Sonstige Marken Facel-Vega HK500 HK1 - wahrscheinlich der Beste.
€ 189 500,-1
inkl. MwSt.
€ 159 244,- exkl. MwSt.
Kilometerstand
60 736 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1961
Kraftstoff
Benzin
Leistung
246 kW (334 PS)
Verkäufer
Händler
Basisdaten
- Karosserieform
- Coupé
- Zustand
- Oldtimer
- Sitzplätze
- 4
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 60 736 km
- Erstzulassung
- 07/1961
- §57a Begutachtung
- 07/2026
Technische Daten
- Leistung
- 246 kW (334 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 5 910 cm³
- Zylinder
- 8
- Leergewicht
- 1 660 kg
Energieverbrauch
- Kraftstoff
- Benzin
Ausstattung
- Komfort
- Armlehne
- Elektr. Fensterheber
- Lederausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
- Sicherheit
- Servolenkung
- Extras
- Stahlfelgen
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Schwarz
- Innenausstattung
- Vollleder
Fahrzeugbeschreibung
Extrem selten: nur 221 Exemplare gebaut.
Dieses Exemplar dürfte heute eines der schönsten Exemplare aller noch erhaltenen „HK500“ sein. Der Wagen hat mutmaßlich nur 37.960 mls. (60.736 km.) gelaufen – seit 1990 waren es nachweislich nur 8.430 mls! Einmalig schön und bemerkenswert authentisch ist der traumhafte Innenraum mit dem originalen Leder und Armaturenbrett! Motor ist original und „matching numbers“, ebenso das Getriebe.
Die Ausstattung dieses Exemplars ist besonders umfangreich (siehe unten), im Ergebnis dürfte es heute der einzige Super-Sportwagen seiner Zeit sein, der sich ähnlich mühelos fährt wie ein modernes Automobil!
Karosserie und Fahrgestell wurden 2023 sehr professionell für rund € 80.000 umfangreichen Restaurations-Aufwändungen unterzogen – und daher in einem atemberaubender Zustand!
Auch technisch ist der Wagen absolut erstklassig, was sich an der seit 1990 vorhandenen, umfangreichen Service-Historie ablesen läßt!
Bauweise: Handgearbeitete Aluminium-Karosserie auf Stahlrohr-Rahmen.
Motor: Chrysler Typhoon V8 Special, 5,9l mit hemisphärischen Brennräumen („Hemi“) und hoher Verdichtung (10:1), Leistung 335 SAE-PS bei 4.600 Umin., Fahrwerk mit LeCarbon-Gasdruckdämpfern, 4 Dunlop Servo-Scheibenbremsen, Vmax. 216 km/h, Leergewicht 1.660 kg (alles Werksangaben).
Sonderausstattung: Chrysler Torque Flight-Automatik-Getriebe (3 Fahrbereiche) mit Drucktasten-Schalter, Servolenkung, Borrani-Stahlsportfelgen mit Rudge-Zentralverschluß org. Radio „His Master´s Voice“
…19% Mehrwertsteuer ausweisbar!
Dieses Exemplar dürfte heute eines der schönsten Exemplare aller noch erhaltenen „HK500“ sein. Der Wagen hat mutmaßlich nur 37.960 mls. (60.736 km.) gelaufen – seit 1990 waren es nachweislich nur 8.430 mls! Einmalig schön und bemerkenswert authentisch ist der traumhafte Innenraum mit dem originalen Leder und Armaturenbrett! Motor ist original und „matching numbers“, ebenso das Getriebe.
Die Ausstattung dieses Exemplars ist besonders umfangreich (siehe unten), im Ergebnis dürfte es heute der einzige Super-Sportwagen seiner Zeit sein, der sich ähnlich mühelos fährt wie ein modernes Automobil!
Karosserie und Fahrgestell wurden 2023 sehr professionell für rund € 80.000 umfangreichen Restaurations-Aufwändungen unterzogen – und daher in einem atemberaubender Zustand!
Auch technisch ist der Wagen absolut erstklassig, was sich an der seit 1990 vorhandenen, umfangreichen Service-Historie ablesen läßt!
Bauweise: Handgearbeitete Aluminium-Karosserie auf Stahlrohr-Rahmen.
Motor: Chrysler Typhoon V8 Special, 5,9l mit hemisphärischen Brennräumen („Hemi“) und hoher Verdichtung (10:1), Leistung 335 SAE-PS bei 4.600 Umin., Fahrwerk mit LeCarbon-Gasdruckdämpfern, 4 Dunlop Servo-Scheibenbremsen, Vmax. 216 km/h, Leergewicht 1.660 kg (alles Werksangaben).
Sonderausstattung: Chrysler Torque Flight-Automatik-Getriebe (3 Fahrbereiche) mit Drucktasten-Schalter, Servolenkung, Borrani-Stahlsportfelgen mit Rudge-Zentralverschluß org. Radio „His Master´s Voice“
…19% Mehrwertsteuer ausweisbar!
Verkäufer
HändlerPre Select
KontaktBurkhard Steins
- MwSt. ausweisbar
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Herstellerangabe für Neufahrzeuge. Je nach Kilometerstand, Fahrverhalten, Batteriealter und Ladeverhalten kann die elektrische Reichweite bei Gebrauchtwagen deutlich abweichen.