Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
75 212 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/1970
Kraftstoff
Benzin
Leistung
70 kW (95 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Antriebsart
- Heck
- Sitzplätze
- 2
- Länderversion
- Vereinigtes Königreich
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 75 212 km
- Erstzulassung
- 11/1970
- Nichtraucherfahrzeug
- Ja
Technische Daten
- Leistung
- 70 kW (95 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 798 cm³
- Gänge
- 5
- Zylinder
- 4
Energieverbrauch
- Umweltplakette
- 1 (Keine Feinstaubplakette)
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Grün
- Farbe der Innenausstattung
- Beige
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
DAS VON UNS ANGEBOTENE FAHRZEUG :
- ist einer von 1200 gebauten NG TF Roadster aus dem Baujahr 1970. NG, ein Kit Car der Firma NG-Cars welche aus der Gegend der südenglischen Grafschaft Hampshire ansässig war. Inspiration bei dem Design der Autos fand der Gründer und Inhaber Nick Green zum Beispiel gerne bei klassischen und ( natürlich ) englischen Vorkriegsmodellen. So auch dieser NG Roadster welcher optisch, wenn man so möchte, im Mix mit dem wunderschönen TD / TF 1500 von MG aus dem Jahre 1950/1955 und dem Aston Martin Ulster aus den 30er Jahren nachempfunden ist. Bedingt durch seine Größe ist der NG Henley eins der wenigen englischen Kit Cars die auch für Menschen mit einer Körpergröße bis zu 190 cm geeignet sind. Die Fahrzeugmodelle von NG bzw. Nick Green gelten in Kennerkreisen zudem als vollständig bzw. absolut hochwertig und bieten nicht nur eine wunderschöne Vintage-Optik sondern besitzen durch die in der Regel verbaute und bewährte MG ( MGB ) Technik auch eine überzeugende Straßenlage. Wie die meisten Kit Cars besteht auch dieses Exemplar d.h. die Karosse des NGs komplett aus GFK / Polyester und Aluminium ( z.B. Motorhaube ). Durch den recht massiven Aufbau und Konstruktion der Rahmen plus das die NGs keine klassischen Bodengruppe aus Blech, sondern ebenfalls aus GFK besitzen, hat man mit dem Thema "Rost" so nichts am Hut. Durchrostungen oder besser gesagt Schweißarbeiten sind aufgrund dieser Tatsache nie ein Thema bei diesen Fahrzeugen und sind einfach der ideale Einstieg in die bunte Klassiker-Scene. Das erklärt im Allgemeinen auch die leichte " Pflegestufe " dieses englischen Kit Car Klassikers, der somit auch für Anfänger oder generell für Jung und Alt bestens geeignet ist. Auch leidenschaftlicher Hobby-Schrauber kommen ganz auf Ihre Kosten. So lassen sich z.B. beide Seitenteile des Motorraums demontieren d.h. reichlich Platz für jegliche Art an Wartung und ggf. Reparaturen an dem bekannten Leyland MG-B Motor, ohne sich dabei die Finger zu brechen. Wie unsere aktuellen Aufnahmen zeigen ist das angebotene Exemplar komplett mit hellem Stoff-Verdeck und Steckfenstern, sowie Windabweisern ( Kunststoff ) komplett erhalten und präsentiert sich in der Must-Have Farbwahl " British-Racing Green " mit original Speichenfelgen. Der Wagen ist vom optischen Gesamtbild ein wenig in die Jahre gekommen, sprich besitzt einige zu seinem Alter passende authentische Gebrauchs-spuren. So ist der Lack im Bereich der Motorhaube nicht mehr der Beste, auch gibt es hier und dort kleinere Lackbeschädigungen. Wie die Bilder zeigen ist durch den Zahn der Zeit ist die oberste Holzschicht des Armaturenbretts etwas angegriffen worden. Im Gesamtbild benötigt gerade der Interieur Bereich etwas Liebe zum Detail, welches sich aber durch etwas handwerkliches Geschick einfach lösen lässt. Denn wie Morgan und Co. wurden auch die Fahrzeuge von NG in reiner Handarbeit gebaut. Wie ein optisch gelungenes Armaturenbrett in einem NG TF aussehen kann, sieht man in der Bildergalerie. Doch wer mit der Vintage-Optik leben kann, der erhält einen wunderschönen Vintage-Driver. Denn Motor und Getriebe laufen / schalten wortwörtlich perfekt und bieten selbst für Laien auf diesem Gebiet eine spürbar tolle Laufkultur. Auch das Overdrive-Getriebe ( elektr. 5. Gang ) schaltet per Kipphebel sauber und direkt. Aufgrund des geringen Eigengewichtes von rund 850 Kg ist der NG TF Roadster mit seinen gut 95 PS dazu nicht gerade langsam und kann auch dem sportlich ambitionierten Oldie-Fahrer sicherlich einen Daumen-Hoch abverlangen. Größere bzw. längere Ausfahrten ist für die Technik absolut kein Problem und wurde durch uns schon mehrmals ausprobiert. Durch die MG Basis ( Vorderachse, Bremsen, Motor etc. ) ist die Teilesituation ebenfalls kein Problem. Denn Ersatzteile ( ob im Motorbereich, diverse Gelenkteile etc. ) können oft noch kostengünstig erworben werden und lassen den Wagen bei eventuellen Reparaturen / Wartungen oder Restaurierungen weiter leben. Der Wagen erhält von uns noch kleinere Accessoires wie Nebelscheinwerfer in der Front, welche auf den aktuellen Bildern noch nicht zu sehen sind. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin das das Stoff-Verdeck samt Steckfenster erneuert werden muss, allein durch wegen des Materials. Für weitere Infos zum Fahrzeug, falls gewünscht, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zu Verfügung.
