verschiedenen Aufbauten für 2 - 7 Passagiere versehen wurden.
1948 wurde der Packard Custom Super Clipper Eight überarbeitet und wieder in Packard Custom Eight umbenannt. Der Wagen hatte immer noch einen Reihenachtzylindermotor mit seitlich stehenden Ventilen, nun aber mit 5.833 cm3Hubraum (Bohrung x Hub = 88,9 mm x 117,5 mm) und einer Leistung von 160 bhp (118 kW) bei 3.600/min. Es gab Fahrgestelle mit zwei Radständen: 3226 mm und 3759 mm. Auf dem kurzen Fahrgestell konnten eine 2- oder 4-türige Limousine oder ein 2-türiges Cabriolet (Victoria) mit jeweils 6 Sitzplätzen geordert werden. Auf dem langen Fahrgestell lieferte man eine 4-türige Limousine oder eine 4-türige Pullman-Limousine, jeweils mit 7 Sitzplätzen. 1949 wurden die Fahrzeuge stilistisch etwas überarbeitet. Ab November 1949 gab es ein 3-stufiges Automatikgetriebe („Ultramatic“). 1950 legte der Motor in der Leistung noch einmal 5 bhp zu und leistete nun 165 bhp (121 kW). Das Fahrgestell mit langem Radstand entfiel. 1951 ersetzte der neue Packard 400 dieses Modell. 1948 entstanden 10.522 Custom Eight, 1949 / 1950 waren es zusammen mit dem Schwestermodell Standard Eight 89.639 Stück.Quelle: wikipedia
UNGLAUBLICHER ORIGINAL-ZUSTAND
Originalität ist im Grunde unbezahlbar und wer solche Fahrzeuge sucht und sammelt hat hier einen Volltreffer.
1948er Packard Custom 8 aus Kalifornien 76tmls
Der Wagen „glänzt“ noch im Erstlack, das alleine ist schon beeindruckend für ein Fahrzeug aus 1948. Was nicht bedeutet das er perfekt ist. Die Innenausstattung ist unglaublich gut erhalten, wie man schon auf den Bildern erkennen kann. Der REIHENACHTZYLINDER wurde in der Vergangenheit neu gelagert und schnurrt wie ein Kätzchen. Eine Vielzahl von Belegen dokumentieren den Lebenslauf dieser stattlichen Limousine.
Natürlich hat ein Fahrzeug was unberührt ist auch weniger schönes zu bieten, was sich im ersten Moment auf optische Aspekte bezieht. Aber der Wagen funktioniert und kann mit wenig Aufwand straßentauglich gemacht werden.
Am besten Sie kommen vorbei nehmen Platz und beamen sich zurück in die 50er Jahre.
Der Wagen wird imKundenauftrag angeboten.
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Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass auch wir einmal Fehler machen können.Wir behalten uns deshalb Eingabefehler und Irrtümer, insbesondere zu den technischen Angaben und zum angebotenen Ausstattungsumfang ausdrücklich vor! Bitte prüfen Sie daher die für Sie relevanten Angaben mit unserem Verkaufsteam.
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Leasing
Exclusives Leasingangebot von Klaus Dold NFZ GmbH & Co. KG
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 995,-
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 995,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 26.145,60
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,81
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 544,70
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,2324
- Minder-km Vergütung
- € 0,1328
TIPP
Kreditvermittlung durch Hyundai Leasing - ein Produkt der Allane SE, Dr.-Carl-von-Linde-Straße 2, 82049 Pullach
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerKlaus Dold NFZ GmbH & Co. KG
KontaktKlaus Dold
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.