Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
3 000 km
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1966
Kraftstoff
Benzin
Leistung
74 kW (101 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Zustand
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
- Länderversion
- Deutsche Ausführung
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 3 000 km
- Erstzulassung
- 07/1966
- §57a Begutachtung
- 08/2025
Technische Daten
- Leistung
- 74 kW (101 PS)
- Getriebe
- Schaltgetriebe
- Hubraum
- 1 670 cm³
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Silber
- Lackierung
- Metallic
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Eine der seltensten deutschen Sportwagen-Ikonen: nur 122 Exemplare wurden in einer Bayrisch-Italienischen Cooperation gebaut:
Die bildschöne Cabrio-Karosserie wurde von Pietro Frua entworfen und in Italien manufakturell produziert, die Mechanik und der Zusammenbau entstand bei Glas in Dingolfing.
Dieses Exemplar ist eines der späten Modelle, ausgestattet mit dem sehr seltenen 5-Gang-Sportgetriebe, V8-Radsatz mit Breitspurfelgen und Becker Europa-Radio.
Der Wagen war 24 Jahre im letzten Besitz und wurde von einem auf Glas- und BMW-Fahrzeuge spezialisierten Restaurator komplett neu aufgebaut. Bei der Restauration der Karosserie standen Neuteile aus dem Fundus des Glas-Club International zur Verfügung, bei der Verarbeitung wurde streng darauf geachtet, nur Zinn anstatt Spachtelmaterial zu verwenden!
Auch Motor und Getriebe wurden vollständig überholt. Der wunderschöne Glas wurde seither nur 3.000 km gefahren, meistens nur für Ausfahrten des Glas-Clubs.
Fazit: eines der besten von den nur ca. 40 Exemplare, die es noch gibt!
Daten: 4Zyl. Rehenmotor OHC (weltweit der erste Motor mit Zahnriemen-Antrieb!), 5fach gelagert, 1.622 ccm, 100PS. 5-Gang-Sportgetriebe. Leergewicht nur 920kg (!), Vmax. 183 km/h.
Die bildschöne Cabrio-Karosserie wurde von Pietro Frua entworfen und in Italien manufakturell produziert, die Mechanik und der Zusammenbau entstand bei Glas in Dingolfing.
Dieses Exemplar ist eines der späten Modelle, ausgestattet mit dem sehr seltenen 5-Gang-Sportgetriebe, V8-Radsatz mit Breitspurfelgen und Becker Europa-Radio.
Der Wagen war 24 Jahre im letzten Besitz und wurde von einem auf Glas- und BMW-Fahrzeuge spezialisierten Restaurator komplett neu aufgebaut. Bei der Restauration der Karosserie standen Neuteile aus dem Fundus des Glas-Club International zur Verfügung, bei der Verarbeitung wurde streng darauf geachtet, nur Zinn anstatt Spachtelmaterial zu verwenden!
Auch Motor und Getriebe wurden vollständig überholt. Der wunderschöne Glas wurde seither nur 3.000 km gefahren, meistens nur für Ausfahrten des Glas-Clubs.
Fazit: eines der besten von den nur ca. 40 Exemplare, die es noch gibt!
Daten: 4Zyl. Rehenmotor OHC (weltweit der erste Motor mit Zahnriemen-Antrieb!), 5fach gelagert, 1.622 ccm, 100PS. 5-Gang-Sportgetriebe. Leergewicht nur 920kg (!), Vmax. 183 km/h.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Pre Select
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- Keine Angabe
- Zulassungskosten
- Keine Angabe
- Gesamt, einmalig
- € 0,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 46.464,-
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 0 km
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 968,-
Zusätzliche Informationen
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
TIPP
Kreditvermittlung durch Volkswagen Leasing GmbH, Gifhorner Str. 57, 38112 Braunschweig
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Verkäufer
HändlerPre Select
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.