- ist voll fahrbereit und besitzt z.Z. noch eine englische Zulassung, d.h. noch keine deutsche Zulassung! Für eine deutsche Zulassung mit H-Zulassung ( Oldtimerzulassung ) benötigt dafür der Wagen eine sog. TüV-Vollabnahme nach §23/21(c) StVZO, die bei diesem Fahrzeug nur gegen Aufpreis mit angeboten wird inklusive Know-How-Umbau- ( bei Kit Cars unumgänglich ) sowie Reparaturkosten ( Mängelbeseitigung ) durch eine Fachwerkstatt. Zulassungsfertig mit allen korrekten Papieren für eine problemlose Anmeldung in Ihrem Straßenverkehrsamt. Wichtig: Es werden hier bei nur Mängel beseitigt, die bei der bevorstehenden TÜV-Vollabnahme d.h. technischen Untersuchung durch den jeweiligen TüV-Prüfer festgestellt werden. Optische Gebrauchsspuren / Beschädigungen etc. die nicht zu der technischen TüV-Untersuchung gehören oder relevant sind können später von Ihnen in Eigenleistung beseitigt werden.
WICHTIG BITTE LESEN :
Bedingt durch den Brexit müssen alle Fahrzeuge die aus England / UK exportiert werden verzollt werden. Sie erhalten bei Kauf diesbezüglich eine korrekte Zollunbedenklichkeitsbescheinigung d.h. für Sie entstehen in diesem Bereich keine weiteren Kosten da wir alle Zollkosten bereits übernommen haben. Wir bitten dies im Preis ebenfalls zu berücksichtigen, vielen Dank.
Bei offenen Fragen bitten wir Sie recht herzlich uns zu kontaktieren, immer und gerne auch telefonisch.
Vielen Dank, wir freuen uns auf IHRE Anfrage !
Nous parlons français. // We speak english.
UNSER SERVICE FÜR SIE
FINANZIERUNG bei uns MÖGLICH
Auf Anfrage prüfen wir gerne unverbindlich zu jeder Zeit, ob es die passende Finanzierung zu Ihrem Wunschfahrzeug gibt. Flexible Laufzeiten, geringe Raten sowie günstige Zinsen !
TRANSPORT AN IHRE WUNSCHADRESSE
Das hier angebotene Kundenfahrzeug kann auf Anfrage bzw. gegen einen fairen Aufpreis durch uns persönlich sicher bis zu Ihnen per Anhänger angeliefert werden. Fragen Sie uns einfach, gerne geben wir Ihnen weitere Infos und Preise.
XXL-Bilder des hier angebotenen Fahrzeuges und weitere interessante Klassiker & Roadster finden finden Sie auf unserer Webseite unter SHOWROOM vor. Auch für Smartphones optimiert !
TOSIGN CLASSICS - Fahrzeugvermittlung, Verkauf & Service
Wir sind auf Old- & Youngtimer, sowie Kit Cars spezialisiert. Profitieren Sie aus unserer über 45-jährigen Erfahrung und natürlich unserem Service ! Weitere interessante Fahrzeuge mit XXL-Bildern sowie Infos zu unseren Serviceleistungen finden Sie auf unserer Webseite.
- ist einer von 1200 gebauten NG TF Roadster aus dem Baujahr 1970. NG, ein Kit Car der Firma NG-Cars welche aus der Gegend der südenglischen Grafschaft Hampshire ansässig war. Inspiration bei dem Design der Autos fand der Gründer und Inhaber Nick Green zum Beispiel gerne bei klassischen und ( natürlich ) englischen Vorkriegsmodellen. So auch dieser NG Roadster welcher optisch, wenn man so möchte, im Mix mit dem wunderschönen TD / TF 1500 von MG aus dem Jahre 1950/1955 und dem Aston Martin Ulster aus den 30er Jahren nachempfunden ist. Bedingt durch seine Größe ist der NG Henley eins der wenigen englischen Kit Cars die auch für Menschen mit einer Körpergröße bis zu 190 cm geeignet sind. Die Fahrzeugmodelle von NG bzw. Nick Green gelten in Kennerkreisen zudem als vollständig bzw. absolut hochwertig und bieten nicht nur eine wunderschöne Vintage-Optik sondern besitzen durch die in der Regel verbaute und bewährte MG ( MGB ) Technik auch eine überzeugende Straßenlage. Wie die meisten Kit Cars besteht auch dieses Exemplar d.h. die Karosse des NGs komplett aus GFK / Polyester und Aluminium ( z.B. Motorhaube ). Durch den recht massiven Aufbau und Konstruktion der Rahmen plus das die NGs keine klassischen Bodengruppe aus Blech, sondern ebenfalls aus GFK besitzen, hat man mit dem Thema "Rost" so nichts am Hut. Durchrostungen oder besser gesagt Schweißarbeiten sind aufgrund dieser Tatsache nie ein Thema bei diesen Fahrzeugen und sind einfach der ideale Einstieg in die bunte Klassiker-Scene. Das erklärt im Allgemeinen auch die leichte " Pflegestufe " dieses englischen Kit Car Klassikers, der somit auch für Anfänger oder generell für Jung und Alt bestens geeignet ist. Auch leidenschaftlicher Hobby-Schrauber kommen ganz auf Ihre Kosten. So lassen sich z.B. beide Seitenteile des Motorraums demontieren d.h. reichlich Platz für jegliche Art an Wartung und ggf. Reparaturen an dem bekannten Leyland MG-B Motor, ohne sich dabei die Finger zu brechen. Wie unsere aktuellen Aufnahmen zeigen ist das angebotene Exemplar komplett mit hellem Stoff-Verdeck und Steckfenstern, sowie Windabweisern ( Kunststoff ) komplett erhalten und präsentiert sich in der Must-Have Farbwahl " British-Racing Green " mit original Speichenfelgen. Der Wagen ist vom optischen Gesamtbild ein wenig in die Jahre gekommen, sprich besitzt einige zu seinem Alter passende authentische Gebrauchs-spuren. So ist der Lack im Bereich der Motorhaube nicht mehr der Beste, auch gibt es hier und dort kleinere Lackbeschädigungen. Wie die Bilder zeigen ist durch den Zahn der Zeit ist die oberste Holzschicht des Armaturenbretts etwas angegriffen worden. Im Gesamtbild benötigt gerade der Interieur Bereich etwas Liebe zum Detail, welches sich aber durch etwas handwerkliches Geschick einfach lösen lässt. Denn wie Morgan und Co. wurden auch die Fahrzeuge von NG in reiner Handarbeit gebaut. Wie ein optisch gelungenes Armaturenbrett in einem NG TF aussehen kann, sieht man in der Bildergalerie. Doch wer mit der Vintage-Optik leben kann, der erhält einen wunderschönen Vintage-Driver. Denn Motor und Getriebe laufen / schalten wortwörtlich perfekt und bieten selbst für Laien auf diesem Gebiet eine spürbar tolle Laufkultur. Auch das Overdrive-Getriebe ( elektr. 5. Gang ) schaltet per Kipphebel sauber und direkt. Aufgrund des geringen Eigengewichtes von rund 850 Kg ist der NG TF Roadster mit seinen gut 95 PS dazu nicht gerade langsam und kann auch dem sportlich ambitionierten Oldie-Fahrer sicherlich einen Daumen-Hoch abverlangen. Größere bzw. längere Ausfahrten ist für die Technik absolut kein Problem und wurde durch uns schon mehrmals ausprobiert. Durch die MG Basis ( Vorderachse, Bremsen, Motor etc. ) ist die Teilesituation ebenfalls kein Problem. Denn Ersatzteile ( ob im Motorbereich, diverse Gelenkteile etc. ) können oft noch kostengünstig erworben werden und lassen den Wagen bei eventuellen Reparaturen / Wartungen oder Restaurierungen weiter leben. Der Wagen erhält von uns noch kleinere Accessoires wie Nebelscheinwerfer in der Front, welche auf den aktuellen Bildern noch nicht zu sehen sind. Der Ordnung halber weisen wir darauf hin das das Stoff-Verdeck samt Steckfenster erneuert werden muss, allein durch wegen des Materials. Für weitere Infos zum Fahrzeug, falls gewünscht, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zu Verfügung.
- ist voll fahrbereit und besitzt z.Z. noch eine englische Zulassung, d.h. noch keine deutsche Zulassung! Für eine deutsche Zulassung mit H-Zulassung ( Oldtimerzulassung ) benötigt dafür der Wagen eine sog. TüV-Vollabnahme nach §23/21(c) StVZO, die bei diesem Fahrzeug nur gegen Aufpreis mit angeboten wird inklusive Know-How-Umbau- ( bei Kit Cars unumgänglich ) sowie Reparaturkosten ( Mängelbeseitigung ) durch eine Fachwerkstatt. Zulassungsfertig mit allen korrekten Papieren für eine problemlose Anmeldung in Ihrem Straßenverkehrsamt. Wichtig: Es werden hier bei nur Mängel beseitigt, die bei der bevorstehenden TÜV-Vollabnahme d.h. technischen Untersuchung durch den jeweiligen TüV-Prüfer festgestellt werden. Optische Gebrauchsspuren / Beschädigungen etc. die nicht zu der technischen TüV-Untersuchung gehören oder relevant sind können später von Ihnen in Eigenleistung beseitigt werden.
WICHTIG BITTE LESEN :
Bedingt durch den Brexit müssen alle Fahrzeuge die aus England / UK exportiert werden verzollt werden. Sie erhalten bei Kauf diesbezüglich eine korrekte Zollunbedenklichkeitsbescheinigung d.h. für Sie entstehen in diesem Bereich keine weiteren Kosten da wir alle Zollkosten bereits übernommen haben. Wir bitten dies im Preis ebenfalls zu berücksichtigen, vielen Dank.
Bei offenen Fragen bitten wir Sie recht herzlich uns zu kontaktieren, immer und gerne auch telefonisch.
Vielen Dank, wir freuen uns auf IHRE Anfrage !
Nous parlons français. // We speak english.
UNSER SERVICE FÜR SIE
FINANZIERUNG bei uns MÖGLICH
Auf Anfrage prüfen wir gerne unverbindlich zu jeder Zeit, ob es die passende Finanzierung zu Ihrem Wunschfahrzeug gibt. Flexible Laufzeiten, geringe Raten sowie günstige Zinsen !
TRANSPORT AN IHRE WUNSCHADRESSE
Das hier angebotene Kundenfahrzeug kann auf Anfrage bzw. gegen einen fairen Aufpreis durch uns persönlich sicher bis zu Ihnen per Anhänger angeliefert werden. Fragen Sie uns einfach, gerne geben wir Ihnen weitere Infos und Preise.
XXL-Bilder des hier angebotenen Fahrzeuges und weitere interessante Klassiker & Roadster finden finden Sie auf unserer Webseite unter SHOWROOM vor. Auch für Smartphones optimiert !
TOSIGN CLASSICS - Fahrzeugvermittlung, Verkauf & Service
Wir sind auf Old- & Youngtimer, sowie Kit Cars spezialisiert. Profitieren Sie aus unserer über 45-jährigen Erfahrung und natürlich unserem Service ! Weitere interessante Fahrzeuge mit XXL-Bildern sowie Infos zu unseren Serviceleistungen finden Sie auf unserer Webseite.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von TO-SIGN.de
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- € 0,-
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 15.804,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 5.000 km
- Leasingfaktor
- 0,76
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 36 Monate
- Monatliche Rate
- € 439,-
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0869
- Minder-km Vergütung
- € 0,0580
TIPP
Kreditvermittlung durch BMW Bank GmbH, Lilienthalallee 26, 80939 München
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerTO-SIGN.de
Verkauf und Beratung
Geschlossen
Öffnet um 10:00 Do.
KontaktTobias Rauschen
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.